Cello mit Loopstation und E-Geige: 100% improvisiert

  • Ersteller Roadjack92
  • Erstellt am
Roadjack92
Roadjack92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.17
Registriert
23.03.09
Beiträge
126
Kekse
1.980
Hallo liebe Community,

Letztes Wochenende hatte ich das große Vergnügen meine Stadt in Maribor (Marburg) offiziell vertreten zu dürfen. Maribor ist Europäische Kulturhauptstadt 2012 und Partnerstadt von "Pétange", da wohne ich... ;)
Jedenfalls durfte ich ein Konzert zusammen mit dem unglaublich kreativen und talentierten Cellisten André Mergenthaler spielen.

Mal zusammen, mal alleine haben wir über eine Stunde bei gefühlten 50* C improvisiert. Eingeprobt sind nur die Loops gewesen.
Leider ist vor allem das Cello sehr schnell verstimmt, wegen dieser abartigen Hitze, aber trotzdem ist das ganze recht glimpflich über die Bühne gelaufen. Jedenfalls hat es irre Spaß gemacht und die Leute waren begeistert!



Wenn ihr meinen (brandneuen) Youtube Kanal durchforstet, findet ihr 3 weitere Videos vom Konzert. Smoke on the Water und Bittersweet Symphony zu zweit und einmal Dubstep Solo auf die Ohren ;)

Ich bin natürlich offen für jedes Feedback!

Cheers,
Chris
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das zaubert mir doch glatt ein Grinsen is Gesicht. :D

Jetzt bei dir auch noch etwas mehr Ausdruck mit dem Körper / Gesicht, wie es dein
slowenischer Kollege vormacht, und die Leute liegen euch gänzlich zu Füßen.

Leider habe ich hier eine schlechte Verbindung, aber das meiste habe ich gehört.


cheers, fiddle
 
Tolle Show, und dann noch mit so einem Star zusammen. Beeindruckend, und du hast das toll gemeistert.

@fiddle: kommt der nicht aus Luxemburg? Kann mich aber auch irren....
 
Oh, da war ich auf dem falschen Dampfer unterwegs..

Aber tolle show möcht ich auch unterstreichen!


cheers, fiddle
 
Frage v. Roadjack92: Tut er! Tun wir beide! Du kennst ihn?

Nein, leider nicht persönlich.
Bin aber Fan von ihm und kenne seine "experimentellen" Cellostücke, wenn man es mal so nennen darf (allerdings wußte ich immer nicht, wie er das mit dem Looper macht. Sowas kannte ich nicht, hihi).
Ich glaub, der ist schon Jahrzehnte lang ein Star...
Wenn du ihn kennst- und ab und zu die Möglichkeit des gemeinsamen Musizierens hast: ich freu mich mit und selbstverständlich wirst du beneidet:)
 
Ich kenn' ihn schon Ewigkeiten.
Mein Vater ist GB hier in Luxemburg, und langjähriger Freund von André. Sie haben in Kinderschuhen schon zusammen musiziert, da beide aus dem gleichen Ort. Heute noch... Ein unglaubliches Glück, da hast du Recht. Einer der wenigen Streicher im Land, mit denen ich mich identifizieren kann... ;))
 
:cool:

[auch deine connections ;)]
 
Hi Chris!

Ich fand Deine Videos auch ganz toll, wollte mal wieder reinhören, aber leider funktioniert der Link nicht mehr.

Grüße

Thomas
 
Hi Chris!

Ich fand Deine Videos auch ganz toll, wollte mal wieder reinhören, aber leider funktioniert der Link nicht mehr.

Grüße

Thomas

:nix: wenn ich auf das Video klicke, hab ich es und auch der link funzt... Liegts an deinem Firefox??? Cookies löschen?
 
Jetzt fühl ich mich aber geschmeichelt.... AUFHÖREN! ;)

Nein, im Ernst, ich hab eins der Videos wieder gelöscht (Bittersweet Symphony).
Die andern 3 sind nach wie vor abrufbar und die zugehörigen Links funktionnieren ebenfalls. Benutze Safari.

Wenn's nicht klappen sollte, einfach auf Youtube nach "electric violin luxembourg" oder ähnlichem suchen, dann müssten die Videos eigentlich aufpoppen.

Falls es dann immer noch nicht klappt, dann such ich die Links noch einmal raus.

LG,

Chris
 
Hi Chris!

Was heißt da "aufhören"? ZUGABE!!! :D Ich finde die Stücke wirklich sehr, sehr gut!

Und jetzt kann ich sie auch wieder dank Deiner und unseres Mods Hilfe wieder aufrufen. Danke nochmal.

Grüße

Thomas
 
Hi Thomas,

Freut mich, dass es wieder klappt!
Haben gestern wieder zusammen gespielt und das war bestimmt nicht der letzte Auftritt.

Ich bin sehr auf die Zukunft gespannt und werde gegebenenfalls natürlich berichten.
Mal schaun, bin ab morgen jedenfalls wieder in Deutschland, und daher zeitlich leider wieder etwas unflexibler ...


LG,

Chris
 
Warum hast du bittersweet symphony gelöscht? Das war soooo Mega :D
 
Hi Laurajohanna,

Wie auch schon in der Videobeschreibung steht, ist es vor Ort sehr warm gewesen.
Dies hat dazu geführt, dass das Cello relativ schnell verstimmte und im Nachhinein die Intonation nicht so ganz passte.

Ich fand's noch im Rahmen des Erträglichen, wenngleich sich mein Gesichtsausdruck bei verschiedenen Passagen selbstständig machte...

Naja, jedenfalls hat er mich gefragt, ob ich das Video wieder löschen könnte und ich bin seinem Wunsch nachgekommen.
Immerhin verdient er sein Geld mit musizieren.

Trotzdem vielen Dank für das Feedback!!

LG,
Chris

PS: In Zukunft kommt bestimmt noch mehr Videomaterial, seit Anfang 2013 besteht mein Soloprojekt offiziell unter dem Namen "All Reitz Reserved".
Der eine oder andere Auftritt ist auch schon in trockenen Tüchern.
Stay tuned, wie man so schön sagt...!
 
klingt richtig gut :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben