Kettcar - Balu, erster Versuch zu singen ^^

  • Ersteller itsBensMusic
  • Erstellt am
I
itsBensMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
16.09.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute :),

Ich bin absoluter Anfänger im Singen aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein klein wenig Feedback geben könntet damit ich mich verbessern kann. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1CB974Gp6s0


vielen Dank und liebe Grüße

Ben
 
Eigenschaft
 
Ich würde mich wirklich sehr über etwas Kritik freuen, vielleicht hat ja jemand kurz Zeit?
das Thema steht hier immerhin schon seit fast 2 wochen.
 
also für nen anfänger klingt das schon richtig gut!

ich hab mich jetzt ersteinmal gefragt welche stimmlage du überhaupt hast... denn einerseits spielst du den song viel tiefer als im original-song - geht es nicht höher mit der stimme oder war das zufall?
dann wiederum wirst du bei den tiefen tönen ziemlich leise, woraus ich wiederum schließe dass du den song zu tief für dein stimmfach gespielt hast...
 
Danke erstmal :).
Also das original ist zu hoch für mich ich hab leider noch ziemlich wenig stimmumfang.
So wie ichs spiele ist es vielleicht nicht ganz optimal, ( am besten 1- 2 halbtöne höher)
aber die tiefen töne gehen eigentlich schon ganz gut, ich hab das lied halt bloß ziemlich leise gesungen.
Gibt es möglichkeiten seinen stimmumfang effektiv zu erweitern ( außer üben üben üben natürlich ;) ?
 
ja, gibt es: üben üben üben.
 
ja das ist wirklich der einzige weg ;)
und immer dran denken, um mehr höhe zu bekommen musst du auch deine tiefe trainieren!
 
also dafür, dass du gerade erst mit dem Singen begonnen hast ist es schon relativ gut. Meiner Meinung nach bist du dauf jeden Fall sehr musikalisch und besitzt Talent. Also lohnt es sich auf jeden Fall weiter zu arbeiten und zu trainieren. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das Lied, so wie du es gesungen hast viel zu tief für dich ist. Probiere es mindestens 2 Halbtöne höher. Das wird gleich viel besser klingen ;) und sich auch besser anfühlen. Deinen Stimmumfang kannst du wirklich nur durch viel üben erweitern. Mach viele stimmtherapeuthische Übungen und Gesangsübungen. Verlang aber nicht zu viel auf einmal und sei sehr geduldig. Bei normalem Training sagt man erweitert sich der Stimmumfang so um ein bis zwei Halbtöne pro Jahr. Versuch es auf keinen Fall mit Gewalt. Mein Tipp: Lieber immer nur zwanzig Minuten am Stück üben, dafür aber öfter! Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Elisabeth ;)
 
*Klugscheißermodus an* Es heißt Halbtonschritt :) *Klugscheißermodus aus*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben