Meinung gesucht :)

  • Ersteller Manatee93
  • Erstellt am
M
Manatee93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.08
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Thüringen
Hey,
also ich bin hier noch sehr neu und mit meinen 15 Jahren sicher auch jung für dieses Forum aber ich liebe singen...meine Freunden sagen auch das ich ganz gut bin.. aber ich weiß das es da noch sehr viel zu verbessern gibt!
Ich selbst mag meine Stimme eigentlich nicht wirklich gern.. ich wollte einfach mal eure meinung hören ;) kritik ist auch erwünscht nur seit bitte nicht zu hart ich bin anfänger und möchte ja auch lernen!
Ich hatte noch nie Gesangsstunden und glaube auch nicht das ich welche nehmen möchte aber wenn es allgemeine Tipps gibt dann nur her damit!
[Und falls ihr es seeehr schlecht findet sagt das nur auch!!!!! Bitte];)

Danke im vorraus und hier ist mal der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=HrQ2jCXrO24

Achso und nochwas... die quali is warsch. nicht die beste da es mit einem gaaanz einfachen pc mikro aufgenommen wurde... die webcam ist auch nicht so gut.. darauf bitte auch etwas Rücksicht nehmen ;)
 
Eigenschaft
 
Hey,
also ich bin hier noch sehr neu und mit meinen 15 Jahren sicher auch jung für dieses Forum aber ich liebe singen...meine Freunden sagen auch das ich ganz gut bin.. aber ich weiß das es da noch sehr viel zu verbessern gibt!
Ich selbst mag meine Stimme eigentlich nicht wirklich gern.. ich wollte einfach mal eure meinung hören ;) kritik ist auch erwünscht nur seit bitte nicht zu hart ich bin anfänger und möchte ja auch lernen!
Ich hatte noch nie Gesangsstunden und glaube auch nicht das ich welche nehmen möchte aber wenn es allgemeine Tipps gibt dann nur her damit!
[Und falls ihr es seeehr schlecht findet sagt das nur auch!!!!! Bitte];)

Danke im vorraus und hier ist mal der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=HrQ2jCXrO24

Achso und nochwas... die quali is warsch. nicht die beste da es mit einem gaaanz einfachen pc mikro aufgenommen wurde... die webcam ist auch nicht so gut.. darauf bitte auch etwas Rücksicht nehmen ;)

kann das mal wer bitte löschen i-wie geht das net? ich habs falsch gepostet sry aber ich bin noch neu *peinlich*
 
Hallo und Willkommen bei den Vocals!

Hmm, die Audioqualität ist wirklich nicht sehr berauschend. Alles recht leise und man hört dich kaum. Vielleicht solltest du mal was ohne Hintergrundmusik hochladen.
 
Hallo Manatee,

wieso denn löschen, so schlecht ist die Qualität nun auch wieder nicht (da habe ich hier schon weitaus leisere und verrauschtere Hörproben gehört ;) - man ist ja schon einiges gewöhnt mit der Zeit.... :D )

Also nun zu deinem Song:

Ich finde, du hast eine sehr hübsche Stimme ( und nebenbei auch ein hübsches Gesicht :) )

Du klingst teilweise noch sehr zaghaft, dadurch wackelt die Stimme natürlich manchmal etwas und die Intonation ist an einigen Stellen auch noch durchaus verbesserungswürdig.
Aber insgesamt gefällst du mir gut & ich finde, du solltest was daraus machen :great:

Warum willst du denn keinen Gesangsunterricht nehmen?
Ich denke speziell bei jemanden wie dir, die eigentlich schon ganz gute Voraussetzungen mitbringt, aber vielleicht noch ein wenig schüchtern an die Sache rangeht, könnte eine gute Lehrerin mit Sicherheit recht schnelle Fortschritte herauskitzeln, also überleg dir das doch noch mal mit dem Unterricht.

Wenn´s nicht geht -> trotzdem dranbleiben, oder dem Chor beitreten, so dass du wenigstens ein bisschen Stimmbildung mitkriegst.

Hier findest du ja auch einiges an Literaturvorschlägen und Tipps fürs Selbststudium, aber ich denke, gerade am Anfang wären ein paar Stunden dennoch gut, damit du eine gute technische Basis aufbauen kannst.

Liebe Grüsse

Luna
 
Hey :D
Also erstmal danke!
Und um mal die Fragen zu beantworten: ich hatte das hierher gepostet aber ich wurde darauf hingewiesen das es zu hörproben gehört da hab ich es da nochmal gemacht aber das ging nicht zu löschen und jetzt ist das 2mal drin..deshalb wollte ich es löschen!
Naja und das mit dem gesangsunterricht geht nicht da 1. bei uns in der nähe nur 30km entfernt noch eine stadt ist wo das so richtig angeboten wird und ich 2. montag und Dienstag selbst noch andere Ag´s habe und Mittwoch und donnerstag bin ich bis um 4 in der schule und freitags... naja mach ich meistens was mit freunden!
ich singe ja echt gerne aber für mich stellt sich einfach nicht unbedingt die notwenigkeit dar jetzt noch soetwas zumachen vllt i-wann mal!
Soll ja auch nur spaß machen :)

Nochmal DANKE

Liebe Greeze
 
ich bin auch neu hier im forum und hab mich ein wenig durch die posts gestöbert...
aber bevor ich richtig anfange zu üben (das hab ich echt nötig :redface:) wollte ich mal fragen ob man aus meiner stimme überhaupt was machen kann, das nach möglichkeiten nicht mainstream klingt!!
growlen und screamen kann ich noch nicht... aber es gibt ja auch bands, die mit clean gesang nicht mainstream rüber kommen :D

außerdem hab ich in einem anderen theat gefunden, das man sich jemanden suchen sollte, mit dem man sich vergleichen kann... wisst ihr wen, der eine vergleichbare stimme hat :confused:

hier die hör-porbe:

http://www.fileden.com/files/2010/7/26/2925350//probe.wav

danke schon mal , DoD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Dean,
das klingt tatsächlich sehr gut für einen kompletten Anfänger. Allerdings würde ich gern auch mal den Originalsong hören, um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben.
 
das könnte etwas schwierig werden...
die hörprobe stammt zu 100% aus meiner eigenen feder, aber ich schau mal das ich morgen was anderes hochlade und nen link zum original dazu poste.
aber danke fürs positive feetback :)
 
Wow, einen selbst verfassten Text einfach so aus dem Stand singen ist etwas, was ich auch noch nicht kann. :great:
 
naja, das ist gar nicht so schwer... der text entstand in der 5 min pause zwischen doppel-mathe :rolleyes:... als ich den text geschrieben hab, hatte ich die melodie schon im hinterkopf.
ist also gar nicht so spontan und improvisiert gewesen wie du vielleicht dachtest :D
 
Gesanglich und von den Tönen ist da viel Potential drin.
Dein Lispeln könnte Dir allerdings im Wege stehen,
da es auffällt. Sicher gut, daran auch zu arbeiten!
 
ja ich weiss... ist gar nicht so leicht daran zu arbeiten, weil ich selbst das komischerweise gar nicht höre ^^
wenn ich spreche hört sich mein "s" für mich ganz normal an, ob ich nun gezielt drauf achte, oder nicht... das höre ich auch nur auf aufnahmen...
ich hab mir mal ein paar aufnahmen angesehen, wo ich noch etwas kleiner war... damals hab ich noch nicht gelispelt...:confused:
is also gar nicht so leicht wie sich das anhört, aber ich werd auf jeden fall dran arbeiten... nervt mich ja schon iwie zu wissen, das ich lispel obwohl ich es nicht hören kann... :D
 
Logopäden fragen, was sich machen lässt.
 
ja ich hab schon gegoogelt, aber bin da auch nicht weiter gekommen^^
egal auf welcher seite, man verweist immer nur auf den örtlichen logopäden .
ich denke also, das ich das mal tun werde!
danke für die schnelen antworten an dich und PisauraXTX
gruß, DoD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben