Gut genug für die nächste Superstar-Staffel?

  • Ersteller tester1234
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tester1234
tester1234
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.08
Registriert
29.06.08
Beiträge
56
Kekse
130
Ort
Hinterm Schreibtisch
Hey Leute, ich will im nächsten Jahr versuchen, in die "Deutschland sucht den Superstar Show" zu kommen und mich beim vorsingen durchzusetzen. Da wollt ich mal um eure Meinung fragen, woran ich noch arbeiten sollte, um möglichst weit zu kommen usw. Wär toll, wenn ihr mir nen Feedback geben könntet.

http://www.datenschleuder.eu/download.php?file=543Tester1234Vorsingen.mp3
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich hab mal reingehört. Ehrlich gesagt erinnert mich das etwas an die armen Menschen die in der Abteilung Comedy der besagten Menschen fürchterlich mit aufgesetztem Walkman dazusingen.

Ich konnte Dich leider nicht hören, sondern nur eine komisch verzerrte Stimme aus dem Off.

Ich fürchte es reicht nicht für den recall.

Vielleicht hast Du Gelegenheit, Deine Stimme einmal unverzerrt einzustellen. Dann mag das besser sein.
 
Also mit Comedy hat das eigentlich nichts zu tun. Das ist ein Stil, der nennt sich Sphärengesang und kommt aus dem indischen. Da wird er oft für meditative Zwecke eingesetzt. Im Prinzip gehts darum durch fließende Übergänge zwischen Tönen und der Betonung von Vokalen nen höheren geistigen Zustand zu erreichen. Ich denke man muss schon versuchen sich abzuheben von der Masse, wenn man bei DSDS weiter kommen will. Und da dieser Stil hier in Deutschland ziemlich einzigartig ist, dachte ich, versuchs doch damit mal. Naja, ich warte noch mal ein paar andere Meinungen ab.
 
Ich weiß nicht recht was ich dazu sagen wollte, aber es ist abgrundtief schlecht. Sphärengesang hin oder her, da ist kein einziger richtiger Ton drin und ich meine jetzt nicht die Melodie, sondern überhaupt.

Ich kann nur hoffen, das war nicht ernst gemeint.
 
Mal ganz abgesehen davon, daß man auf der Aufnahme wirklich kaum was von Dir hört:

Wenn Du DAMIT vor der Jury stehst, dann sehe ich Dich nicht im Recall, sondern in den nächsten Staffeln von Stefan Raab - oder noch schlimmer als Anwohner der nächsten geschlossenen Anstalt, weil der Dieter Dich dermaßen fertig machen wird, daß Du Dich die nächsten Monate nicht mehr auf die Straße traust!

Mal ganz im Ernst: Da wollten schon andere Leute mit AUSGEZEICHNETER Stimme einfach mal was anderes machen, als das, was die beim Casting da so suchen - und sind mit übelsten Kommentaren von der Bühne gejagt worden.

Wieso willst Du Dir das antun? Du weißt doch, was für Leute bei diesen Casting-Shows weiterkommen...
 
erstmal finde ich es gut das du dich vorher in diesem Forum erkundigst, ob deine Stimme gut ist und nicht gleich zum Bohlen gehst. ^^
Ich glaube in der Show kann Mensch vorher sowizo nicht sagen wer weiter kommt, auch mit einer ausgezeichnet Stimme kannst du es nicht schaffen, wenn du nicht ins Gesamtkonzept der (fragwürdigen) Show passt. Und von heute auf morgen zum "Superstar" werden ist auch nicht so gut, probiere lieber auf andere Wege "berühmt" zu werden...
 
Ich weiß nicht, ob euch das Spaß macht mich niederzumachen? Ich hab das Gefühl dass die meisten hier sich einfach nicht auf sone Musik einlassen wollen oder können. Es kommt ja auch drauf an, was man beim Singen empfindet und beim andern damit auslöst, auch wenn ein Ton manchmal daneben geht. Außerdem ist das meine eigene Interpretation von dem Stück und nicht irgendwas nachgeäfftes, wo Leute wie das Original klingen wollen.
 
Hör mal: Du schreibst ja selbst, dass du der meinung bist, dass man sich von der Masse abheben sollte, wenn man bei einer Sendung wie dsds weiterkommen will.
Und genau das ist NICHT der Fall! Wenn du bei dsds weiterkommen willst, dann musst du exakt mit dem Strom schwimmen! Du brauchst ne klasse Stimme, das ist klar, aber du brauchst auch ne Stimme die in das Alltagsmodell der Popmusik passt.

Jetzt hab' ich aber trotzdem mal ne ernstgemeinte Frage an dich: Ist das, was man im Hintergrund hören kann auch deine Stimme? das klingt nämlich sehr gut. Um dich richtig bewerten zu können wäre mal ne ganz normale Aufnahme ganz interessant, in der du versuchst ganz normal zu singen. Vielleicht können wir dir dann weiterhelfen.

Übrigens: Irgendwie hab' ich auch ein wenig das Gefühl, dass wir hier vereppelt werden. Es mag zwar stimmen, dass das eine Art Gesangstechnik ist, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand mit solch einem Stil tatsächlich vor eine dsds-Jury treten will, um dort zu gewinnen.
 
das ist glaub ich der wohl mit abstand schlechteste gesang, den ich je gehört habe. und selbst obwohl ich sphärengesang nie gehört habe, glaube ich das er so bestimmt nicht klingt. wirklich abgrundtief schlecht. und das hat nichts mit niedermachen zu tun, das ist wirklich einfach eine komplett realistische bewertung.
 
OMG xD

Das meinst du nicht ernst... Aber weißte was, wenn du so überzeugt von dir bist, dann versuchs! ^^
Ich freu mich, dann in den "Die lustigsten Kandidaten" Shows mal das passende Gesicht zu dem Gesang zu sehen und zu hören, wie Dieter dich in der Luft zerfetzt ^^

Beste Grüße und viel Erfolg auf deinem weiteren musikalischen Werdegang, Czebo
 
auch wenn ein Ton manchmal daneben geht.
Ich habe nichts davon dich niederzumachen, ich kenne dich ja gar nicht, aber du wolltest Kritik und jetzt willst du diese nicht akzeptieren, sondern nimmst es persönlich.

Deine Frage war eigentlich, ob du schon gut genug bist, ein Superstar zu werden und die lässt sich eindeutig beantworten: Nein.

Dort darf kein Ton manchmal daneben gehen. Auch nur ein einziger, der einen Hauch daneben ist und man ist draußen.

Aber bei dir ist es so, dass du nicht einen einzigen Ton getroffen hast, daher würde ich dringend eine Gehörschulung empfehlen.

Für mich gilt: Wenn man selbst im Glashaus sitzt soll man nicht mit Steinen werfen, aber bei dir sind Realität und Selbsteinschätzung sehr weit voneinander entfernt, da kann ich nicht anders.

Ich will dich nicht entmutigen, aber konzentriere dich lieber erst einmal auf das Gitarrespielen.
 
Der tester1234 trollt hier schon seit einiger Zeit durch das Forum :rolleyes:

Man beachte schon mal die wunderschoene Signatur und auch diverse andere Posts von ihm.
 
Vielleicht ist der Song auch ein bischen zu fröhlich für diesen Stil. Zu nem düsterren Stück passt das evtl. besser. Ich könnte auch den Text nen bischen auf die Show hin anpassen, viellecht findet die Jury das witzig und ich komm zumindest in den Recall z. B. so:

http://www.file-upload.net/download-1157913/Tester1234vorsingen2.mp3.html

PS: Frank_S, ich habe dich soeben gemeldet. Wenn du mir was zu sagen hast, dann mach das per Profilnachricht oder per PM, und setz hier nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt. Hast du keinen Anstand?
 
Würdest du mich dann auch bitte den Mods melden!?

Ich sehe dich und deinen Account nämlich auch sehr skeptisch und denke nicht, es bei dir mit einem ernsthaften Forenuser zu tun zu haben! Du kannst dir ja auch gern nen Spaß erlauben, aber dann bitte in OT Bereich!

Du wolltest eine Meinung - du bekommst deine Meinung! Wenn sie dir nicht passt tuts mir leid für dich, aber beschweren kannst du dich nicht - Wir sind nur ehrlich! ;)

Oder isses dir lieber wenn wir dich belügen und dir sagen, dass du "singen" kannst!? Wenn es das ist was du willst kann ich das gerne tun - aber das bringt dir rein garnichts ;)

MfG, Czebo
 
:(

Also als erstes will ich darauf hinweisen das in unserem Deutschen GG (Grundgesetz) Meinungsfreiheit herrscht!
Und alles was jetzt folgt enstspricht nur meiner persöhnlichen Meinung!!!

Ich bin ganz ehrlich:

Ich finde du wirst damit bei DSDS auf keinen Fall weiterkommen :redface:
Triffst du die Takte absichtlich nicht? Das ist ja manchmal grausam :redface:
Der Text ist meist auch falsch, mal von dem 'Deutschland sucht Superstar mit Dieter Bohlen', 'Das ist mein Song' interpritierten Textstellen abgesehen.
Ich bin kein Gesangsprofie sondern ein Gitarrist und Schlagzeuger aber ich bin mir meiner Meinung ziemlich sicher.
Manchmal singe ich auch so aber nur wenn ich entwas zu viel Intus habe :D


Du sollst dich jetzt auf keinen Fall beleidigt fühlen.
Du wolltest Kritik hören, jund etzt hast du sie gehört.

Gruß Felix

edit:
Danke Czebo :D
 
Ich weiß nicht, ob euch das Spaß macht mich niederzumachen?

Gewöhn dich schonmal daran!
Bohlen jedenfalls wird seinen Spaß haben.

Edit: Habe gerade deine Signatur gelesen. Du scheinst nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert zu sein. Darum werde ich keinen weiteren Beitrag zu einem deiner Themen leisten. Für mich bist du so nicht forumstauglich.
 
In der Gitarrenabteilung hat tester1234 ähnliches zu bieten:
https://www.musiker-board.de/vb/tab...-ich-nicht-schnell-spielen-2.html#post3293505

Ganz zu schweigen von den Textbeiträgen.
Meiner Meinung nach ist der Benutzer komplett auf Verarsche angelegt.

Bei dem Tread musst' ich eben auch noch meinen Senf dazu geben, das kann man ja nicht so da stehen lassen :screwy:

Aber ich glaube der User ist nicht auf Verarsche angelegt sondern meint das alles ernst...
Ich hoffe natürlich deine Vermutung stimmt, aber es gibt halt Solche und Solche :D

Gruß Felix
 
ja, es gibt immer solche, die dann als "Nasszellen-Gesangstalente" im DSDS-Skuril-Special ihren mMn superpeinlichen, aber für manche Leute doch unterhaltsamen Auftritt haben. Ich schalte an diesen Stellen definitiv um, das kann und will ich meinen Ohren nich antun..
 
Ich dachte erst die Hintergrundstimme wärest du. Da dacht ich schon, super!

Aber dann kamst du, und das war wirklich nicht gut. Ich will dich jetzt wirklich nicht fertig machen, aber du hast echt kein Talent.

Ich denke, dass Ganze wird ein bisschen zu OT, und tester124 hat jetzt auch seine Meinung bekommen.

Also würd ich sagen, dass das ein Mod hier mal schließt, damit das Ganze nicht extrem eskaliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben