Welcher Gesangsstil steht mir am besten zu Gesicht?

  • Ersteller David_MiS
  • Erstellt am
David_MiS
David_MiS
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
16.07.08
Beiträge
592
Kekse
3.153
Ort
Köln
Das ist jetzt für nen fortgeschrittenen Musiker vielleicht ne dämliche Frage, aber ich hab' im Laufe der Jahre soviel verschiedene Sachen gesungen - harte, sanft, Sprechgesang, hoch, tief etc. - und hab' meinen Stil dennoch nie gefunden.

Meinen jetzigen Stil kann ich vom empfinden her nicht mehr leiden (das was ihr ganz am Schluss hört), da er gesundheitsschädlich und anstrengend ist, aber es klingt halt meiner Meinung nach geil.

Bitte hört mal rein und sagt mir was euren Ohren am meisten schmeichelt und was gar nicht geht:

Mix aus verschiedensten Aufnahmen und Stilen - datenhoster.de

Alternativer Rapidshare Link: http://rapidshare.com/files/161961711/gesangsprobe.mp3.html

1. Akustik
2. Rock
3. härterer Rock
4. fragiler Balladen-Gesang
5. Growls
6. Folk (spanisch)
7. Rap
8. Metal
 
Eigenschaft
 
Hmm irgendwie klingt alles ziemlich gut, was mich grad n bisschen wundert ;)

Naja...
gut...der Rap gefällt mir jetzt nicht, kann aber auch daran liegen dass mit Rap einfach so nicht gefällt.
die fragile Ballade findsch vom Klang auch nicht so besonders.
der Rock und härtere Rock gefällt mir am besten.
Wenn du solche Musik machst, schließt es ja aber auch ni aus, dass du da Balladen singen kannst oder so.
Die Growls sind auch ganz gut...aber aus eigener Erfahrung, strengt das auch sehr an mit der Zeit.
Der Metal-track kann sich auch sehen lassen.

Soviel zu meiner unqualifizierten Meinung ;)
 
Am besten find ich passt du in Richtung Rock bzw. härterer Rock.Deine Growls find ich auch gut.Den Rap find ich nich so gut , ich mag generell auch keinen Rap.
 
Auf jedenfall härterer Rock und Growls

Akustik und Ballade klingt im Vergleich! um einiges schlechter. Wie wenn jemand versucht HIM zu covern :)...

aber von 3. oder 5. würd ich was kaufen...lach
 
2: rock echt geil und die growls sind verdammt gut....das spanische ist nit schlecht......das fragile passt nit...der rap is im allgemeinen nit meins.. da klingt die stimme zu monoton...metal....nicht so das wahre, klingt zu gedrückt
 
Danke für eure Einschätzung. Fühl mich im Rock auch am wohlsten. Müsste nur ökonomischer singen lernen, damit das auch mal nen Gig lang gut geht.
 
ich find irgendwie den härteren rock am bestens....den find ich sogar ziemlich genial!

klingt für mich irgendwie so, als wär das dein teritorium, während die anderen soundbeispiele nur kleine ausflüge in andere genres darstelllen (obwohl du wirklich alles gut kannst)

aber der härtere rock klingt für mich am meisten "true" ^^
 
ich find alles gut, aber 1,2,3,und 8 sind echt geil!!! hätt gern auch so ne geile, vielseitige stimme ^^, aber ich hoffe das kommt mit der zeit xD
 
Ich würde dir auch raten, beim Rock zu bleiben. Das klingt mit den dir verfügbaren Mitteln einfach am besten.
Die andern Sachen klingen für mich alle ein wenig gewöhnungsbedürfitg, und das ist ja eher ein schlechtes Zeichen. Beim akkustischen liegts vielleicht auch an der Stimmführung, die ich für nicht wirklich optimal halte.
Bei den Balladen fällt mir vorallem auf, dass du einige Probleme bei der Verlagerung des Stimmsitzes hast, was den Gesang zu brüchig macht und irgendwie kommt es dabei rüber, als wolltest du einfach, könntest aber nicht.
Rap und Growl finde ich persönlich nicht wirklich schön, deswegen geb ich da über die Qualität keine Meinung ab.
Folksänger mit einer Stimme wie deiner gibt es leider schon wie Sand am Meer, also fällt das für mich auch weg.

Bleib bei Rock, hartem Rock und Metal, das passt schon zu dir. Deine Stimme sticht gut heraus, hat eine eingängige Färbung und das gewisse "Etwas".

MfG
Morten
 
Mir gefällt dein Growling seeehr gut.
Obwohl ich eigentlich Rap nicht mag, fand ich diesen Ausschnitt durchaus sehr hörbar ;)
Metal klang eigentlich auch gut.
Aber wo ist das Gesundheitsschädlich? Oo
 
Geht zu sehr auf den Hals. Mach ich nur noch bei Aufnahmen und sehr vereinzelt bei Gigs. Im Proberaum sing ich komplett klar. Ich mag meinen krafollen, aggressiven Gesang zwar am liebsten, aber ständig Halsschmerzen zu haben und vielleicht meine Stimme komplett zu riskieren, tue ich mir nicht mehr an. Bin ja auch schon 30 und muss anfangen aufzupassen, daß ich mich nicht zu schnell verbrauche.
 
ehrlich weiß ich gar nicht wo dein großes problem ist? also das mit der gesundheit ist schon klar.
ehrlich gesagt find ich das deine stimme nicht gerade gut rüberkommt bei akustik.
also mir hat alles gefallen außer das erste.
dein stimmentalent liegt meiner meinung nach in Rock, ballade und growlen besonders gut. :)
 
ehrlich weiß ich gar nicht wo dein großes problem ist?

Keien Ahnung ...Identitätskrise zwecks zu vieler musikalsicher Interessen in Verbindung mit Ärger darüber, daß mein evtl. favorisierter Gesangsstil nur unter Anstrengung und Schmerzen möglich ist. Irgendwie sowas...

Oder einfach der Gedanke, daß ich mit meiner Stimme eigentlich so viel machen könnte und mich ausgerechnet dafür entscheiden musste sie so einzusetzen, daß ich zwar klanglich aber nicht im körperlichen Erleben Freude daran habe.

Irgendwie wollte ich wohl, daß ihr alle sagt daß Rock/Metal scheisse klingt. Aber das tuts ja nicht. Genau genommen klingt es wohl besser, als die Sachen wo ich mich nicht verausgabe. Tja...
 
mmhhh verstehe.
kann es auch ziemlich gut nachvollziehen. ich denke du achtest zuviel darauf was andere gerne hören. also ich meine dir sollte egal sein, ob ich sage das rock besser zu dir passt.
du solltest das singen/machen woran du am meisten freude hast
und solange spielen und experimentieren an deiner gesangstechnik bis es auch so hinhaut das du zufrieden bist. :)
 
Ja, du hast recht. Liegt an der Midlife-Crisis wahrscheinlich. Noch schnell alles auf perfekt und professionell trimmen, bevor der Uhrzeiger sagt "Beeep, zu spät für eine Musiker-Karriere". Da hat man natürlich keine Zeit zum spielen und experimentieren, da müssen Ergebnisse auf Knopfdruck her.

Wahrscheinlich klappts mit mir und der Musik erst wieder, wenn ich sie nicht mehr zum Lebensinhalt- und Ziel mache.
 
also akkustik fand ich als einziges unangenehm. fragile balladen war auch imho nicht so wirklich toll, vor allem kann man davon keine zwei songs hintereinander hören. für rap hab ich generell schon was übrig, aber da hast du wohl nicht so viel talent wie in den anderen sachen. folk war ganz ok. aber rock, härterer rock und growls war echt der hammer. dafür scheints du definitiv ein großes talent zu haben und es wäre eigentlich schade wenn du was anderes singen würdest.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben