Meinungen erbeten...

second
second
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.13
Registriert
15.05.08
Beiträge
122
Kekse
399
Ort
Offenbach-Hundheim
Hallo zusammen,

habe mich gestern an ein neues Lied gewagt habe aber noch mit einigem zu kämpfen. Dennoch (oder gerade deshalb) wäre ich dankbar für ein wenig konstruktive Kritik :rolleyes: oder so :D

Horch mal rein...

LG second
 
Eigenschaft
 
8 Leute gekuckt, kein Kommentar...isses so schlimm? :eek::eek::eek:

Okay, ich habe einige böse Patzer drinne, sogar den Anfangston habe ich versemmelt :redface: aber dass es so schlimm ist hätte ich jetzt nicht gedacht ...oder bin ich wieder mal zu ungeduldig :confused: ;)
 
Rapidshare nervt! Das ist der Grund, warum noch keiner bewertet hat. Woanders geht es ohne Wartezeit (z.B. www.box.net ) !
Stells woanders rein, und ich hörs mir gern an!;)

Gruß
 
ich finde beim zweiten ist die Stimme manchmal etwas dünn aber sonst sehr schöne angenehme Stimme
 
ich finde beim zweiten ist die Stimme manchmal etwas dünn

Hey du hast recht, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen *staun* Die Luft ist in der Tat gerade ein Problem, ich atme da irgendwo falsch...und bekomme den einen Ton sowieso noch nicht raus, das, wird wohl noch ein paar Tage dauern :p

Ich habe sowieso noch ziemliche Probleme mit dem Song, was ich in dieser Form nicht erwartet hätte...aber Hauptsache es wird stetig besser :p Bitte ja schön weiterkritisieren :great: Danke!

Mir haben viel zu lange viele Leute der Nase nach geredet bis ich selbst gar nicht mehr gemerkt habe, was für ein Mist rauskam *snüff*

aber sonst sehr schöne angenehme Stimme

Dankeschön :)
 
Schon besser!;)
Womit hast du denn aufgenommen? Klingt sehr nach Mikrofon ausm Supermarkt!
Aber egal, man kann deine Stimme ja hören:)

Deine Intonation ist ganz gut. Die Stimmfarbe gefällt mir auch. Du hast sehr viel Gefühl in deiner Stimme - das gefällt!
Würd dich gerne in einer professionelleren Aufnahme hören. Vielleicht gibts in deinem Bekanntenkreis ja einen mit nem kleinen Studio?

Auf jeden Fall hast du Potenzial!

Mach weiter so!

LG
/gee

Ach ja, und trau dich ruhig einmal, mit etwas weniger Zurückhaltung zu singen!
 
Schon besser!;)
Womit hast du denn aufgenommen? Klingt sehr nach Mikrofon ausm Supermarkt!
Aber egal, man kann deine Stimme ja hören:)

So hört sich ein Mikro an, dass gerade an Altersschwäche stirbt, war irgendwann mal ein gutes Studio-Mikro :D Nun ja, ich brauche eh neues Equipment :rolleyes:


Deine Intonation ist ganz gut. Die Stimmfarbe gefällt mir auch. Du hast sehr viel Gefühl in deiner Stimme - das gefällt!

Danke schön! Kannst du mir bezüglich der Intonation Verbesserungstipps geben?


Würd dich gerne in einer professionelleren Aufnahme hören. Vielleicht gibts in deinem Bekanntenkreis ja einen mit nem kleinen Studio?

Ich habe eine professionelle, aber trotzdem schlechte und mittlerweile auch völlig veraltete Aufnahme. Nun ja, ich horch mich mal um sobald ich meine neue Gitarre hab...


Auf jeden Fall hast du Potenzial!

Mach weiter so!

Was für ein schönes Kompliment *freu* Danke dir :)
 
Hi,

deine Stimme/Stimmfärbung gefällt mir sehr gut. Da sehe ich auch eine Menge Potential. Gesanglich und Intonationsmäßig wird das Ganze von Aufnahme zu Aufnahme immer etwas besser.

Was mir allerdings besonders aufällt, sind in der Ersten Hälfte des zuletztaufgenommenen Songs die langgezogenen Vokalstellen, wie z.B. bei "best feeeeling, brilliaaaant, I neeed..". Du ziehst die Vokale lange hoch bis du den richtigen Ton hast und das Ganze wird dabei doch etwas schief. Als Tipp könntest du dir am Besten die Töne vorher genau Vorstellen die du treffen möchtest und dann versuchen diese auf Anhieb direkt zu treffen. Teilweise gelingt dir das auch in der zweiten Hälfte des Stücks.

Noch eine andere Sache vielleicht. Ich weiss nicht wie genau du die Instrumentierung aufnahmetechnisch bei dir hörst. Ich habe gerade in der ersten Hälfte des Songs (da wo kein Schlagzeug ist) den Eindruck das du nicht richtig im Rhythmus und somit im Feeling bist. Du singst meiner Meinung nach ein bisschen hinter dem Rhythmus. Aber wie gesagt hängt immer sehr stark damit zusammen wie gut man sich und die Instrumente hört und ohne den Schlagzeugrhythmus ist es natürlich nicht einfach.

Und noch ein letztes. Du hast den Song jetzt binnen kurzer Zeit drei mal neu aufgenommen und eingestellt. Ich würde den Song natürlich weiterhin üben, aber Ab und An ist es auch hilfreich Songs auch erstmal eine gewisse Zeit sacken zu lassen. Man wundert sich dann manchmal z.B. nach einer Woche, wieviel leichter einem manchmal bestimmte Passagen gelingen, die vorher nicht so optimal waren. So jetzt habe ich aber hier genug herumkritisiert.
Nochmal der Gesang ist stimmlich sehr schön und ich denke mit der richtigen Übung geht da richtig was. Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Grüße

convoice
 
Wie GEIL ist das denn :eek: :D

Danke convoice! :great:

Hi,
deine Stimme/Stimmfärbung gefällt mir sehr gut. Da sehe ich auch eine Menge Potential. Gesanglich und Intonationsmäßig wird das Ganze von Aufnahme zu Aufnahme immer etwas besser.

Das freut mich :) Hab vielen Dank!

Was mir allerdings besonders aufällt, sind in der Ersten Hälfte des zuletztaufgenommenen Songs die langgezogenen Vokalstellen, wie z.B. bei "best feeeeling, brilliaaaant, I neeed..". Du ziehst die Vokale lange hoch bis du den richtigen Ton hast und das Ganze wird dabei doch etwas schief.

Echt? Is mir gar nich aufgefallen :redface: Danke für den Tipp, ich werde da mal mein besonderes Augenmerk drauf legen! Könnte allerdings daran liegen, dass ich hier etwas "gehemmt" singen muss, die drei Kinder schlafen meistens schon wen ich mal zum Aufnehmen komme und bin ich dann meist ein wenig "zurückhaltend".

Als Tipp könntest du dir am Besten die Töne vorher genau Vorstellen die du treffen möchtest und dann versuchen diese auf Anhieb direkt zu treffen. Teilweise gelingt dir das auch in der zweiten Hälfte des Stücks.

Vielen Dank! Ich werde mir das wirklich gleich nochmal anhören, weil ich es selbst wirklich nicht gehört habe *staun*

Noch eine andere Sache vielleicht. Ich weiss nicht wie genau du die Instrumentierung aufnahmetechnisch bei dir hörst.

Miserabel-leider :( Ich höre hier über Kopfhörer mit und der hat zu allem Übel auch noch einen Wackler drinne, so dass ich etwa ein Viertel des Liedes ohne irgendwas zu hören weitergesungen habe...Ich sach ja, ich brauch neues Equipment :rolleyes:

Ich habe gerade in der ersten Hälfte des Songs (da wo kein Schlagzeug ist) den Eindruck das du nicht richtig im Rhythmus und somit im Feeling bist. Du singst meiner Meinung nach ein bisschen hinter dem Rhythmus. Aber wie gesagt hängt immer sehr stark damit zusammen wie gut man sich und die Instrumente hört und ohne den Schlagzeugrhythmus ist es natürlich nicht einfach.

Interessanterweise ist das nicht da, wo ich nix mehr gehört habe. Tatsächlich finde ich mich auch "hinter" dem Rythmus, na sowas...Hab allerdings auch gerade die letzten Wochen vermehrt Probleme mit dem Rytmus, auch wenn ich bsw. Gitarre spiele. Na so ein Schamass, ich danke dir!


Und noch ein letztes. Du hast den Song jetzt binnen kurzer Zeit drei mal neu aufgenommen und eingestellt. Ich würde den Song natürlich weiterhin üben, aber Ab und An ist es auch hilfreich Songs auch erstmal eine gewisse Zeit sacken zu lassen. Man wundert sich dann manchmal z.B. nach einer Woche, wieviel leichter einem manchmal bestimmte Passagen gelingen, die vorher nicht so optimal waren. So jetzt habe ich aber hier genug herumkritisiert.

Saucool, vielen Dank! Was das Aufnehmen angeht :D ich kenn mich doch :D:rolleyes:
Übrigens gefällt mir selbst die erste Aufnahme am besten, danach war meine Stimme wohl doch irgendwann überanstrengt.


Nochmal der Gesang ist stimmlich sehr schön und ich denke mit der richtigen Übung geht da richtig was.

Du darfst wiederkommen :p vielen Dank!

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Na und wie! Supergeil! Hab vielen vielen Dank!
 
Ach ja, weiß irgendjemand hier was für ein [verfuckter] Ton ist, an der Stelle im Refrain
"I need you know"??? Mir fehlt der "I"- und der "need" Ton...vielleicht hat jemand zufällig die Noten an der Hand? Danke!
 
Hallo, habs mir gerade angehört klingt ganz niedlich, aber für meine Begriffe lässt die Intonation sehr zu wünschen übrig ( sorry bin Studierte ). Auch die Stilistik ändert sich im Verlauf des sehr emotionalen Titels kaum, weil du wahrscheinlich viel zu sehr mit der Technik zu tun hast. Nimmst du Gesangsunterricht bei einem Lehrer oder übst du auf eigene Faust? Deine Atmung klingt nämlich nicht korrekt und deßhalb klingt deine Stimme sehr dünn, obwohl da wahrscheinlich mehr rauskommen könnte.
Vielleicht solltest du einen einfacheren Titel singen.
Gruß SS
 
Mir gefällts auch. Eine hübsche Stimme mit Potential. Du kannst ja weiter dran arbeiten, so am richtigen Atmen.
@SweetSoprana: Ich persönlich halte nichts von der Idee, einen einfacheren Titel zu singen, weil man das singen muss, was einen anspringt (weil es einem ein Anliegen ist, genau das zu singen). Und wenn es nun mal ein etwas schwieriger Song ist, dann muss man sich halt durchbeissen.
Außerdem finde ich es nicht so nett, seine Professionalität heraushängen zu lassen, und damit die Leistung eines anderen zu schmälern, der den Gesang nicht so gelernt hat wie du. Nun ist second nicht professionell ausgebildet - na und?
Es als "niedlich" abzutun finde ich schade, weil second da wohl viel Arbeit reingesteckt hat.

@second: :great:
 
Hallo SS,

danke für deine nicht ganz so konstruktive Kritik. Ich denke, ich erzähle dir nichts Neues, wenn ich dir sage, dass es für eine erwachsene Frau alles andere als erhebend ist, wenn sie sich oder ihre Bemühungen als "niedlich" bewertet sieht. Hättest du dir das verkniffen, wäre es mir sicher eine Runde leichter gefallen, mich mit der Kritik auseinander zu setzen.

Hallo, habs mir gerade angehört klingt ganz niedlich, aber für meine Begriffe lässt die Intonation sehr zu wünschen übrig ( sorry bin Studierte ).

Die Intonation ist seit jeher mein größtes Problem. Die Jahre vor meiner Pause habe ich so gut wie überhaupt keine Schnörkeleien in meinen Gesang einbauen können. Heute ist es - subjektiver Weise zumindest- anders, aber es strengt mich an, ich muss viel daran arbeiten. Wenn du ein paar Tipps hast, würde ich mich sehr darüber freuen.

Auch die Stilistik ändert sich im Verlauf des sehr emotionalen Titels kaum, weil du wahrscheinlich viel zu sehr mit der Technik zu tun hast.

So wie du es gemeint hast, ist es falsch, der Satz trifft es aber dennoch *g* Ich habe hier große Probleme mit der Aufnahmetechnik und einem -inzwischen- schlechten Mikrofon, sowie schlechte Aufnahmebedingungen. Das könnte durchaus vom "Gefühl" ablenken. Mich ablenken. Da muss ich wirklich die Bedingungen ändern, dessen bin ich überzeugt. Isses dann immer noch so werde ich mich an deine Worte erinnern.

Nimmst du Gesangsunterricht bei einem Lehrer oder übst du auf eigene Faust?

Ich kann und konnte mir niemals Gesangsunterricht leisten. Ich habe nach einer sechsjährigen Pause wieder angefangen zu singen, nicht so häufig wie früher, nicht so intensiv. Früher blieb mehr Zeit als heute, während des Studiums z.B. ;o)

Deine Atmung klingt nämlich nicht korrekt und deßhalb klingt deine Stimme sehr dünn, obwohl da wahrscheinlich mehr rauskommen könnte.


Richtig, mein aktuelles zweites Problem. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Luft. Dass sie auf die falsche Atmung zurückzuführen ist weiß ich. Ich arbeite daran so gut es geht, aber es ist natürlich schwieriger als mit einem Fachkundigen an der Seite.


Vielleicht solltest du einen einfacheren Titel singen.

Weißt du, wenn du Musik studierst, dann frage ich mich was du jemals transportieren willst. Studierst du evtl. auf Lehramt? Was genau ist deine Fachrichtung? Ich hoffe sehr, dass es nicht wirklich etwas ist, bei dem Empathie eine große Rolle spielt. Die Fähigkeit sich in anderen hinein zu versetzen, zu erahnen welche Gefühle entstehen als logische Konsequenz auf eine Aussage, eher subtil als offensichtlich, klingt auch irgendwie Casting-Show geschädigt…

Wenn du der Meinung bist, dass ich nicht zu ertragen bin, dann schreib das doch bitte auch so. Das hilft mir deutlich mehr weiter als diese Floskel.

Hab vielen Dank für deine Kritik.

LG second
 
Mir gefällts auch. Eine hübsche Stimme mit Potential. Du kannst ja weiter dran arbeiten, so am richtigen Atmen.
@SweetSoprana: Ich persönlich halte nichts von der Idee, einen einfacheren Titel zu singen, weil man das singen muss, was einen anspringt (weil es einem ein Anliegen ist, genau das zu singen). Und wenn es nun mal ein etwas schwieriger Song ist, dann muss man sich halt durchbeissen.
Außerdem finde ich es nicht so nett, seine Professionalität heraushängen zu lassen, und damit die Leistung eines anderen zu schmälern, der den Gesang nicht so gelernt hat wie du. Nun ist second nicht professionell ausgebildet - na und?
Es als "niedlich" abzutun finde ich schade, weil second da wohl viel Arbeit reingesteckt hat.

@second: :great:

Danke! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben