Vielen Dank für's reinhören.

  • Ersteller coverband
  • Erstellt am
C
coverband
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.09
Registriert
08.08.08
Beiträge
16
Kekse
63
Hi,


ich hab mich mal an einen schönen Song von Xavier Naidoo versucht. Er ist, wie ich finde, wohl einer der besten Sänger Deutschlands.Es handelt sich hierbei um den Song "Sag es laut" mit Klavierbegleitung.

Würde gern wissen wie ihr's findet und was ich vielleicht anders machen sollte. Ob das Gefühl des Songs rüberkam. Sagt mir ehrlich was ihr denkt. Ich weiß das ich kein 2ter Xavier Naidoo bin. Also nicht zurückhalten ;-)

Sag es laut

Gruß, Chris
 
Eigenschaft
 
Hi,

wie ich gerade mitbekommen habe ist der link nicht wirklich nutzbar.

Hier ist ein neuer: Sag es laut

Schöne Grüße, Chris
 
Hi,

40 Aufrufe und keiner kann oder möchte was dazu sagen?
Ist es so schlimm? Wenn ich das als Kritik auffassen soll, dann heißt
das wohl, ich sollte mit dem singen mal lieber aufhören.

Naja......

Gruß, Chris
 
Ich bin nicht der große Kritiker was Gesang betrifft, aber du kannst nach meinem Empfinden singen. Und das sogar richtig gut.

Natürlich mußt du dir jetzt gefallen lassen, dass wenn du einen Song von Xavier singst, dir der Soul in der Stimme fehlt. Aber vielleicht bezweckst du das ja auch gar nicht.
In meinen Augen absolut Band oder Solotauglich. Wäre interessant mal deine Stimme zusammen mit einer groovenden Band zu hören.

Gesanglich also wirklich klasse.
 
Hi,

40 Aufrufe und keiner kann oder möchte was dazu sagen?
Ist es so schlimm? Wenn ich das als Kritik auffassen soll, dann heißt
das wohl, ich sollte mit dem singen mal lieber aufhören.

Naja......

Gruß, Chris


Hi Chris,

nein du brauchst natürlich nicht mit dem singen aufhören.

Ich finde das dein Gesang sich außer ein Paar vereinzelter Intonationsfehler recht gut anhört. Man merkt dass du versuchst Xavier Naidoo in einigen Passagen zu imitieren.

Und da sehe ich bei einigen Phrasierungen ein Problem. Langgezogenen Vokale (z.B. bei aaales, keeeine, biiin, sprääängen, määänge, hööören) hören sich in deiner Version unnatürlich und nicht rund an, bzw tendieren sogar ins schiefe intonieren und der Wortsinn wird teilweise verfremdet. Ich würde versuchen erstmal diese langgezogenen Phrasen zu verkürzen, oder das Langziehen erstmal ganz wegzulassen und sich langsam an diese Stellen ranzutasten.

Man könnte auf den Gesang vielleicht auch noch ein bisschen mehr Hall legen, aber das ist Geschmacksache.
Aber ansonsten finde ich deine Stimme angenehm und deinen Gesang gut.
Unbedingt Weitermachen !!

Grüße

convoice
 
ohne worte....! :]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben