wäre nett wenn ihr mal reinhören würdet

  • Ersteller brownie flipper
  • Erstellt am
B
brownie flipper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.07
Registriert
04.11.07
Beiträge
10
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hey.....ich weiß ich bin zu ungeduldig doch ich will jetzt endlich wissen wo ich stehe......also bitte eure Meinung;)
 
Hallo brownie,

also, du willst ja wissen wies mir gefällt, ich kann leider nur sagen naja, aber auch weil das absolut nicht meine Musikrichtung ist ;)

Aber das ganze mal etwas ausführlicher:

Zu allererst muss ich mal sagen, ich denke dir fehlt einfach die Übung!
Die Grundlagen die du hast sind recht gut, jedoch fehlt dir eindeutig die Erfahrung, um diese auch umzusetzen.
Du triffst die Töne, hast jedoch große Probleme sie zu halten. Das hängt vor allem mit der Tatsache zusammen, dass du die Luft, die dir zur Verfügung steht, falsch einsetzt. IcePrincess hat dazu einen schönen Workshop verfasst, lies ihn dir doch einfach mal durch:
Atmung/Stütze/Luftsäule

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das Original ja sehr "gesäuselt" und leise gesungen ist. Ich denke, dass ich höre, dass du das auch versuchst. Doch das ist im Endeffekt schwerer, als man denkt. Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen, das ganze etwas kräftiger zu singen. Denn es ist sehr viel einfacher, dieses Stilmittel einzusetzen, wenn man das Lied schonmal kräftig und gut singen kann.

Ein weiterer Punkt, der mir sehr stark aufgefallen ist, dass du bei der Aussprache des Textes sehr unsauber bist.
Im Grunde genommen ist es ja der Text, den du, schön verpackt, rüberbringen willst. Dabei würde es dir ungemein helfen, wenn du einfach mal den Text nimmst und ihn dir selber einige male laut und deutlich vorliest. Du wirst sehn, das hat sehr große Auswirkungen auf deinen Gesang. Denn je sicherer du den Text singst, desto besser klingt auch die Melodie.

Naja, genug der großen Worte!

Einfach mal machen ;) Atmung - kräftig singen - auf den Text achten

Ich glaube, wenn du das ganze mal etwas verstärkt übst, dann wird das schon!

Und nicht vergessen, jeder hat mal angefangen, und ohne Übung wird man nicht besser! =)

MfG
Der Morten
 
Hey danke für deinen Kommentar das mit dem Text und der Atmung werde ich üben.......und das mit Aussprache ist mir auch schon aufgefallen.....ich werde daran arbeiten ;)....aber vielen dank hast mir sehr geholfen vlg brownie flipper
 
diesen song hab ich selbst geschrieben würd gern wissen wie ihr ihn findet
 
Kannst irgendwie schlecht Töne halten..
Und du versuchst ne "Singstimme" zu kreieren... Sing in deiner Sprechstimme ;) Das war MEIN größter Schritt nach vorn :)
 
Ich nehm den Song nachher nochmal neu auf werd ihn dann neu reinstellen,.........ich probier das mal mit der Sprechtstimme ;)
 
Bei mir im Kopf hatte es "damals" auch klack gemacht..nur im singen nicht :p
Nicht grade sooo einfach, zumal es am anfang für einen selber komisch klingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben