Zu wenig Druck im tiefen Bereich

  • Ersteller mithras
  • Erstellt am
M
mithras
Guest
Guten Morgen allerseits,

an folgendem Beispiel möchte ich meine Problematik erläutern: http://de.youtube.com/watch?v=strlyVH3sgI&feature=channel_page

Die Aufnahme ist etwas veraltet, da ich seit kürzerem wieder öfters Gesangsunterricht habe und demnach sich meine Stimme deutlich verbessert hat. Wie dem auch sei, das Lied (A bis f') spiegelt einigermaßen meinen Umfang wieder (G bis g'). Allerdings fehlt mir die Power vorallem im unteren Bereich. Ein Grund dafür könnte sein, dass ich da falsch saß und mein Kiefer zuwenig herausgestreckt war, aber selbst, wenn ich dies beachte ist es mir noch zu schwach. Vielleicht könnt ihr helfen.


EDIT: Andere Lösungsweg? Hier anhand New York, New York, allerdings mit einem popeligen Headsetmikrophon http://www.talentrun.de/player/index/377b42cef0d9/
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
mhh....bei den tiefen tönen den kopf ein wenig neigen....dann müsstest du mehr druck bekommen...

lieben gruß,

Stefan
 
mhh....bei den tiefen tönen den kopf ein wenig neigen....dann müsstest du mehr druck bekommen...

lieben gruß,

Stefan

Was meinst du mit "Kopf neigen"? Nach unten oder wie? Das ist definitiv der falsche Ansatz.

Ich würd's mal mit Gähnstellung probieren, also die tiefen Töne "wie gegähnt" zu singen. Ansonsten find' ich das aber garnicht so schlimm in deinen Aufnahmen ;)
 
Hey,

danke für die Antworten. Also eurer Meinung ist das Lied so in Ordnung, und so zu singen? Ich hab das Gefühl, das grade der Ton unsauber ist.

Wie ist denn der Rest? Akzeptabel, oder gibt es andere Verbesserungsansätze?
 
Hi,

ich finde das du eine angenehme Stimme hast.
Allerdings triffst du die Töne oft nicht genau, sobald du mit der Stimme Höher gehst.
Das hört man am Markantesten beim Refrain "Whole new world".
Falls du das noch selber nicht ganz genau heraus hören kannst, würde ich ergänzend zu Gehörbildungsübungen raten um dein Gehör daraufhin zu trainieren.

Und natürlich kann man sich besser auf den eigenen Gesang konzentrieren, wenn man nur singt und nicht nebenher Keyboard spielen muss. Vielleicht kannst du das Lied ja am Keyboard programmieren. Ich würde auch immer dazu raten (wenigstens Anfangs) im Stehen zu singen.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Grüße

convoice
 
Hey,

Danke für die Antwort convoice. Im zweiten geposteten Link findest du New York New York, welches im Stehen und ohne Begleitung gesungen wurde. Hoffe das ist besser, und das mit whole new world stimmt. Liegt vorallem daran, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht viel Gesangsunterricht hatte und die Stimme vollausgereizt habe.
Jetzt geht es mittlerweile deutlich besser.

Werde neues nochmal reinstellen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben