Anhörbar oder Gejaule?

  • Ersteller noplace
  • Erstellt am
Beides.

Musik ist ok, Gesang ist schief, seltsam und nicht mein Fall. Also gejaule, aber trotzdem anhörbar. Es gibt da schlimmeres:rolleyes:
 
Erstmal danke für die kritik
das mit dem "schiefen, seltsamen" war gewollt, ein wenig "psychodelisch" sozusagen. aber war mir da beim treffen der töne nicht sicher. also quasi "harmonischdisharmisch" sozusagen

gruss
ferdi
 
Hi Ferdi, prinzipiell machst du beim Singen noch einige Fehler, du "schlägst" die Töne relativ; das is rein anatomisch - korrigiert mich, falls ich falsch liege - ein glottaler Plosiv; deine Stimmbänder schlagen gegeneinander, bilden einen sehr attackreichen Sound, aber schwellen auch bei Übergebrauch an. Das muss vermieden werden, hängt bei mir persönlich viel mit dem Timing Ausatmung - Tonbildung zusammen; les dich mal durch bissl Fachliteratur diesbzgl.

Weiterhin ist der Gesang, rein tonal gesehen, nicht mit dem Instrumental kompatibel, weil du Töne verwendest, die die Tonart nicht hergibt; daher könnte das Gefühl kommen, der Gesang sei Gejaule. Sing einfach über das Instrumental ein paar Mal Tonleiter, filter die unpassenden Töne raus, und recorde nochmal.

Trotz allem hast du stimmlich ein cooles Timbre, du drückst aber die höheren Töne noch zu extrem. Übungssache :)

Viele Grüße,
P.R
 
wow, das ist mal ne coole anmerkung, danke schonmal dafür.

jetzt noch ne frage, weil ich mich mit den fachbegriffen ja überhaupt nicht auskenne ;)

was bedeutet "timbre"

gruss
ferdi
 
Hi,

das mit dem "schiefen, seltsamen" war gewollt, ein wenig "psychodelisch" sozusagen. aber war mir da beim treffen der töne nicht sicher. also quasi "harmonischdisharmisch" sozusagen

ich würde im ersten Schritt erstmal versuchen die Töne genau zu treffen. Erst wenn das genau hinhaut könnte man versuchen eine minimal schiefe stimmliche Variante hinzuzufügen.
Das bedarf aber Übung und ausgeprägter gesanglicher Erfahrung.

was bedeutet "timbre"

Timbre ist die Klangfarbe deiner Stimme.

Grüße

convoice
 
ok, ich werds nochmal einsingen. danke schonmal

Da wär noch die frage wie würdet ihr das einsingen? also weniger text oder abgehakter etc.

wär sehr dankbar für anregungen!
 
also ich persönlich würde finden, dass dieses Musikstück besser klingen würde, wenn Ihr auf den Gesang gänzlich verzichten würdet. Nehmt statt dessen Euren Synti her und fügt noch ein paar Psychoklangfarben ein. Ich will Dich damit nicht verletzen, aber es klingt wirklich schrecklich! Es stimmt kein einziger Ton, und die Stimmfarbe klingt gequält ( muss vielleicht so sein, ist aber wirklich schlecht)

gruss
martin
 
ok,danke für die kritik. werds nochmal aufnehmen
 
also ich persönlich würde finden, dass dieses Musikstück besser klingen würde, wenn Ihr auf den Gesang gänzlich verzichten würdet. Nehmt statt dessen Euren Synti her und fügt noch ein paar Psychoklangfarben ein. Ich will Dich damit nicht verletzen, aber es klingt wirklich schrecklich! Es stimmt kein einziger Ton, und die Stimmfarbe klingt gequält ( muss vielleicht so sein, ist aber wirklich schlecht)

gruss
martin


Also ich find das nun ein wenig hart óO
So schlecht wie dus hinstellst ist es nun wirklich nicht,also mal nicht übertreiben.
Gut ok,ist deine Meinung dazu aber ich finde trotzdem,dass das etwas hart ist zumal er es ja auch irgwo auch gewollt so ein gesungen hat.

Ich finde es aber auch "leicht" schief,aber irgwo find ich passt es dann auch wieder....
Keine Ahnung wie ich es erklären soll,frei nach dem Motto eben "geradeschief gesungen" irgendwie :D

sing es am besten wirklich noch einmal ein und dann werden wir sehen was raus kommt ;)
 
ich finds gar nicht so schlecht. da sind zwar ein paar Dinge die schief sind, aber das passt ja auch zu diesem Psychedelic sound. Allerdings ist das nicht meine Musik, frage mich eh, wär sich so ne Musik überhaupt anhört. Also ich finde deine Stimme hat schon potenzial, mehr als meine. Erinnert mich ein bissl an die Stimme von den Typen von Saltatio Mortis. Allerdings finde ich die Musik einfach schrecklich, änder doch mal deinen Musikgeschmack :-D . ;-) verstehst schon was ich mein


Gruß,

dino
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben