Gesangsprobe...

  • Ersteller nightflight
  • Erstellt am
nightflight
nightflight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
12.02.08
Beiträge
132
Kekse
218
Hey,
ich bin absoluter Anfänger udn drücke mich immer vorm singen, aber jetzt hab ich so ein Songbook geschenkt bekommen, und da muss man dann ja wohl oder übel dazu singen...

Ich hab mal was ins Web gestellt, also ich persönlich find est halt echt scheiße, viel zu langweilig, komisch betont, total falsche melodie...ich glaub ich sollte es aufgeben, oder sollte man durch übung besser werden? wenn ja wie?
aber ich bin auch net sauer, wenn ihr schreibt, ich hab null talent, es wird nie was:D

also schreibt mal bitte euere meinung, ich denk ich selbst kann mich net beurteilen, für mich klingts schrecklich...

sorry, dass ich das lied in den dreck gezogen hab;)

http://www.megaupload.com/de/?d=CY1Z3NWM

Ps. Sorry wegen den ganzen anderen threads aber irgendwie hat der server voll gesponnen?
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich halte nichts von Augenwischerei. Von daher: Ja, das ist wirklich schlecht.

Wovon ich auch nichts halte, ist es rumzumeckern, aber keine Anregungen zur Verbesserung zu machen, von daher:

Der größte Fehler ist, dass du nicht singst, sondern sprichst und dabei deine Tonhöhe fast noch weniger modulierst, als beim Sprechen. D.h. erster Schritt ist es, die Töne treffen zu lernen.

1) Ich denke, eine Möglichkeit, dieses selbst zu üben, ist es, ein Stimmgerät zu nehmen. D.h. du sagst dir: Ich singe jetzt ein A, gibst es dir auf der Gitarre oder wo auch immer an und versuchst dann den Ton aufzunehmen.

2) Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du einfache Tonfolgen singst. Eine Tonfolge von 5 Tönen im Umfang einer Quinte rauf und runter zum Beispiel.

Es gäbe noch viel mehr zu sagen aber ich denke, dieses ist erst einmal die Basis.

Grundsätzlich gilt, dass jeder, der sprechen kann auch singen kann. Aber dein Weg wird sehr, sehr steinig und ohne professionelle Hilfe womöglich unmöglich.

Ich weiß, die Worte sind hart, aber glaub mir, du hörst sie hier lieber, als bei DSDS von Dieter Bohlen oder in anderen Situationen, wo es dann an deine Würde geht.


Grüße
Cörnel
 
Okay, dankeschön:) Dann geb ichs lieber gleich auf!:D Datein gelsöcht;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben