DSDS / Gesangslehrer / Stimme - Meinung

  • Ersteller richterscale
  • Erstellt am
richterscale
richterscale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Registriert
07.07.07
Beiträge
116
Kekse
0
Hi, ich hab mal ne Frage: Meine Mutter sagt schon seit Jahren, ich soll mal bei DSDS oder sowas mitmachen. Eigentlich würde ich es auch gern mal versuchen,...
auf ner großen Bühne im Fernsehen stehen, kostenlosen Gesangsunterricht mit (vielleicht?) "professionellen Coaches, wenn man weit genug kommt...
Ich will eben nicht als einer dieser Leute enden, die da hingehen mit:
"Meine Gesangslehrerin hat gesagt, dass ich super singen kann", und dann hört sich das so an: *'#~@§%&?{<&$"!=]" :screwy: ...und dann sind sie total traurig und böse auf den Dieter :D

Dann gehts noch darum, wie ich am günstigsten an nen Gesangslehrer komme...hab keine € :(

Ich hab mal was auf YouTube geladen, da sind auch die wichtigen Infos, im Video und auch am Rand! :confused:
Wer über das doofe Video lachen will, :mad: darfs gern machen, so erreiche ich am meisten Leute zum abstimmen auf meine Frage, oder nicht? Achja, danke schonmal!!

http://de.youtube.com/watch?v=pxOKcIO_-fs
 
Eigenschaft
 
Also Kanonenfutter wirst du damit garantiert nicht garantiert. (Satz 2 mal lesen, ist so richtig.) Aber man weiß nie... schließlich lebt die Show davon, Kanonenfutter zu verfeuern.

Meine Prognose: Vorcasting beim Gesangslehrer: Weiter.
Vorcasting beim Produzenten: Nette Stimme, aber nicht der Typ, den wir brauchen, alles Gute.

Vielleicht hast du aber auch Glück.
 
Danke schonmal für deinen Kommentar und die Mühe ;) :)
Ich weiß, sicher ist nichts, auch der Beste kann "Haifutter" werden und ich weiß auch, dass ich lange nicht zu den Besten gehöre. :(
 
Ich mag deine Stimme irgendwie...
Ich hab zwar keine Ahung davon, aber ich denk fast in den Recall würdest du auf jeden Fall kommen. Kommt natürlich noch drauf an wie du ich präsentierst und so^^
Sag bescheid wenn du dich entschließt mal mitzumachen :-D
 
danke, ok, ich sag Bescheid ;)

aber dann auch für mich anrufen!!! :D
 
Du musst erstmal soweit kommen, dass man für dich anrufen kann :p
 
klar doch...!! aber dann schon! :)
 
Glaub auch, dass es für den Recall reichen wird :)
Shakka Du schaffst das!
 
Ja... es könnte reichen, wenn sie deine Nase mögen - du weißt, was ich meine. Oder du wirst Haifischfutter.
 
Würde auch sagen das es bis in den Recall machbar wäre.Ab da kommt es halt drauf an ob ne softere Stimme "gewünscht" wird oder nicht.Also versuchen würde ich es schon.No Risk no fun.
Zum Haifischfutter wirst du eher nicht.Dazu klingst du einfach nicht beschissen genug. :D ;)
 
Leute, wie könnt' ihr euch da nur so sicher sein?

Bohlen hat schon wirklich gute Sänger so fertig gemacht, dass es echt nichtmehr schön war. Das kann jedem passieren, der dem Bohlenund den anderen durch Zufall nicht past.

Das Problem ist ja auch, dass man in der ersten Runde bei Bohlen ja auch ohne Hintergrundmusik singt. Wenn du dann so einen Song singst, kommt das mit dem Vibrato nicht so toll, wie es kommen soll. Das kann klappen, muss aber nicht.

Ich finde deinen Gesang übrigens sehr gut ;)

gruß

Leon
 
Vielen Dank :)
Für da sollte ich mir ein anderes Lied aussuchen...:great:
 
... ich würde auch sagen, dass die stimme nicht nur ausschlaggebend ist! du musst gleichzeitig charisma im aussehen mitbringen und ne persöhnlichkeit sein... und nicht hässlich... so hart es klingt, ist halt kommerz... aber falls du es versucht, VIEL GLÜCK VON MIR!

PS: es ist ne chance, also versuchs'!
 
Hey leute... war dieses Jahr bei DSDS und weiß wie es da zugeht :D

Da sind die geilsten Sänger die net weiterkommen, und irgentwelche Schrill aufgestylten teenes die weiterkommen,, es ist echt schrecklich. Man sieht das so ne "tusse" weiterkommt die echt nichts singen kann und dann so einer rausfliegt wo man sich dachte "wenn der net weiter kommt weiß ich nicht".

Und dann darf man da rein gehen und singen,, da hat man eh scho den Respekt zu der Meinungkraft dieser leute verloren.
Finde deine Stimme klasse, bischen hört man schon noch "unsaubere" stellen. Aber echt minimalst!
Du bist echt gut.


Euch nen schönen Abend!

Gruß

Finni^^
 
Ja, das ist schon war mit dem Weiterkommen...

Finde deine Stimme klasse, bischen hört man schon noch "unsaubere" stellen. Aber echt minimalst!
Du bist echt gut.

Danke

Nobody is (yet) perfect :D
 
Ne dumme frage,, aber wie alt bist du?

Schätz dich einfach mal auf-18-20?
Könntest du vileicht mal nen Song komplett aufnehmen^^
Würde mich freuen.

Gruß

Finn
 
Ich bin 20...noch :)

Ja könnte ich, kann aber bissl dauern...aber wenn, dann lad ich ihn hier hoch und sag dir Bescheid ;)
 
Das erste Lied gefällt mir sehr gut - finde das Deine Stimme da besser rüber kommt. Das zweite ist nicht so mein Geschmack. Aber deine Stimme gefällt.
 
Danke, beim 2. hatte ich kein Instrumental, das geht immer schlechter...:)
Das hatte ich auch schon vor 2 oder 3 Monaten aufgenommen, das Erste erst vor ein paar Tagen...

Schönen Tag!
 
Hi,

mir gefällt deine Stimme gut.

Damit das mit DSDS was wird solltest du allerdings unbedingt etwas an deiner Englischen Aussprache machen. Du singst schon sehr deutsch und betonst stark die Konsonanten. Auch sprichst du einige Wörter nicht korrekt aus. Z.b. statt shoulder singst du sholter. Das klingt nicht gut und steht extrem im Gegensatz zu deinem ansonsten ganz guten Gesang. Gesanglich triffst du im tieferen Bereich nicht unbedingt alle Töne, dafür hört sich das in den Höhen schon gut an.

Weiterhin wäre es meiner Meinung nach für dich gut die Wörter mehr zu verschleifen. Als Tipp versuche mal (Nur zur Übung !!) mit einem amerikanisch gedehnten Slang zu singen. Genauso wie man sich vorstellt wie so ein Cowboy der in der untergehenden Abendsonne seinen Kaffe trinkt artikulieren würde. Dann bist du auf dem richtigen Weg, die Wörter nicht mit so hartem Stimmeinsatz zu lautieren. Dabei werden natürlich auch die einzelnen Wörter mehr miteinander verschliffen. Das hört sich angenehmer, halt Englischer an. Und lass dich am Besten mal von jemanden der das gut beurteilen kann abhören, ob du die englischen Wörter korrekt aussprichst. Eine unkorrekte Englische Aussprache ist meist echt No Go.

Gefällt mir ansonsten gut und ich drücke Dir die Daumen.

Grüße

convoice
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben