Power Metal Gesang

  • Ersteller David_MiS
  • Erstellt am
David_MiS
David_MiS
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
16.07.08
Beiträge
592
Kekse
3.153
Ort
Köln
Ich habe hier mal versucht einen Song zu basteln, welcher durch den Rollenwechsel vom Erzähler in eine weibliche Ich-Perspektive, einen ausdrucksstarken Gesang benötigt.

Ich habe versucht die Betonungen so zu realisieren, als würde ich ein Musical singen.



Ich muss dazu sagen, daß ich normal eher erdigeren Rock/Metal singe und es sich hierbei um ein Experiment handelt, bei welchem ich herausfinden möchte ob meine Stimme sich auch für sowas eignet, da ich Power Metal als die Königsdisziplin im Rock/Metal-Bereich ansehe.

Denkt ihr das ist gelungen? Part 1 hab' ich hauchig gesungen, weil ich ein paar Töne mit meiner klaren Stimme nicht wohlklingend hinbekomme. Hört sich das arg gequält an, oder gar stimmungsvoll?

Freue mich über Meinungen.

P.S. Eventuell falsches Englisch möge man mir verzeihen. ;) Die Lyrics sind ein 5-Minuten Rohentwurf.
 
Eigenschaft
 
Also ich finds toll, würd ich mir glatt mehr von anhören :) Und grade den ersten Part find ich sehr ausdruckstark.

Ist ja alles Geschmacksache, aber ich finde den Gesang top.

MfG
 
Respekt, sehr gute und absolut gefällige Rockstimme. Dein sogenannter Part 1 ist stimmlich aus meiner Sicht von internationaler Qualität, interessant wäre für mich zu hören wie Du Deine genannte Königsdisziplin meisterst, den Power Metal.

Daumen hoch, ich finds super.
Ob Du Dich im musical Bereich ansiedeln solltest....wäre ja fast eine Verschwendung für das harte Genre.

Alles in allem, mehr davon.

Ciao
stevie
 
Wow gefällt mir richtig gut.
So einen Sänger würde ich mir auch wünschen. Ist total mein Stil.
Zeig mal noch mehr davon.

Gruß

Timon
 
Hey cool, daß doch noch ein paar Leute geantwortet haben. :) Umso mehr freut mich die äusserst positive Reaktion. Hätte mit mehr Kritik gerechnet, gerade was die hohen Zweitstimmen anbelangt.

Mein Problem ist halt, daß es das Tonhöhen-mässig schon war. Kraftvoll hoch singen, wie es im Power Metal typisch ist, ist leider nicht mein Ding, obwohl ich da ziemlich drauf steh.

Versuche derzeit den Stimmumfang mithilfe einer Gesangslehrerin zu erweitern. Mal schauen obs was wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben