Female Vocals

  • Ersteller pointblank
  • Erstellt am
pointblank
pointblank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.09
Registriert
07.02.09
Beiträge
11
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi,

Willkommen im Forum :)

ich finde die Vocals passen von der Stimmfarbe her gut zur Musik. Auch die Intonation ist OK.

Was mir allerdings aufällt ist das die Sängerin wenig Abwechslungsreich singt. Sie singt irgendwie immer auf dem gleichen Level. Man könnte z.B. versuchen mal in Strophe/Refrain zu hauchen, fast in Sprechgesang überzugehen, dann mal wieder kontrolliert lauter zu werden und in ein leichtes schreien zu kommen u.s.w. Letzteres ist Ansatzweise in "Don´t wanna talk about it" zu hören.

Auch die Art der gesanglichen Melodiebildung könnte man sich noch anders vorstellen. Die Sängerin singt fast jede Phrase nach hinten hoch. Das trägt meiner Meinung nach dazu bei die Gesangsmelodien und den Gesang allgemein als wenig abwechlungsreich zu empfinden.

Allerdings ist das gesanglich auch Schwierig, da die Musik allgemein wenig Dynamisch ist.
Man könnte ja mal versuchen eine Nirvanaesque Nummer einzuschieben, und in Strophe und Bridge nur mal einen Bass laufen zu lassen. Das würde es dem Gesang vielleicht etwas erleichtern mehr Abwechslung zu kreiren.

Ich könnte mir denken das das nicht ganz das war, was du über eure nach Eurer myspace Seite "Weltklasse-Sängerin" erwartet hast. Aber an solchen Aussagen sollte man sich auch dann messen lassen. Und verbessern kann man sich ja immer. Ich hoffe ich konnte trotzdem ein bisschen weiterhelfen.

Grüße

convoice
 
jede kritik ist herzlich willkommen! :)

danke für deine einschätzung.... das mit der "weltklasse" sängerin hat man zu beginn der band mal reingeschrieben, ohne es zu überarbeiten - danke auch für diesen hinweis! :great:
 
fette musik. hör euren myspace player schon seit ner halben stunde :) gesang gefällt mir richtig gut. hab euch grad mal ne freundes-anfrage geschickt (von "Jeremy").
 
Hallo!

Wollte euch hier mal die Female Vocals meiner Band vorstellen, über Feedback wäre ich dankbar!

http://www.myspace.com/pointblanksite

Beste Grüße
PB

Hallo!

Eure Sängerin ist sicher stimmlich das was man professionell klingend nennen darf. Persönlich ist es zwar nicht mein Ding - aber so objektiv wie möglich gesehen finde ich kein Haar in der Suppe. Ich denke man merkt das ihr hart an Euren Songs arbeitet - wünsche Euch viel Erfolg!
 
danke für die weiteren komplimente!

@ jeremy: hab ich gar nicht mitbekommen, vielleicht hats ja ein anderer von uns bearbeitet ;)

an alle anderen, ihr seid immer noch herzlich eingeladen, mal bei uns rein zu hören und uns ein feedback zu hinterlassen!

http://www.myspace.com/pointblanksite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben