Mmm Mmm Mmm Mmm - Bitte bewerten

  • Ersteller Metzgermaker
  • Erstellt am
M
Metzgermaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
26.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Zunächst möchte ich dich bitten, das Forum künftig nicht für Bewertungs-Werbezwecke deines YouTube-Rankings zu missbrauchen.

Sehr gerne kann aber hier über deinen Gesang diskutiert werden, vorausgesetzt, Du beteiligst Dich auch selbst fleißig...

Ich sag es mal deutlich, aber meine es nicht böse: von richtigen Gesang ist es noch weit entfernt. Insofern sei froh, wenn es keiner von hier bei YouTube bewertet.

Zum einen trägt deine Stimme noch nicht, ist wackelig und relativ kraft- und ausdruckslos. Die englische Aussprache könnte ebenfalls besser sein.

Die Stimmlage ist nicht für dich geeignet. Vermutlich hast du den Song gewählt, weil du genau das Gegenteil gedacht hast, denn mit deiner Sprechstimme klappen die Töne halbwegs.

Aber: Singen ist nicht das gleiche wie "melodiös sprechen". Würdest Du wirklich singen, hättest Du eine viel höhrere Lage.

Wenn du es ernst meinst, empfehle ich dringend Unterricht oder viel Übung.

..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ersten: Tut mir leid, ich wollte damit nicht meinen Youtuberang hochtreiben, sondern nur ein paar Meinungen zu meinem Gesang hören, was aber auch gerne hier passieren kann.
Und zu den anderen Dingen, ich weiß, dass ich nicht der beste Sänger bin, ich hab es auch schon mit ein paar anderen Liedern versucht wie z.B. "So bist Du" http://www.youtube.com/watch?v=yr6zJOhr1b0 da fällt dann auch meine, nebenbei nicht ungewollte, schlechte englische Aussprache nicht so auf :D, aber ich freue mich immer über Verbesserungsvorschläge, die mir vielleicht helfen können etwas besser zu werden.
 
Alles klar.

Und zu den anderen Dingen, ich weiß, dass ich nicht der beste Sänger bin, ich hab es auch schon mit ein paar anderen Liedern versucht .

Das lässt sich momentan überhaupt noch nicht sagen, da du mit dem eigentlichen SIngen noch gar nicht begonnen hast.


Verbesserungsvorschläge:

Ich versuche, dass oben genannte nochmal zu konkretiseren:

Im Vocals-Forum in den FAQs findest Du viele HInweise zum Thema Atmung / Stütze und Registern. Links dorthin siehst Du in meiner Signature.

Was Du machst ist etwas, was die meisten Anfänger machen.

Du benutzt deine normale, untrainierte und komplett ungestützte Bruststimme. Die reicht aus, um zu sprechen. Für den Gesang fehlt es ihr aber an Volumen, Tonumfang ... und an Luft.

Das ist zunächst völlig normal. Wichtig ist, dass Du künftig versuchst, deinen Körper zum singen zu bringen. Dazu braucht es eine vernünftigen Atemtechnik (wenig Luft verbrauchen) ...
 
Im Vocals-Forum in den FAQs findest Du viele HInweise zum Thema Atmung / Stütze und Registern. Links dorthin siehst Du in meiner Signature.

Hmm ja ok, ich werds mir mal anschauen, vielleicht hilfts ja^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben