Könnt ihr mal mein Demo hören und eure Meinung posten?

  • Ersteller MarcBannett
  • Erstellt am
M
MarcBannett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
02.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe hier einen Link zu meinem Demo gepostet. es handelt sich dabei um eine Cover Version um You Rock My World. Wäre echt super wenn ihr mal reinhören würdet und eure Meinung zu meiner Stimme posten würdet.

Hoffe euch gefällts!

Marc


http://www.talent-channel.de/mus/#search:musv:MarcBannett:997
 
Eigenschaft
 
sorry, dass ich es sagen muss... du bist so n typischer dsds-verarschungskandidat... ich meine, was soll man da bewerten?!

naja bleib auf jeden fall dran... es macht dir ja vermutlich spaß.
 
M
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Spam.
Nun bleibt doch mal konstruktiv.

Ok - zum Thema:

Es ist leider kaum möglich, deine Stimme zu beurteilen, da du ja Michael Jackson imitierst. Da ist von Deiner Stimme nicht mehr viel zu hören. Wenn Du also Deinen Gesang beurteilt haben willst, solltest Du auch mit Deiner Stimme singen.

Die Imitation ist dir in kleinen Ansätzen eigentlich gar nicht so schlecht gelungen. Die markanten "Zwischenstöhner" sind da und der etwas zittrige Jackson-Vibrato ist dem Original gar nicht mal so fern. Natürlich fehlt es an Technik und auch Lautstärke. Die höher gesungenen Jackson-Songs würdest Du vermutlich nicht mehr hinkriegen.

Trotzdem als guter Rat: wenn Du ernsthaft singen willst, solltest Du aufhören mit diesem Jacko-Hear-alike-Quatsch und anfangen, mit deiner Stimme zu singen. Es gibt eine Menge Jackson-Imitatoren und vermutlich sind die meisten besser.

...
 
Antipasti hat recht... Jacko Forever, aber wenn du immer nur Leute nachmachst landest du nirgens!

Wir wärs... Sing doch mal "Beat it" in einer eigenen Jazz-Fassung! Da kannst du dann zeigen was du kannst!

LG
 
Hallo


ich kann mich den andern leider nur anschließen:
Michael Jackson gibt es schon und er war auf jeden Fall besser als "Michael Jackson" als Du ;-)
Wozu willst du ihn imitieren?
Du wirst nie an ihn herankommen, einfach weil du nicht er BIST.
Oder willst du als Michael Jackson Imitator die Bühnen erobern?


Shana
 
Zuerst mal, danke für eure gut gemeinte Ratschläge.

Zweitens, ich habe nicht vot ein Imitator zu werden, ich habe sehr wohl eigene Songs geschrieben, habe aber leider noch nicht die technischen Möglichkeiten sie qualitativ hochwertig aufzunehmen da ich weitab von irgendwelchen Großstädten lebe.
Ich habe diesen Song nur gepostet um eine Kritik zu meiner Stimme zu hören. Ich habe ihn ja nur schnell mit dem mp3 player aufgezeichnet. Ich poste demnächst eine Acapella Version von You Rock My World, und hoffentlich auch bald meine eigenen Songs.

Trotzdem danke.

Marc B.
 
Ich denke, wir haben dich alle verstanden - aber ich fürchte, Du uns nicht..

Ich habe diesen Song nur gepostet um eine Kritik zu meiner Stimme zu hören. Ich habe ihn ja nur schnell mit dem mp3 player aufgezeichnet. Ich poste demnächst eine Acapella Version von You Rock My World, und hoffentlich auch bald meine eigenen Songs.

Nochmal: es geht nicht um die Soundqualität. Aber solange Du einen Jacko-Song genauso wie Jacko interpretierst (oder es zumindest versuchst) , können wir zu deiner Stimme nicht viel kritisieren. Egal ob a capella oder mit Playback. Wenn Du Deine Stimme kritisiert haben willst, musst Du so singen wie DU.

Hinzu kommt, dass - meiner persönlichen Ansicht nach - MJ zwar ein großer Showstar war, er mich als Sänger aber nie überzeugen konnte. Zwar war sein Gesangstil ein Markenzeichen, welchen er durchaus zur Perfektion gebracht hat, aber auch geprägt von sehr viel "Effekthascherei" (das Kieksen und schnellen Atmer). Ansonsten aber sehr gepresst und unvoluminös. Diese Meinung muss man nicht teilen. Aber beides sind Gründe, ihn mögllichst nicht als Gesangsvorbild zu wählen. Denn es wird immer klingen wie ein Imitat.

..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben