Wie findet ihr meine Stimme?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hallo:) Ich wollte mal fragen was ihr zu meiner Stimme sagt! Ich habe mich schon etwas weiterentwickelt zum Anfang, aber ich kann sie selber ja schlecht bewerten:)

Das erste Lied ist von Say Anything (hier singe ich mit viel viel mehr Druck, klingt das zu geknödelt?) und das zweite von The Used! Wär aber super wenn ihr beide anhören würdet!
Beide kann ich nicht ganz:D Deshalb sind da manchmal Verspieler und Improvisationen drin!

http://www.megaupload.com/?d=6S40CBGJ

http://www.megaupload.com/?d=81GW5L0X

Danke:)
 
Eigenschaft
 
Hi,

schade, dass noch niemand was geschrieben hat, aber so recht weiss ich auch nicht, was ich dazu sagen soll.
Klingt weitestgehend ueberzeugend. Vielleicht nicht technisch perfekt und fuer meinen Geschmack teils etwas scharf/duenn, aber es passt auch irgendwie, als ob Du da Dein Ding gefunden hast. Vor allem das zweite kommt im spaeteren Verlauf echt gut.
Das erste klingt etwas bemuehter, geknoedelt wuerde ich es aber nicht nennen. Hat vielleicht ein bisschen einen "Ami"klang wie er von einer hochstehenden Zunge verursacht wird. Klingt eben auch relativ scharf und vorne raus, waehrend fuer mich beim Knoedeln zwar auch die Zunge im Weg sein kann, es aber in jedem Fall mit einem etwas abgedunkelten, "verschluckten" Klang verbunden ist.
edit: Vielleicht lieg ich da aber auch falsch, Wikipedia scheint das auch etwas anders zu sehen. ;)
 
schade, dass noch niemand was geschrieben hat,

Das mag auch am filehoster und den Wartezeiten liegen. Ich empfehle da

http://www.file-upload.net

Da geht der Download gleich los.

Oder eben Youtube.


Es ist wirklich nicht einfach, was dazu zu sagen. Es klingt schon manchmal ein bißchen eng und etwas zu leidend. Evlt merkt man auch zu stark, dass du die Songs noch nicht richtig kannst. Dadurch wirkt das etwas "verwirrt".

Spekulation hin oder her: Auf jeden Fall hast Du ne gute Stimme und musst dich als Sänger nicht verstecken .. schluss aus.

..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal, ich werd das nächste mal das mit dem Hoster beachten;).
Klar konnte ich die Lieder noch nicht so perfekt, kann ich immernoch nicht, aber das dauert bei mir auch immer wirklich lange! Aber man kann ja schon sehen, ob ich sie ungefähr richtig singe.
Dass ich eine dünne Stimme habe weiß ich, aber ich arbeite dran und sie war früher noch viel dünner. Ich singe und shoute mittlerweile in einer Band (www.myspace.com/flyingmencity) und es hat sich um einiges gebessert! Ich dachte vor nem Jahr, dass ich nie singen lerne:D
Beim ersten habe ich mich sehr ans Original gehalten, weil ich finde, dass es sich so besser anhört:

http://www.youtube.com/watch?v=afElhiRirA8

Wenn ich die Songs (oder Teile davon) besser drin habe, dann stell ich sie zum Vergleich nochmal hier hoch;)

lg
Burn
 
Ich singe und shoute mittlerweile in einer Band (www.myspace.com/flyingmencity) und es hat sich um einiges gebessert!

DAS dagegen fnde ich richtig amtlich... sowohl in den cleanen als auch in den gutturalen Anwendungen. Fett. Manchmal kommt es eben doch auf den Song und den Mix an.

Vielleicht ist bei den Heimaufnahmen die Gitarre im Mix einfach zu laut / raumfüllend und dadurch entsteht der Eindruck einer "dünnen" Stimme. Jetzt mit dem neuen Höreindruck würde ich sie gar nicht mehr als dünn, sondern eher als hell bezeichnen. Und dass du auch anders kannst, hört man ja inden gutturalen Passagen der Band-Aufnahme.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nur den Song auf myspace angehört - wirklich geil. Wie lange hast du gebraucht, um so singen zu können?
 
Honig um den Mund Leute, ich werde ja fast rot:redface:

@ antipasti: ja, es kommt tatsächlich auch auf den mix an, ist ja klar. ich muss einfach weiter üben, üben, üben!bei unseren eigenen sachen habe ich auch dezent weniger probleme, als bei cover-versionen, ich bin halt wirklich eher der bandsänger!

@kafka tamura: ich selber singe wirklich seit gut einem jahr in dieser band und habe vorher auch nicht viel gemacht. ganz ehrlich ich war unglaublich schlecht (wirklich:D), irgendwann ging es dann aber recht schnell, man muss meiner Meinung nach nur seine Singstimme finden und sich auch schon am Anfang nicht zurückhalten! Das ist der größte Fehler!
Wie gesagt, 1 Jahr von gar nichts bis zu dem hier, ich bin auch bestimmt kein Naturtalent;)
 
Hallo burnpotter,

ich habe mir jetzt nur mal die Aufnahme auf eurer MySpace-Seite angehört.

Ist jetzt zwar nicht unbedingt die Art von musik, die ich mir gerne anhöre, aber ich muss sagen, der Song und der Gesang / das Shouten klingen geil.

Mehr gibts da nicht zu sagen. :)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben