Potential zum singen?

  • Ersteller otherman
  • Erstellt am
O
otherman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
15.02.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt, singe gern und spiel gern Gitarre und bin mir etwas unsicher, ob Gesangsunterricht bei mir etwas bringt oder ob ich gesanglich gänzlich untalentiert bin ;)
Deswegen bitte ich um ehrliche Bewertung meiner Aufnahme :)

Link: http://www.file-upload.net/download-2263780/M2U02957.mp3.html

Das 1 Strophe davon doppelt ist und am Schluss nochmal vorkommt bitte vernachlässigen xD
Das Lied ist nicht selber komponiert.
lg
 
Eigenschaft
 
Also von einer grundsätzlichen Unbegabung würde ich nicht sprechen.

Es sind halt alle typischen Anfängerfehler enthalten: etwas nachlässige Intonation, kaum Druck.. usw...

Das ganze klingt wie jemand, der sehr müde ist und eigentlich gerade keine überhaupt keine Lust hat. Vermutlich singst du auch im Sitzen, spielst gleichzeitig Gitarre und bist bei beidem noch ncht ganz sicher. Willst vielleicht auch nicht zu laut singen - wegen der Nachbarn.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass Du durchaus gut singen könntest, wenn du das ganze mit etwas Elan weiterverfolgen würdest. Diese Anfangsschwierigkeiten sind durchaus normal.

Gesangunterricht würde da sicher helfen. Schau dir mal die diversen Links in meiner Signatur an. Vielleicht findest Du da Start- und Entscheidungshilfe.

..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bin zwar auch Anfänger, aber ich finde auch, dass deine Stimme eigentlich ganz gut klingt... allerdings fehlt mir bei dem Gesang irgendwie der Druck... oder Drive...oder wie man es nennen mag.

Dranbleiben würde ich sagen! :)
 
würde auch sagen, dass das durchaus was werden könnte.

fazit: gesangsunterricht würde ich an deiner stelle auf jeden fall mal ausprobieren.

cheers...
 
Danke fürs Feedback von euch 3, besonders auch für die konstruktive Kritik bin ich dankbar :)

Werd dann demnach auch nächste Woche mal eine Probestunde bei einem Gesangslehrer besuchen und wenn Verbesserungen da sind das gleiche Lied nochmal aufnehmen und noch einmal hier posten, da hab ich/ihr den direkten Vergleich (obwohl das, wie ich hier öfters gelesen hab, durchaus etwas länger brauchen kann :p)
 
Ich glaube nach einer einzigen Stunde wird sich da noch nicht so großartig viel verändert haben.
 
Das würde ich nicht so sagen. Gestern hab ich bei einer Probestunde einen enorm hilfreichen Tip gekriegt, mit dem ich jetzt höhere Töne wesentlich besser und kraftvoller hinkriege. ;)
 
Ich dachte da eher an einen zeitraum von einem halben jahr, kam falsch rüber ;)
Nächste Woche gehts mir hauptsächlich um Sympathie und einen Einblick in die Arbeitsmethoden des Lehrers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben