Flyleaf 'All Around Me' Cover

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
So, hallo. :)

Seit Neuestem meine ich, auch mal Indie/Rock singen zu müssen, obwohl das rein technisch so gar nicht mein Lager ist - aber ich find die Lieder halt so cool. :D

Deswegen würde mich mal interessieren, was ihr so davon haltet, oder ob es gar zu grausig ist. Im letzten Refrain ist die Atmung und der Anschlag völlig fürn Eimer. :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=f9_6E2eVCd0
 
Eigenschaft
 
oder ob es gar zu grausig ist.

Ist es sicher nicht. Rein sängerisch steht deine Version der Original-(Akustik)-Version nicht nach. Klar - das Original hat diesen rauhen Touch und dieses leidende Kieksen. Daher klingt deine Version ein Hauch - ich nenne es mal "gesünder". Aber ansonsten wäre es ja auch eine 1:1-Version.

Sicher klingt die Gitarre noch etwas holpernd. Aber der Aufnahmesituation enstprechend ist es dennoch völlig OK. Und mit dem Hintergrundwissen, dass du erst seit Oktober spielst, ist es sogar ziemlich gut. Ich bekomme den Eindruck, du bist ein rechtes Musik-Talent, was sich durchaus vom Durchschnitt abhebt.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Sunny Hunny, du hast es drauf :)

Warum um alles in der Welt soll eine wie du sich festlegen auf Oper????!!!!

Warum schreibst du nicht deine eigenen Songs und wirst reich und berühmt?

Sei gegrüßt,
Shana
 
Ich muss sagen ich bin ein Fan! ; )
Die erste CD geht an mich!
Ich glaub du kannst jedes Genre singen
Allerdings zeigt sich bei Musicals deine Überlegenheit!
 
Gut. Mehr gibts nicht zu sagen! :D
 
Kan mich einfach nur anschließen :) Ich liebe es deine Stimme zu hören :)
 
Das ist wirklich eine schoene Stimme , und sie passt auch zudem Lied . Wie Shana empfele ich auch mal eigene Lieder zu schreiben , oder dir Lieder schreiben zu lassen , oder gibt es dar schon welche ?

VG

OTE
 
Oh, wow, danke. Ich will mich jetzt nicht in falscher Bescheidenheit üben, aber ich dachte immer für Indie klingt meine Stimme zu 'sauber' und nicht genug nach abef**kter Studentendisse. :rolleyes::D

Also Texte schreiben geht, mit der Musik dazu hapert es bei mir irgendwie. :gruebel:
 
Oh, wow, danke. Ich will mich jetzt nicht in falscher Bescheidenheit üben, aber ich dachte immer für Indie klingt meine Stimme zu 'sauber' und nicht genug nach abef**kter Studentendisse. :rolleyes::D
:


Hach - was heisst schon "Indie" .. klar klingt deine nicht so abgefuckt. Who cares?

..
 
Oh, wow, danke. Ich will mich jetzt nicht in falscher Bescheidenheit üben, aber ich dachte immer für Indie klingt meine Stimme zu 'sauber' und nicht genug nach abef**kter Studentendisse. :rolleyes::D

Also Texte schreiben geht, mit der Musik dazu hapert es bei mir irgendwie. :gruebel:

Da gibt es immerhin noch die Moeglichkeit , dir anstaendige Musiker zu suchen , unter denen midestens ein Faehiger Komponist ist .

Gruss

OTE
 
Also Texte schreiben geht, mit der Musik dazu hapert es bei mir irgendwie. :gruebel:

Text und singen ist schon mal sehr gut!
Einfach ein paar Akkorde oder eine einfache Melodie.
Danach ergibt es sich meisten von allein.
Und bei einem guten Text und gutem "gesinge" Fällt schlechte Musik nicht sooo sehr auf.
Weil alle auf den Text und der Engelstimme lauschen hihi :cool:


...
... abef**kter Studentendisse. :rolleyes::D
Studentendisse haha
Dachte zuerst du meinst Studenten*isse ihhh. puh zum Glück nicht

*p


Spielst du da wirklich selber Gitarre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist selbst gespielt - halt nicht so pralle und das Timing holpet manchmal noch gewaltig und die Saiten machen diesen 'NJJJJÄÄÄNG' was sie eigentlich nicht tun sollen. :rolleyes:

Ist halt immer so ne Sache, ob man sich wie irgendjemand anhört oder ob man rausgehört wird - da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher.

@Shana:
Das ist halt auch so ein Punkt: sicher hat im klassischen auch jeder seine individuelle Stimme, aber die liegen enger bei einander, einfach weil das Klangideal viel enger gesteckt ist. Beim Modernen kommt es doch auch sehr darauf an, eine einzigartige, oder zumindest charakterlich irgendwie besondere Stimme zu haben und ich bin da halt wahrscheinlich ganz nett, aber irgendwie - glatt? Weißte was ich mein?
 
oder zumindest charakterlich irgendwie besondere Stimme zu haben und ich bin da halt wahrscheinlich ganz nett, aber irgendwie - glatt? Weißte was ich mein?

Mach dir nicht so Gedanken darum. Ich habe ja auch deine Version zu "The Scientist" gehört. Und für mich kommt die gleich nach Natasha Bedingfeld.

...
 
Beim Modernen kommt es doch auch sehr darauf an, eine einzigartige, oder zumindest charakterlich irgendwie besondere Stimme zu haben und ich bin da halt wahrscheinlich ganz nett, aber irgendwie - glatt? Weißte was ich mein?


Ja, ich weiß, was du meinst.
Man hört an deiner Stimme die Ausbildung und die Veranlagung ist sehr "schön", dafür weniger "speziell".
Es gibt aber auch noch andere wichtige Aspekte:
Das Songwriting
Die Band
Das Image
Die persönliche Ausdrucksfähigkeit als Sängerin - Das Gefühl

Gefühl hast du auf jeden Fall in deinen Interpretationen und Können ja sowieso.

Das Flyleaf Stück gefällt mir besser als "The Scientist".

Shana
 
Lustig, dass du das sagst. Meine Freundin fand's genau andersrum: sie meinte 'The Scientist' hat ihr gut gefallen, aber das Flyleaf würde überhaupt nicht zu meiner Stimme passen und sei viel zu hoch und fiepsig.

Ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt immer ein bisschen Schiß vor Bands weil ich 1. immer die "Bestimmerin" sein will und das erfahrungsgemäß net so dolle kommt :D, 2. es ja schon immer ein Drama ist, wenn sich mal mehr als 2 Leute regelmäßig zu festen Zeiten treffen sollen und 3. ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass gerade Nicht-Sänger es überhaupt nicht nachvollziehen können, dass man nicht drei Stunden am Stück durchröhren kann und einem dann schnell fehlender Elan nachgesagt wird.
:bad:
 
Lustig, dass du das sagst. Meine Freundin fand's genau andersrum: sie meinte 'The Scientist' hat ihr gut gefallen, aber das Flyleaf würde überhaupt nicht zu meiner Stimme passen und sei viel zu hoch und fiepsig.

Ich würde auf Kommentare nicht allzuviel geben, denn wenn Du zehn Leute um eine Einschätzung bittest, wirst Du zehn verschiedene Meinungen zu hören bekommen. Der eine findet Deine Stimme dünn und fiepsig bei dem Song ? Der nächste wird sagen, das gehöre aber genau so. Der übernächste wiederum wird Dich davon zu überzeugen versuchen, dass Du sowieso was gaaanz anderes machen mußt - und womöglich Deine komplette Technik umstellen solltest - und so weiter und so fort. Tja, und wer hat nun recht ??
Das einzig Entscheidende ist, dass DU dich mit dem, was Du singst, wohlfühlst, und dass Du so dazu stehst, dass Du damit jederzeit auf die Bühne gehen würdest.
 
Liebe Bell


Du hast mal wieder SO recht!!!

Jeder hat halt seine eigene Meinung und seine eigenen speziellen Sympathien.
"The Scientist" kenne ich persönlich im Original gar nicht. Ich kenne es von einem Schüler und einer Schülerin. Es ist daher für mich mich diesen beiden Stimmen verknüpft. Kann gut sein, daß ich daher Sunny Hunnys Stimme dazu nicht genau so mag ;-)

Das Flyleaf Stück kenne ich im Original auch nicht und da das Stück sonst auch nicht "besetzt" für mich ist und ich erkenne, wie gut es musikalisch gesungen ist finde ich es auch entsprechend passend und gut.

Shana
 
Sampler92
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: PN schreiben oder Flohmarkt benutzen

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben