AkkustikCover...Incubus/Limb Bisket

  • Ersteller Aemilian
  • Erstellt am
Hallo René,

ich habe mir jetzt nur das Limp-Bizkit-Cover angehört. Hier gleich die erste Kritik / der erste Tipp: Lade die Files bei YouTube als Video hoch oder bei Box.net als MP3. bei beiden kann man es sich anhören, ohne was runterladen zu müssen. Das stößt nämlich scheinbar viele Leute im Board ab. :)

Aber nun zum Song selbst:

Das Gitarrenspiel ist gut. Hast zwar in der mitte mal irgendwo eine kleine Verzögerung drin, aber das ist nicht weiter schlimm. Ansonsten finde ich es gut.

Zum Gesang: Mir gefällt deine Stimme. Hat einen guten Klang mit ein bißchen Rauhheit drin. Passt sehr gut zum Song, klingt ähnlich wie Fred Durst. Der Gesang an sich klingt eigentlich auch recht sauber.

Zwei kleine Kritikpunkte: Gerade in der ersten Minute des Songs sind bei den letzten Wörtern in den Zeilen immer mal so ein paar Schwankungen drin, klingt nicht ganz so stabil. Das Problem legt sich aber beim Rest des Songs.
Der zweite Punkt ist deine Aussprache. Die ist generell gut, was mir nur ein bißchen komisch in den Ohren klingt, sind das "badman" und das "but". Da betonst du bei "badman" das d wie ein t und das kann Probleme mit den urheberrechten der Comics geben. ;)
Bei "but" ist zwar ein t drin, aber irgendwie klingt mir das etwas zu übertrieben betont, "deutschelt" irgendwie... ;) Zumal du beim Rest vom Song auch eher die Aussprache vom ursprünglichen Sänger übernimmst.

Aber die Anklagepunkte sind eher verschwindend, lassen sich ohne großen Terz beheben denke ich.

Generell finde ich es gut!

Grüße
 
@Tank82: Danke erstmal für die Ausführliche Bewertung. Ich bin leider youtubetechnisch planlos xD aber da hast du wohl recht dass das störend ist, dass man sich das runterladen muss.

Meine Aussprache war schon immer ein Problem, ich habe auch ein minimales Lispeln. An der Aussprache muss ich arbeiten.
Ansonsten vielen dank
 
Hallo René,

was YouTube-Videos betrifft: Ich hab für mein Video den Windows Movie Maker benutzt. Ist bei XP wohl dabei. Für Windows 7 muss man ihn runterladen. Ist aber kostenlos und nicht besonders kompliziert. Tonspur reinnehmen, irgendein Bild reinkopieren, Bild und Tonspur in der Dauer angleichen lassen und das wars. Da gibt es direkt eine Funktion, da klickt man nur auf einen Knopf, meldet sich im darauffolgenden Fenster an seinem YT-Account an und es wird automatisch hochgeladen. Benutzt du ein anderes Programm, sollte das Video meines Wissens nach, im *.wmv-Format sein.

Zum eigentlichen Thema zurück: Ein Lispeln habe ich gar nicht gehört. Mir fiel eben nur in den genannten Beispielen die "harte" aussprache des t bzw. d auf. Ansonsten klingts für meine Ohren gut.
 
ah okay danke für den Tipp. Werd ich mal versuchen mit dem Youtube.
Am besten sing ich nur noch Lieder ohne "but" xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben