Bin ich zum Singen geeignet?

  • Ersteller Guiteric
  • Erstellt am
G
Guiteric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
07.02.10
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo leute :)

Ich würde sehr gern von euch ein feedback kriegen wie ihr denn meine Stimme findet.

Meint ihr ich wäre geeignet in einer Band (Heavy metal band) zu singen?

-> http://www.fileden.com/files/2009/11/21/2659642/mo - NOM1.wav

wie findet ihr meine stimme ? bitte antwortet mir ehrlich selbst wenn es grauenhaft ist ;).

wers nich erkennen mag, das lied is nothing else matters ;D und es sind nur die ersten 55 sekunden oder so weil ich euch den rest ersparen wollte :)

einige sachen die ich noch "zu meiner verteidigung" sagen möchte sind:

1. Das mic is scheiße ;D
2. ich hab recht leise gesungen da bei uns die wände recht dünn sind und alle schlafen^^ und war nicht "eingesungen"
3. ich bin absoluter anfänger und will einfach eine meinung ob man etwas aus meiner stimme rausholen kann, da ich es in betracht ziehe Gesangsunterricht zu nehmen.
4. ich war recht nervös ^^

was meint ihr dazu? Ich muss ehrlich zugeben das ich selbst von meiner stimme überrascht bin und find das ich durch und durch so gut wie nur eine tonlage singe xD.... ich finde sie selbst weder grauenhaft noch wundervoll, ich finde meine stimme "okay" und auf jedenfall verbesserbar. Meint ihr es lohnt sich für mich den Vocal-unterricht anzufangen oder soll ich das lieber lassen und mich einfach auf meine Gitarre konzentrieren?

mfg Morris

ps. sry wenn das mic an manchen stellen so kacke klingt x.x ich find natürlich sowieso das ich mich wien spast anhöre ;D...
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ich versthe deine Aufregung , ob du nun geeignet bist oder nicht , in einer Heavy Band zu singen .
Also ich Persoenlich , sage und stehe dazu , das man das mit einem Ja , Nein , Jaein nicht so einfach
sagen kann , aber wenn ich du waere , wuerde ich es einfach mal Ausprobieren , Probieren , Probieren ,
Probieren .

PS. Sid Vicious von den Sex Pistols konnte auch keinen Bass Spielen , ob der Singen konnte:gruebel: , darueber
Streiten sich manche Leute heute noch sinnlos , ueber 30 Jahre nach seinem Tod .

Gruss

OTE
 
Ich sag es ganz subjektiv:

Wenn ich in einer Heavy Metal Band spielen würde und du kämst zum Vorsingen zur Bandprobe, dann würde ich dich nicht als Sänger nehmen.

Und weisst Du warum nicht? Weil man Dich überhaupt nicht hören würde. Dein Gesang würde sich - auch mit Mikro und PA - momentan noch nicht gegen eine Band durchsetzen.



Hallo leute :)

1. Das mic is scheiße ;D
2. ich hab recht leise gesungen da bei uns die wände recht dünn sind und alle schlafen^^ und war nicht "eingesungen"
3. ich bin absoluter anfänger und will einfach eine meinung ob man etwas aus meiner stimme rausholen kann, da ich es in betracht ziehe Gesangsunterricht zu nehmen.
4. ich war recht nervös ^^

Ich muss mal ganz doof fragen: Warum machst Du ausgerechnet eine HM-Gesangaufnahme, wenn alle im Haus schlafen und ncht bei Tag, wenn du lauter darfst.? Und wieso singst Du Dich nicht vorher ein, wenn du weisst, dass du dann besser singen würdest? Das ist, als würde ich nachts absichtlch ohne eingeschaltetes Licht Auto fahren und sagen: Sorry, dass ich so schlecht fahre - aber ich sehe nichts.

Ob aus dir mal ein HM-Sänger wird, steht anhand dieser Hörprobe momentan noch in den Sternen.

Da du aber immerhin nicht jeden Ton versemmelst, könnest Du durchaus singen lernen. Ob es dann HM wird, da würd ich mich jetzt noch nicht festlegen. Aber ein-zwei Jahre Geduld und viel Übung bräuchtest du schon noch.

Schau mal in die FAQ und beim Gutturalen Gesang (siehe Sig) - vielleicht findest du dort schion ein Tipps für den Anfang.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke ^^ ehm naja tagsüber is es halt nich anderst weil generelles laut sein in dem haus in dem ich wohne schwer is... un das ich nich eingesungen bin liegt daran das ich keine ahnung hab wie ich das am schnellsten/leichtesten/besten hinkriege^^ aber danke für deine antwort
 
:) okay, danke ich werd jetzt auch sobald wie möglich mit dem gesangs unterricht anfangen und ich denk da kann sich meine stimme auch noch austoben :)
 
Aber einen Platz zum ungestörtem Üben brauchst Du trozdem. Du must ja das gelernte des Gesangsunterrichts vertiefen.

Es gehört auch am Anfang eine Gewisse Überwindung dazu am anfang ungehemmt zu üben wenn es jemand hören kann. Darüber musst Du einfach stehen. Ich denke auch, daß Du Dir bestimmt eine Stunde je Tag Übung gönnen kannst, auch wenn Du in Miete wohnst. Einfach mal mit den Nachbarn offen darüber reden.
Wenn Du mal in einer Band mitsingst, dann steht Dir evtl. auch der Proberaum für extrasessions offen.

Sängerische Grüße

Fish
 
Ich weiss ja nicht wie Alt oder Jung du bist , aber eventuell gibt es ja ein Jugendzentrum in deiner Umgebung , dort einfach mal nachfragen , ob die dich vielleicht irgendwo in einem Raum uebenlassen .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben