Brauche dringend Feedback zu meiner Stimme!

R
romeo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Registriert
08.08.08
Beiträge
122
Kekse
0
Guten Tag!

Mir ist bewusst, das die Technik hier und da noch nicht so richtig sitzt aber ich hab ein anderes Problem:

Ich bin mit "meiner Stimmfarbe" ziemlich unzufrieden. Ich finde meine Stimme klingt irgendwie zu jung und einfach nicht schön... Die Farbe wirkt so jämmerlich, wie ich finde!

Als Beispiel habe ich einen russischen Pop-Song reingestellt, den ich selber gemacht hab - hier der Link:


http://www.myspace.com/loviss

Was meint ihr so dazu? Kann man da noch was machen? Die Stimmfarbe lässt sich ja nicht ändern!

Freue mich über jede Antwort!
 
Eigenschaft
 
Da sieht man wie sehr die eigene Wahrnehmung sich von der Wirklichkeit unterscheiden kann. Also ich finde den Klang deiner Stimme schön. Keinesfalls zu jung, ich finde sie klingt schon erwachsen. Mal davon abgesehen, dass es keine jammerige Klangfarbe gibt, sondern jammerige Arten zu singen, finde ich auch nicht, dass sich das nach Geheule anhört. Also ich finde deine Stimme angenehm und sympathisch. Klar, ein paar Töne sind dir daneben gerutscht, aber das kann man mit mehr Üben besser hinkriegen. Lern auf jedenfall deine Stimme zu akzeptieren, denn sie ist ein Teil von dir. Fast alle finden die eigenen Stimme auf ersten Aufnahmen zum Weglaufen, weil man sich selbst anders hört. Ich höre jedenfalls keinen Grund, warum du dich für deine Stimme schämen solltest.
 
Danke für die Antwort! Ich hätte jetzt ganz ehrlich nicht damit gerechnet, das meine Stimme als angenehm empfunden werden kann.. Aber dein Kommentar gibt mir wieder Mut!

Freue mich sehr über weitere Meinungen!
 
Ich sehe es ähnlich wie Vali. Auf jeden Fall ausbaufähig ! Die Intonation ist teilweise daneben, aber das kriegst Du mit mehr Übung und Routine schon hin. Alles in allem klingt Deine Stimme recht angenehm.
 
Wenn man vergleicht dann klingt deine Stimme schon heller, höher als "übliche" männliche russische Männerstimmen
Deshalb klingt es für dich vielleicht "kindlich"
Aber es Klingt für für auch sehr angenehm.
Es hört sich aber auch alles sehr nasal an.
 
Ok, danke fürs Feedback.. das beruhigt:redface:

@Bell*: Werde dann mal stärker in Zukunft auf Intonation achten usw.

@najib: Hoffe mal es klingt nicht alles zu nasal!?
 
Auf jeden Fall passt deine Stimme zu der Musik .:great:
 
Hallo, romeo1,

Du brauchst Dich wirklich nicht zu genieren, wenn es um Deine Stimme geht. Einige kleine Intonationssachen, manchmal klingt es ein bißchen "atemlos" - nichts, was sich nicht mit Übung und Praxis hinkriegen läßt. Einen besonders nasalen Klang kann ich nicht unbedingt feststellen, das könnte zum Teil an der eingesetzten Aufnahmetechnik liegen. Ansonsten klingt die Stimme angenehm und paßt unbedingt zur Musik. Weitermachen!!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben