eine bessere hörprobe von mir / kritik erwünscht

A
Aimeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
20.02.09
Beiträge
60
Kekse
101
Ort
Berlin
da der youtube link von mir nicht ganz so ideal war hab ich mal noch eine aufnahme von mir rausgesucht... aber wie gesagt: Erwartet nichts super gutes !!! ich bin echt noch komplett am Anfang ;) bei dem Link jetzt sollte man es eigentlich besser hören... die qualität is nicht besser aber es is ne acapella version von nem anderen Lied !!!

http://www.youtube.com/watch?v=yr9liuzGBIw

Und reihenweise Töne sind versemmelt ...ich weiss *weglauf*

ich wäre euch dennoch für kritik dankbar...denn wie war das ? mit kritik kommt man am weitesten :)

Liebe grüße, Aimeeee
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein hübscher Säugling, aber zu hören ist nix...


Gruss
TheMystery
€: sorry, liegt wohl an meiner Soundkarte, probiere es gleich nochmal.

€2: nach nem Browserneustart habe ich jetzt gut drei Viertel des Videos sehen können, bevor der Ton wieder weg war - keine Ahnung woran das liegt.
Ich tue mich mit der Kritik zu deinem Gesang allerdings eher schwer, und das hauptsächlich aus zwei Gründen. 1. : ich bin selbst kein Sänger.
Das heisst ich Singe ein bißchen zum Komponieren von Gesangslinien, wenn ich einen Song schreibe. Daraus folgt, dass ich den Faktor, um den man seinen Gesang durch Lernen verbessern kann, nicht wirklich abschätzen kann.
Problematisch ist das deshalb, weil ich meine, dass du noch einen sehr langen Weg vor dir hast um eine gute Sängerin zu sein.
Die Intonation ist stark Verbesserungswürdig und ich habe auch das Gefühl, dass du das, was du singst sehr vorischtig und nicht wirklich mit "Willen" rüberbringst, eher so als hättest du den Song (Save the Best for Last - Vanessa Williams??) auf einem Ohr und wolltest nicht zu laut singen, um die Referenz nicht zu übertönen...
Mir hilft bei Initonationproblemen meist ein Begleiten auf der Gitarre, so hat man einen konkreten Ton, den man dann nachsingen kann. Falls du also ein Instrument spielen solltest (oder jemanden kennst, der das beherrscht) kann ich das wirklich empfehlen. Ausserdem solltest du versuchen den Rhythmus einer Gesangsmelodie so originalgetreu wie möglich zu erfassen, das erleichtert dann später auch das Zusammenspiel mit anderen Musikern..
Soviel als "Kritik" von einem nicht-Sänger. Lass dich davon nicht unterkriegen, mach dir deine Musik zu eigen und "geniesse" die Freuden eines der schönsten Hobbies (oder Berufungen) die die menschliche Kultur hervorgebracht hat...

in diesem Sinne: immer am Ball bleiben
Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
lol irgendwie will gerade nur die erste strophe und der refrain :( sorry :)
 
Also es ist wirklich anstrengend zuzuhören.
Wenn dir jemand sagt los geh zu DSDS versuch es doch mal dann sag ich dir tu es lieber nicht.
Es fehlt Druck, Kraft, Ausdauer und wie du schon selbt bemerkt hast der gesamte umfang der Intonation.
Ich musste erst mal das Original hören um zu sehen wie es sich eigetlich anhören sollte.
Und ich habe sogut wie keine übereinstimmung gefunden.
Am besten keine Kopfhörer aufsetzen oder zumindest so das du deine eigene Stimme mit einschleifen kannst.
Wer sich nicht singen hört kann auch die Fehler nicht hören.
 
erstmal danke dir für deine ehrliche meinung ...wie ich schon geschrieben hatte : Mit ehrlicher Kritik kommt man immernoch am weitesten :) Das würde jetzt im Moment niemals jemand sagen und das will ich auch gar nicht... also zu deinem DSDS ! Das diese Sachen fehlen das weiss ich... es is eben nen bisschen das Problem das ich bis ich mit richtigem Gesangsunterricht angefangen habe einfach so ohne zu überlegen gesungen habe und auf solche Sachen gar nicht geachtet habe :) das war ja auch der grund weshalb ich es jetzt richtig angefangen habe ;-)

Nochmal danke für dein feedback...liebe grüße :)

TheMystery
auch dir ganz ganz lieben Dank für deine Meinung... ich spiele selbst Keyboard und arbeite gerade genau an den Punkt zwecks dem Töne Treffen was ich selbst weiss das das noch nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte ... der Ausdruck und auch der Wille liegt vielleicht daran das ich selbst an das was ich laut anderen kann nicht glaube... jeder sagt mir zwar von wegen es is seeehr ausbaufähig aber ich selbst bin der meinung jeder der das hört findet es grauenvoll ...so viel dazu :) ich weiss nicht ob es daran liegt...könnte aber meiner meinung nach :)

Also hab auch du ganz lieben dank für dein feedback :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben