Erster eigener Song

  • Ersteller Klausi49
  • Erstellt am
Klausi49
Klausi49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
01.02.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Göttingen
Liebe Freunde, ich habe mich mal getraut und einen eigenen Song geschrieben, gesungen und aufgenommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich weitermachen soll. Ich bin ein reiner "Balladen-Typ" und würde mich über Kritik freuen. Die technischen Unzulänglichlichkeiten bitte ich zu entschuldigen, da ich mich noch nicht lange mit Homerecording befasse.
Liebe Grüße
Klaus
http://www.youtube.com/watch?v=klU1d-5Lgo4
 
Eigenschaft
 
Der Song ? Erinnert mich stark an die Frank-Duvall-Filmtitel aus den 70er-80er Jahren. Gut umgesetzt (auch technisch, wie ich finde) - aber diese Art "Atmo"-Schlager ist sicher nicht jedermanns Sache.

Allerdings ist das hier ja ein Sänger-Hörprobenforum. Hier werden in ersten Linie Stimmen und Gesangtechniken besprochen.

Nun wüsste ich nicht, was wir zu diesem Gesang sagen sollen, da ja hauptsächlch der Effekt (Autotune?) und kaum die eigene Stimme zu hören ist. Vielleicht passt der Thread eher ins Recording-Forum...

Ansonsten: Ja, klar kannst du weitermachen. Von rein geschmacklichen Fragen abgesehen ist das ein durchaus hörbares Homerecording-Ergebnis. Wenn dir deine Entwicklung als Sänger wichtg ist, würde ich allerdings künftig erstmal auf die künstliche Verfremdung der Stimme verzichten und die eigenen Stimme erklingen lassen. Zumindest bei den Produktionen, die du hier im Sänger-Hörprobenforum postest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben