Fireflies - Compressor

Detrox
Detrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.14
Registriert
19.01.10
Beiträge
177
Kekse
43
Hi,

Ich würde gern Feedback zu einer Aufnahme haben, hab zu Testzwecken mal was aufgenommen, um mich ein wenig in mein neues Cubase einzuarbeiten, hab ich zu viel mit dem Compressor gearbeitet?
Vllt habt ihr ja ein paar Tipps wie man die Stimme wärmer bekommt.


http://www.box.net/shared/hztr68e8gs

LG
Detrox
 
Eigenschaft
 
Also wenn Du mich fragst, da ist viel zu viel Hall auf der Stimme, und es scheint mir die hohen Frequenzen sind zu dominant. Ich würd mal versuchen im EQ im Bereich um 2000Hz etwas abzusenken und/oder bei 300-400 etwas anzuheben.
 
Nimm mal bei cubase unter effekte dynamics die "VSTDynamics", da is nämlich limiter compressor und gate eingebaut... du findest bestimmt die passende voreinstellung zu deiner stimme... und ja ich schließe mich marku an, die aufnahme hat viel zu viele höhen, und wenn ich mich nicht täusche, übersteuert das ganze ein bisschen. deswegen beim equalizer in zukunft nur absenken wenn du was betonen willst, wenn du mitten brauchst, dann senk einfach die höhen ab, und wenn die stimem zu leise ist, mach die musik dazu leiser, nicht dei stimme lauter, so übersteuert das ganze nicht ^^
kleiner tipp am rande, sing 2 mal perfekt ein und lege die spuren übereinander, oder kopier die alte spur und lege sie mit der alten etwas versetzt übereinander, so minimal versetzt, dass es sich nicht wien echo anhört, sondern an fülle bekommt... so klingt es einfach besser ^^
welche version von cubase hast du denn?
ab cubase 4 ist es nämlich kein problem, denn ich kann mit meiner abgespeckten 4er version schon genug machen ^^

naja ich hoffe, das hat dir geholfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben