Snuff Slipknot - Kompletter Gesangsneuling: Konstruktive Kritik erwünscht!

  • Ersteller FaLLibaneZ
  • Erstellt am
FaLLibaneZ
FaLLibaneZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.20
Registriert
05.05.06
Beiträge
60
Kekse
4
Ort
Freiburg
:rolleyes: Oha, da hab ich mir ein Mikro gekauft und jetzt ist das rausgekommen.

Meine Erfahrung in Sachen Gesang beruht auf die hier vorhandenen FAQs.
Und eventuell aus dem Musikunterricht.

Es handelt sich bei dem Song (vllt. erkennt man's nich :gruebel:) um Snuff von Slipknot.
Hab leider noch kein gescheides Backing gefunden, muss das noch selbst einspielen, aber es geht jetzt erst einmal nur darum, ob ich es mit dem singen lassen soll, ... soll nur ein Hobby sein, nix Professionelles.

Bisher hat niemand meinen Gesang bewertet, mache mich aber schonmal auf alles gefasst. :D

Ich hab Cubase 4 und ein Beyerdynamic TG-X58 benutzt.

Ich übe den Song jetzt seit ein paar Tagen... Hab bisher noch kein so tolles Setting für Cubase gefunden, dass mich auf Anhieb überzeugt. Ist nur ein Compressor und ein EQ drin, kein Hall, weil alle irgendwie total übertrieben arbeiten bei Cubase... Geschmackssache :redface:

Naja, genug gelabert... Ich glaube, Gesangslehrer ist so oder so notwendig? :p
Sorry für die paar Textfehler ... und Intonation .. und das abgespacke kurz am Ende *grrr*

http://www.box.net/shared/6stu6qhlqy

*Duck und Weg*
 
Eigenschaft
 
ich glaube der song passt gar nicht zu dir. da kommt von der stimme nicht viel rüber und es klingt mehr nach gesprochen statt gesungen.
snuff ist ein sehr emotionaler song und da kam von dir leider nicht viel rüber

versuchs mal mit einem andern song, vlt geht das besser.
ich hab das gefühl dieses tiefe liegt dir eig nicht so oder irr ich mich?
 
Ehrlichkeit soll sich ja auszahlen, also:

Es klingt nicht. Das ist einfach so^^ Dir fehlt Gefühl, da fehlen Töne und irgendwie fehlt da noch so ziemlich alles :gruebel:
Wenn dus Hobbymäßig machen willst kannste dich mal im Internet nach Workshops umsehen:

http://www.online-clinics.de/ges/001.html
http://www.loyworld.de/prinzip.html

Und noch was. Seit ich das gehört hab, geben meine Boxen 'n komisches Rauschen von sich :confused: True Story :D

Fazit:

Üben,. üben, üben. Lehrer suchen wenn du höher hinaus willst!
 
Und noch was. Seit ich das gehört hab, geben meine Boxen 'n komisches Rauschen von sich :confused: True Story :D

Oh, das wollt ich nich :D
Ich dreh vllt. mal den Bass im EQ bisschen weg.

Hm, kann sein, dass der Song nicht zu mit passt. Aber wie soll ein Neuling auch noch Gefühl in die Stimme reinbringen... Vielleicht hilft da nur ein Gesangslehrer.

Wie kann ich denn ein bisschen dem "Sprechen" entgegenwirken? Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich imch in der Lage unwohl fühle...

Gibt's denn eine Stelle, wo man zumindest einen guten Ansatz hört? :(:confused:

Ansonsten, vielleicht noch andere Meinungen... und ich üb' einfach weiter! Und les' mir die Workshops durch inkls. Übungen. Vielen Dank dafür!
 
dass du dich in der alge wohlfühlst ist schonmal sehr wichtig. versuch mal was emotion nageht, zu übertreiben. nicht nur so "ich fühle das ja" sonder "ich fühle es und bringe es rüber als würd ich dafür sterben"

und es hilft den song mehrmals zu singen und nach einigen malen, wenn du das gefühl hast mehr gefühl im gesang zu haben nochmal aufzunehmen und dir beide versionen anzuhören. dann kannst du vlt schon einen unterschied feststellen, im positiven sinne natürlich^^
 
Wie Paddycore bereits anmerkte, ist "Snuff" ein sehr emotionaler Song.
Du musst lernen Töne zu treffen speziell bei diesem Lied solltest
du nicht tief singen. Es gibt auf Youtube ein Video, in dem
Corey "Snuff" aufnimmt. Dort kann man sehr gut hören, was
er dort mit seiner Stimme macht.

Das Video: Klick
 
Das hab ich auch gemerkt!
Ich hab viel zu tief angesetzt, das klingt dann sehr nach "Sprechen"...

Ich bin dabei! Und danke für das Video, sehr schön sowas!
So im laufe der Woche werde ich mal ein Vergleich posten... und dannach mal 3-4 Gesangsstunden nehmen.
Es ist echt hart, nur ein Song zu üben, aber ich glaube, ich hab schon einen kleinen Fortschirtt gemacht, indem ich einfach höher ansetze beim Singen :gruebel::D
 
http://www.box.net/shared/dne6k8aiqm

Eine neue, vielleicht ( :gruebel: ) bessere Version?

Wie gesagt, kritik erwünscht!
Und diesmal nicht so "Basslastig :D"

Hab' jetzt im stehen gesungen, paar Tricks aus den FAQs versucht... Schokolade gegessen und bissl stilles Wasser getrunken.
Hmm... ist das richtig, beim singen den Bauch leicht anzuspannen? Also, nicht den ganzen Bauch, sondern nur den "oberen"-Teil praktisch? Und, ich hab versucht mit so wenig Luft wie möglich zu "singen".

Naja hört selbst... *duck und weg*
 
Deine Begeisterung für den Song ist auf jeden Fall rauszuhören. ^^

Hm, Du sagst ja selbst, dass du mit dem Singen noch nicht viel Erfahrung hast, vielleichst suchst du dir erstmal einen nicht so tollen, aber dafür einfacheren Song? Ich hab mir Snuff gerade mal angehört, und denke der ist nicht so einfach zu performen.
 
Sorry, aber die Aufnahme ist grauenhaft.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass dir der Song nicht liegt, dass du zu sehr sprichst, dass du einfach noch nicht genug übung hast, oder dass du schlicht nicht singen kannst.
Bitte nimm es nicht persönlich, aber ich würde dir Gesangsunterricht wärmstens empfehlen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben