Wie klingt meine Stimme und was kann ich noch rausholen?

  • Ersteller FunkyVibes
  • Erstellt am
F
FunkyVibes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.13
Registriert
22.04.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo an alle!
Ich spiele jetzt seit etwa 8 Jahren Klavier und habe vor kurzem mit dem Singen angefangen.
Ich würde gerne mal wissen was ihr so von meinem Gesang haltet :D

http://www.youtube.com/watch?v=UpTAhDtqJLQ

Danke im voraus!:)
 
Eigenschaft
 
Versuchs doch mal auf Deutsch...
 
Mir gefällts auch echt gut!
... es fällt mri nur auf, wie das nunmal ist, dass du dich nicht nr auf die stimme konzentrieren kannst, wenn du dabei klavier spielst.
Für den Anfang auf jeden fall echt trotzdem gelungen!!
Aber vielleicht versuchst dus um deinen Gesang beurteilen zu lassen mal mit nem Instrumental- also nicht live von dir gespielt - damit wir sehen können was du kannst wenn du dich auf den Gesang konzentrieren kannst!
Ansonsten so längerfristig gesehen ist das zusammenspel für ja nur ne Übungssache ;)
.. ja - war jetzt etwas seltsam ausgedrückt - ich hoffe es ist rübergekommen was ich sagen wollte ^^
sonst fragste halt ncohmal eben , dann versuch ichs nochmal ^^
Jedenfalls: Weiter so!!
 
Die Stimme gefällt mir ansich, da kann man sicher viel rausholen.


Allerdings muss ich sagen, dass es ein bisschen wehtut beim Zuhören - nicht wegen der Stimme und auch nicht so sehr wegen dem Klavierspiel, eher bei dem "was" du singst und spielst - falsche Akkorde und falsche Töne. Zwar richtig intoniert, aber einfach falsch - hör dir das Original doch am besten noch 10x an und mach dann noch eine Version ;)


Gruß
Justin

/Edit: ist off-topic, hab mir aber auch grad mal diene Version von "fireflies" angehört - da ists das selbe, es klingt irgendwie nach dem Original, aber viele Töne, besonders beim Intro auch, stimmen einfach gar nicht :D Gespielt ists trotzdem gut, vllt bist du ja einfach faul ;)
 
@Youstin

Da könntest du wohl recht haben :D
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich werde wohl noch ein bischen üben müssen nur mein einziges Problem ist halt,das ich mir nicht nachher die Stimme durch falsche Technik so strapaziere das ich später gar nichts mehr rausbekomme.
Habt ihr vielleicht ein paar übungen oder techniken die auch insbesondere die Atmung betreffen?
Danke im voraus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben