bitte um feedback

  • Ersteller frufru1234
  • Erstellt am
F
frufru1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.12
Registriert
14.04.10
Beiträge
18
Kekse
0
Eigenschaft
 
Das ist bei diesem Song aus mehrern Gründen gar nicht so einfach.

Ist es ja vermutlich dein eigener Song. Aus sängerischer Sicht würde ich zwar sagen: sehr leise, ein bißchen dünn. Aber wenn du als Songwriter deinen Song so angelegt hast, dann ist das deine künstlerische Entscheidung und steht über der rein gesangstechnischen.

Es ist ja auch eigentlich kein richtiger "Lead-Gesangs-Song", sondern fast ein Instrumental. Die Stimme ist lediglich ein "schwebendes" Begleitelement über (oder sogar hinter) den Akkorden und der Gitarrenimprovsation. Ich kann also sagen: der Gesang fügt sich passend in die Stimmung der Musik ein, die Töne stimmen. Ich kann aber nicht eindeutig sagen: das ist gut oder schlecht gesungen.

Das heisst: bei speziell diesem Song machst du nichts falsch. Das passt schon. Wenn du aber insgesamt mehr als Lead-Sänger machen willst - also auch in anderen Genres - müsstest du etwas lauter und durchsetzungsfähiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben