Totaler Anfänger sucht konstruktive Kritik :/

  • Ersteller Guitarist92
  • Erstellt am
G
Guitarist92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.11
Registriert
12.06.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ja wie im Titel schon steht suche ich nach Verbesserungsvorschlägen, weil ich selber der Meinung bin, dass meine stimme sich "schrecklich" anhört :D Ich singe jetz seit ca 1nem monat.
Hatte noch nie Gesangsunterricht
Hier ne Hörprobe: Be like that - 3 Doors Down http://ul.to/qab2ag

Danke schonmal im Vorraus. =)
 
Eigenschaft
 
Bei dem Link fumtioniert irgendwas nicht...
 
Da niemand antwortet bin ich vielleicht doch nicht der einzige dems so geht: bei der Seite verstehe ich eifnach nicht wo ich deine Dati runterladen kann.

Versuchs mal mit pitload.org
 
Verwirrend sind die beiden Banner "Du hast 09... Sekunden Zeit zu klicken" .. das ist nämlich nur ein Werbebanner. Der eigentliche Download-Link befindet sich rechts oben. Nimm besser einen anderen Freehoster.

Ich habe es mir mal angehört. Schrecklich klingt es nicht. Eine durchaus brauchbare Basis. Mit Verbesserungsvorschlägen tu ich mich bei blutigen Anfängern allerdings schwer. Ich würde einfach sagen: lies mal die Gesangs-FAQ (Link in meiner Sig), üb fleißig weiter und dann wird esd nach und nach sicher immer besser.

..
 
Ah ok inzwischen hab ichs auch hinbekommen :D

Ich finde zu deiner Stimme lässt sich nicht wirklich was sagen, weil man sie ganz einfach nicht hört.
Im Moment klingt es eher nach langgezogenem Sprechen.
Ich glaub trotzdem, dass du zumindest bezüglich deines Gehörs echt Talent hast. Die Töne triffst du (bis auf das "lies he wonders" glaub ich nahezu alle und das sogar obwohl du dich gerade nach oben technisch hin sehr schwer tust.

Da ich auch ca auf deinem Stand bin, schreib ich dir eifnach mal was ich an deiner Stelle mache/machen würde:
1. Atemung, Atmung, Atmung !!!! (lies die FAQs von antipasti)
Man hört im Moment dass du ne Menge "Kraft aus dem Hals holst". Würde mich auch nicht wundern wenn der iwann ziemlich weh tut :D Das passiert nicht mehr so schnell wenn du die richtige Atemtechnik hast.
2. Vor dem Singen mit folgender Übung aufwärmen:
du nimmst n Vokal in Sprechlage (also nicht gesungen) und ziehst in langsam immer höher. Dabei versuchst du rauszufinden welche Tonlage wieviel Luft braucht ohne zu pressen (!!!) und dass du bei zunehmder Höhe den Mund und Rachen öffnest. Ich mach diese Übung aebr nur mit der Bruststimme.
3. Du ziehst die Bruststimme irgendwie in die Kopfstimme. Informier dich zu dem Thema und üb nicht nur mit ganzen Liedern sondern auch mit dem Ansetzen einzelner Töne um den Wechsel zu trainieren.
4. Screaming/Taschenfalten-Experimente wie bei das "I" würd ich am Anfang lassen.

PS: Ich persönlichefinde Lied für den Anfang echt schwer. Habs auchv ersucht und dann gelassen. Zum Umsetzend er Übungen/Technik kann ich dir die Strophen von "You know you`re right" / Nirvana empfehle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben