Eigener Song - Collapse of the sun

  • Ersteller Kafka Tamura
  • Erstellt am
K
Kafka Tamura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.14
Registriert
02.09.08
Beiträge
75
Kekse
39
Hallo,

ich weiß, ich kann weder Singen noch Gitarre, Songwriting auch nicht.

Kann sich vielleicht jemand trotzdem das mal anhören und sagen, was er davon hält. Wäre echt großartig ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=QQVTALrGjHI
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kafka Tamura

Was ich davon halte : das ist so eine Art Psychedelic Rock Musik , es hoert sich zum Teil garnicht mal so schlecht an , und erinnert mich wieder mal an Syd Barrett .

Gruss

OTE
 
Immerhin ;-)

Eine Idee, woran ich am meisten zu arbeiten habe?
 
Erst einmal ich bin kein Gesangslehrer oder Gesangs Specialist , aber als lang Jaehriger Musiker , gebe ich hier nur , meine Persoenlich Meinung und Erfahrung ab , was einer damit machen will bleibt jedem selber ueberlassen .

Deine Stimme , und dein Gitarren Spiel passt zu der Musik Art , das sind ja schon mal zwei Plus . Wenn ich du waere wuerde ich am Timing arbeiten ZB mit einem Schlagzeuger , oder einem Drumcomputer , oder einer Software mit einem Session Drummer , dan bist du schon mal ein gr Stueck weiter .
Der Anfang vom Lied , gefaellt mir Personlich , das Ende gefaellt mir Persoenlich nicht , das Ende hoert sich an wie : kratz , kratz , kratz , ich wuerde das Softer rueber bringen ZB.ab 2:37min Baam---Baam---Baam-Bam ------ENDE

Gruss & Good Luck

OTE
 
Hallo Kafka Tamura,

der Song hört sich nicht schlecht an!

Du solltest vielleicht nur, während den Gesangsstellen, das spielen ein bißchen aufpeppen... nur downstrokes klingen auf Dauer ein bißchen eintönig. Es muss gar nicht viel Variation sein, zuviel wäre auch nix. Aber vielleicht klassisch vor dem Akkordwechsel noch einen Upstroke einbauen oder so.

Beim Ende gehe ich mit OTE konform... das kommt arg plötzlich und hart. Allerdings weiß cih grad nicht, ob das Absicht war oder ob dir die klampfe aus der Hand gerutscht ist. :D

Zum Text kann ich grade nicht viel sagen... bin zu müde um das Englische noch genauer anzuhören. :)

Grüße
 
Ich danke euch ;-)

Ja, das Ende, wow, ihr habt echt alles gehört... Also es sollte sich tatsächlich so anhören, als wenn die Gitarre mir aus der Hand fällt, so ungefähr...

Am Timing muss ich wirklich noch sehr viel arbeiten, das stimmt.

Ich stell einfach mal diesen ungemein lyrischen Supertext rein.


stay
stay
with me
this night
stay with me

there is a war
outside
shades of black
hiding us
before the world is broken down

the sun is collapsing
tomorrow
the bombs
detonating finally, finally

Tja, Grammatik... Die nächste Baustelle.

Ist vielleicht auch Feigheit, auf englisch zu singen.

Zumindest seid ihr nicht taub geworden durch mein Geschrammel, das ist doch mal was-
 
Hallo Kafka Tamura,

Also wenn es sich am Ende anhören soll, als ob dir die Gitarre aus der Hand fällt, solltest den Effekt vielleicht deutlicher machen und nach dem "quietschen" der rutschenden Saiten ein polterndes Geräusch dazuschneiden... sonst ist es schwierig rauszufinden, ob der Sound gewollt war oder sie dir versehentlich ausgekommen ist. Du sollst natürlich nicht deine Klampfe zerkloppen, aber vielleicht kannst da irgendein Soundfile reinschneiden, falls du den Song mal final abmischst.

Der Text ist in Ordnung. Mir fällt jetzt da nicht großartig falsches ins Auge, was die Grammatik betrifft. Wobei mein letztesmal Englisch-Unterricht jetzt doch ein paar Jährchen her ist.
Vom Inhalt her geht es auch in Ordnung. Bei dieser Art Song ist es vermutlich auch wichtiger, wei man es singt, als was man singt.

Wobei ich mir deine Aufnahme nun nochmals angehört habe und noch etwas zu bemängeln hätte:

Deine Aussprache "deutschelt" stellenweise. Speziell aufgefallen ist es mir bei "war". Das kann man meiner Meinung nach auch eher wie "worr" aussprechen.
Desweiteren hast du das beinahe klassische Problem des "th" beim "the". Das klingt immer etwas zu sehr na "s".
Das sind die zwei "gröberen" Sachen die mir aufgefallen sind. Eine Kleinigkeit noch: Das "Bombs" spricht man im Englischen normalerweise so aus, dass man das zweite "b" nicht oder kaum hört, also eher "boms".
Das als kleine Anregung. :)

Du brauchst dich nicht zu schämen, auf Englisch zu singen. Bist ja kein Native Speaker, da sind Fehler bei der Aussprache vorprogrammiert. Am besten einfach nach Möglichkeit immer englische Songs mitsingen, dann bekommt man ein bißchen besser Gefühl dafür. Aber auch darauf achten, sich nicht zuviele fiese Dialekte anzugewöhnen. ;)

Nein, taub keinesfalls! Das Spiel und der Gesang klingen ja nicht schlecht. Ist zwar definitiv nicht reif dafür, auf CD gepresst zu werden, was die Qualität der Aufnahme usw. betrifft, aber der Song als solches kommt nicht schlecht. :)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben