Resümee des bisherigen Gesangs!

  • Ersteller b1zarRe
  • Erstellt am
B
b1zarRe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.11
Registriert
17.02.09
Beiträge
12
Kekse
27
Hi!

Kurz zu mir: Ich konnte vor paar Wochen/Monaten keine Ton treffen, hatte immer Probleme mit der Luft beim Singen, Emotionlos und und und.... also quasi null Plan vom Singen gehabt und auch nicht mit "Lieder singen" aufgewachsen oder so.

Im moment übe ich jeden Tag so ca. eine Stunde und wäre froh, wenn ihr meinen Gesang vllt. auf einer Sklala von 0-10 (10 wäre dann hier einen Sänger den man sich bei Lagerfeuer o.Ä. gut anhören kann; kein PROFI.. das ist nicht meint Ziel) bewerten könntet.

Zu meiner Technik: Mittlerweile habe ich garkeine "Luftprobleme" mehr, und am Anfang habe ich das Zwerchfell zu stark angespannt bzw. gepresst und schnell war die Luft weg und dementsprechend auch schnell weg vom richtigen Ton. Ich habe es mir auch angewohnt so locker wie möglich zu singen...Ich kriege es aber glaube ich noc nicht hin viele Emotionen reinzustecken.. oder? Und kraftvoller zu singen... Wenn ich das versuche mit dem Zwerfell treffe ich die Töne garnicht mehr und so...

Hier n Klangbeispiel (leider in schlehter Handyqualität... Mikro noch nicht angekommen..):


Wäre euch dankbar für Tipps, Tutorials, Anmerkungen was auch immer!
 
Eigenschaft
 
In der Qualität ist das wirklich wenig aussagekräftig.
Poste das nochmal in vernünftiger Qualität, sobald du dein Mikro hast.
Bis jetzt: 7/10
 
Werde ihc machen.. Wäre cool, wenn einige dennoch schon was dazu sagen könnten!
 
Och, Qualität finde ich gar nicht mal so schlecht, als Hörprobe reichts, finde ich. ( hab schon schlimmere Qualitäten gehört :D )
Was mich allerdings bisschen stört, is die laute Gitarre. Ich würd dich gern mal ohne Instrumente/Musik singen hören...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben