Absoluter Anfänger braucht Hilfe - Sollt ich das Singen lassen?

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Hey,

Ich bin jetz seit 5-6 Jahren Gitarrist...und Singe für eigentlich auch mal gerne selber. Jetz ziehe ich mit ein paar Kumpels gerade eine Band auf und wir suchen ein Sänger für den bereich Punk/rock im Stil von Blink182, Offspring etc.
Jetzt kamen die auf die Idee jeder soll einfach mal ein Lied "vorsingen" um zu gucken ob jemand potential hätte...


Vielleicht könntet ihr euch die aufnahme anhören und sagen, ob ich überhaupt Singen lernen kann oder es seien lassen sollte. (sorry für die miese Qualität, ist mit Laptop mic aufgenommen)

http://www.zshare.net/audio/77774628386ca253/
 
Eigenschaft
 
Diese Frage "hat es sinn oder soll ich es lieber sein lassen" grassiert ja gerade förmlich hier im hörprobenforum. Ich wundere mich dabei immer , warum leute die dinge, zu denen sie lust haben, von fremden leuten in einem forum entscheiden lassen.

zum file
Das sind in erster sehr Linie kurze, abgehakte Sätze - eher gesprochen als gesungen und der Sound lässt auch noch ein paar Fragen offen. Die Frage ist: willst du so klingen und kannst dich mit diesem eher reduzierten Tonumfang auf Dauer in der Band (also auch bei anderen Songs) durchsetzen ? Ich finde, es passt durchaus zum Song. Ob es für euer eigenes Ziel als Band ausreicht, müsst ihr als Band entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben