Eigenkomposition Sommernachtstraum

  • Ersteller Hanshuran
  • Erstellt am
Hanshuran
Hanshuran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.10
Registriert
07.07.10
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Bad Homburg
Hallo Leute

Eigentlich hatt ich mich ja angemeldet weil ich die Streicher ein bischen was fragen wollte, aber da ist nichts los und als ich gesehen hab, das man hier auch um Meinung zu eigenen Stücken fragen darf dacht ich mir ich frag euch mal wie euch mein Liedchen gefällt:

http://www.youtube.com/watch?v=3oVbP9PKqrs

Die Aufnahme ist nicht die beste, dennoch glaub ich es reicht, damit ihr mal über Melodie und Text urteilen könnt :D

Danke für Euer Feedback
Hanshuran
 
Eigenschaft
 
Hi,

Die Aufnahme ist in der Tat sehr schlecht. Ohne Rhytmusgerät oder Instrument blieb mir eine ungefähre Idee des Rhytmusses sehr lange verschlossen. Also Instrumente wären schon von Nöten... Der klare Gesang reicht zwar bei einigen Liedern. Aber dafür ist dieses Lied zu schwer und zu Vielseitig um es so alleine stehen zu lassen.

Den Text finde ich übrigens wunderschön!

Kommen wir also zur Stimme. Deine Stimme ist sehr schwach. Du bist ungeheuer unsicher und das hört man. Und dann wirst Du bei jedem Ton, den du nicht ganz hinkriegst noch leiser. Und das macht die Illusion dann völlig kaputt. Ich werf mal mutig den Satz in den Raum. Jemand der laut aber falsch singt kann man besser unterrichten bzw. (hier) helfen, als jemandem der sich eigtl. gar nicht traut zu singen. Punkt 1 auf der Tagesliste wäre meiner Meinung nach also erstmal. Klar und laut singen üben. Scheiß auf falsche Töne. Wenn du selber merkst, dass sie falsch sind ist das schon ein gutes Zeichen.

Wenn du dann laut singen kannst... An der Intonation arbeiten. Tonleitern rauf und runter singen bis die Schwarte kracht.

Da ich glaube zu wissen in welche Richtung dein Gesang gehen soll bzw. gehen wird. Nämlich ins Mittelalter / Rock / Gothic Gefilde... Dann biste auf dem besten Wege. Also zumindest stimmt dann die Stimmfarbe und dein Gefühl in der Stimme. Also - Hart arbeiten und denn klappt dess auch! ;) :great:
 
Text und Melodie sind sehr schön. Mittelalter-Style eben. Ist ja gerade recht populär. Das hast du gefühlvoll und authentisch umgesetzt.

Bei der Interpretation gebe ich Jesse Dark recht, wobei ich es nicht als "unsicher" bezeichnen würde: es klingt eher, als würdest Du "für dich, vor Dich hinsingen", nicht für andere. Ich sehe dabei ein Frau in oder vor einer mittelaltlichen, kargen Holzhütte, die zB ein Kissen bestickt oder ein Hühnchen rupft und nebenher vor sich hinträllert. Was ich momentan noch nicht sehe, ist eine Sängerin auf einer Bühne, die für ein Publikum singt. Aber vielleicht ist ja auch gar nicht dein Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG... Jetzt gibst du mir auch noch recht! Wo soll das denn noch enden :D

Aber Spaß beiseite. Die "Unsicherheit" war einfach mal ins blaue geraten, weil ich dieses Phänomen kenne. Ich persönlich nenne es das "Mädchen-Schüler-Chor"-Syndrom. 5 Mädchen müssen sich um ein Mikro quetschen um genug Lautstärke für die Lautstärke EINER Stimme aufzubringen. Einfach weil man sich in der Gruppe mehr traut. ... Aber wie gesagt, war nur geraten!

Das Beispiel mit der kargen Hütte ist wirklich schön... Aber wie Antipasti bereits sagt, es ist weniger das Bild einer Frau die auf dem Marktplatz oder in großen Säälen vor dem König singt. Wobei das echt schade ist, weil so leise klingt es auch schon fast gut. Ich bin mir sicher, dass es etwas kräftiger und mit etwas Übung bald richtig gut wird! :great:

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben