Eigener Song

  • Ersteller Audioslave2000
  • Erstellt am
Audioslave2000
Audioslave2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
24.02.08
Beiträge
126
Kekse
46
Was hält Ihr davon

 
Eigenschaft
 
Ich finde den Song gut, vor allem die Stimme, also deinen Gesang.
Naja dein Username sagt ja schon in welche Richtung es geht. Chris Cornell lässt grüßen!
War zumindest mein erster Gedanke als ich deine Stimme gehört hab.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist ein kurzer Part so bei 3.00 Min.
Der klingt etwas unstimmig.
Ansonten :great:
 
Vielen Dank :)
Der Song ist auch noch nicht fertig wir werden/müssen da noch einiges feinschleifen. Aber man braucht ja immer ein wenig Feeeeeeeeedback :D
 
Wer Lust hat bitte gerne ein kurzes Statement, was man ändern/verbessern könnte
 
Naja... Würde eigtl. mehr in Hörproben Songwriting gehören. Aber ich bewerte mal netter Weise deine Frage komplett anstatt mich nur an der Stimme zu orientieren.

Zum Song.... Den Verlauf von ich eigtl. ganz schön. Nur fehlt mir irgendwie noch ne Gitarre, die mal was höheres spielt. Zwar wurden auch schon Welthits mit 2 Akkorden geschrieben. Aber das reicht mir bei dem Song nicht aus.... Man wartet auf nen schönen Break wo mal n bisschen Melodie ins Spiel kommt. Aber der kommt 1. erst nach über 3 Minuten. Und 2. muss ich mich da Sushi69 anschließen. Finde ich ihn auch nicht gut... Mal so als Anreiz... Bei FAST :D gleichbleibenden Gesang wäre es auch ne Möglichkeit ab 01:25 statt D#m - B - D#m - B weiter zu spielen... G#m - B - F# - C#. Wäre jetzt ne reine Idee von mir... Aber einfach als Fazit... Dem Song fehlt es an nichts außer n paar mehr Akkorden ;)

Zum Gesang... Deine Stimme finde ich besonders im späteren Verlauf echt klasse. Da merkt man den Einfluss von Audioslave zwar stark raus... Aber sei's drum. Muss man erstmal so hinkriegen. Allerdings hat die Münze auch noch die andere Seite. Der Wiedererkennungswert. Wenn die Stimme so bleibt, würde ich behaupten das es zwangsläufig drauf hinauslaufen wird, dass die Leute euch nachsagen, dass ihr versucht etwas Gutes nachzuahmen. Und ob das gut ist, müsst ihr selber wissen.
Obwohl mich die Stimme eigtl. überzeugt hat, fand ich allerdings die ruhigeren Töne eher schwach... Mir kamen da schon vergleiche in den Kopf wie Loriot's Hund ... Hoho Hohohoho Hoho.. PPL:p! Ein bisschen mehr Artikulation fände ich da also schon angebracht!

LG
 
Vielen Dank für die Anreize...werden gleich mal in die Tat umgesetzt.
Der Song hat sich allerdings so ergeben. Wir wollten ursprünglich die alten Grunge Zeiten mit unserer eignen Mucke wieder aufleben lassen und rausgekommen ist das :)
Klar ist von meiner Seite der Einfluss von Chris Cornell da:D -bin halt mit Led Zepp und Soundgarden aufgewachsen- war jetzt aber keine Absicht. Den Text habe ich erst vor kurzem geschrieben daher wahrscheinlich der Loriot-Einfluss :D Ich bin dann während dem Lied immer am Suchen nach einer besseren Phrasierung und irgendwo gibts dann halt Abstriche. Aber du hast Recht
 
Deine hohe Stimme ist richtig gut :cool:, unten solltest Du noch dran arbeiten.

Der Song ist gut, aber da fehlt noch Fülle. Sauber arrangiert wird das top. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben