Erster eigener Song! Bitte um Kritik :)

  • Ersteller -blacky-
  • Erstellt am
-blacky-
-blacky-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.13
Registriert
26.09.09
Beiträge
64
Kekse
0
Habe es jetzt endlich mal geschafft ein Lied zu schreiben mit dem ich mehr oder weniger zufrieden bin.
Nehme keinen Gesangsunterricht oder sonstiges, mache das einfach nur zu Hause als Hobby :)
Würde mich also freuen, wenn ihr mir Verbesserungvorschläge, Kritik etc. geben könntet, sowohl zum Gesang als eben auch zum Lied an sich.
Wäre wirklich nett!
Danke schonmal im vorraus.

Grüße
Mo

Eigener "Song": http://www.youtube.com/watch?v=swktaeyDTBM
 
Eigenschaft
 
und da soll ich jetzt meine E-mail eingeben und die schicken mir nen Downloadlink?

NEIN DANKE !!!
 
Hab ich dann auch gemerkt, hab jetzt YouTube genommen ;)
 
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt
Für deinen ersten selbst geschriebenen und produzierten Song: Alle Achtung.

Kleine Kritik: auf mich wirkt die Struktur bzw die "Dramaturgie" des Songs ein wenig undurchsichtig. Muss aber deshalb nichts Schlechtes sein. Evtl könntest du beim Refrain statt deine Leadstimme nur zu doppeln mal versuchen, eine zweite Stimme zu singen. Oder im Refrain eifach etwas mehr Druck machen.

Der Gesang ist durchaus OK. Weich und leise - was aber zum Song passt. Das Doppeln würde ich - wie schon gesagt - weglassen und durch eine zweite Stimme im Ref ersetzen. Zumal die beiden unisono-Stimmen nicht immer exakt sind und sich an ein paar Stellen etwas reiben.
 
Habe jetzt schon öfters gehört, dass das Doppeln eher nicht so gut rüberkommt. Dann lass ich's des nächste mal wohl weg und probiere mit mehr Druck zu singen. Von einer 2. Stimme habe ich relativ wenig Ahnung wie das geht (in welcher Tonlage etc.)... Tu mir damit noch recht schwer, aber kann ja noch werden :p
An meinem Gesang arbeite ich noch, da hoffe ich dass es noch etwas besser wird, bin ja nun auch erst (?) 15.

Danke für die Kritik!
Andere können ruhig auch noch ihren Senf dazugeben :D

Mo
 
Von einer 2. Stimme habe ich relativ wenig Ahnung wie das geht (in welcher Tonlage etc.)...

Ausprobieren. FAng einfach mit ner einfachen Terz an (der dritte Ton der Tonleiter vom Originalton aus gezählt)


An meinem Gesang arbeite ich noch, da hoffe ich dass es noch etwas besser wird, bin ja nun auch erst (?) 15.

Sicher ... da wird sich auch von Natur aus noch was verändern.
 
Okay! Dann ein großes Dankeschön an dich, antipasti, für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben