Hallo Liebe Musiker Bitte nochmals um eure Kritik usw.

  • Ersteller Open the Eyes
  • Erstellt am
Open the Eyes
Open the Eyes
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
30.07.09
Beiträge
277
Kekse
602
Ort
hier
Bitte nochmals um eure Kritik und Meinung fuer Stimme + Gesang .
Hier das Musikstueck , mit meinem neuen Drummer aufgenommen .

http://www.zshare.net/audio/785163120bb96954/


Viele Lieben Gruesse und schoene Sommer Ferien

OTE
 
Eigenschaft
 
Hi,

Also als erstes muss ich schon mal sagen, dass es richtig, richtig schade ist, dass das Lied so schlecht gemixt wurde. Die Rassel und die ganzen Sachen (auch die Cymbal und die Hihats) sind viel zu laut und der Bass und die Stimme viel zu leise. Drums könnten auch n bisserl lauter sein. Der Mundharmonika würde ich noch ein bisschen Reverb und Echo verpassen. Das Lied hat zwar keinen Höhepunkt der sich beispielsweise in einem Refrain zeigt, aber ich find's geil! Dafür schonmal :great: :great: :great: Drei Däumchen von mir! :)

Umso gemeiner ist es dass ich leider sagen muss, dass der Gesang nicht wirklich schön ist bzw. auch nich besonders gut passt. Rein vom Gefühl her hätte ich an der Stelle wo der Gesang einsetzt eine richtig schöne tiefe Stimme, oder eine Stimme wie Santana erwartet. Die kam aber leider nicht. ABER - dir kann geholfen werde. ;)

Zuerst einmal finde ich, dass du zu sehr quetscht und nicht wirklich frei singst. Vielleicht liegt das Quetschen auch an der Höhe des Gesangs. Wie gesagt, auch eine Tiefe Stimme würde wunderbar harmonieren. Um freier Singen zu können, solltest du dir auf jeden Fall nochmal ein paar Atemtechniken angucken und trainieren. Die findest du überall im Netz. Als erstes solltest du die Atmung in den Bauch beherrschen. Auch die Atmung in die Flanken, also Nierengegend bzw. in die Seiten des unteren Bauchbereichs, das sogenannte "Belting" kann nicht schaden. Wenn du die verschiedenen Gegenden für deinen Luftvorrat kennst und weißt sie einzusetzen, hast du auch die besten Vorraussetzungen für eine kräftige und schöne Stimme.

Ebenfalls würde ich dir, wie vielen hier, nochmal das Lernen der richtigen Intonation vorschlagen. Da sind zuviele Töne dabei, die du entweder son bisschen oder aber so richtig vergeigst. Selbst ich bin noch nicht so fest, dass ich nicht doch mal n Ton zwischendrin vergeige. Man höre nur mein aktuelles spontanes Gesangsbeispiel. Man könnte zwar die kürze der Zeit als Entschuldigung nutzen. Aber dafür ist man Sänger! Es muss immer passen und stimmen. Und man muss immer in der Lage sein, die richtigen Töne zu produzieren. Ein "Verspieler" von den Instrumenten wird auch immer sofort bemängelt. Also ist die Konsquenz daraus nur fair. Aber es ist harte Arbeit am eigenen Gehör und den Stimmembänder und dem Miteinander der Beiden.

Ich freue mich aber, den Song in ein paar Monaten nochmal in einer guten Abmischung und mit schönem Gesang zu hören! :rolleyes: Freu mich drauf! ;)

LG
 
Hey,
erstmal schön,so eine gute Aufnahmequalität zu hören,krieg' ich selber mit meinem Amateurmikro nie hin!
Den Beat des Songs finde ich ganz cool,beim Gesang kommt's mir so vor,als wüsstest du nicht so genau,was du singen möchtest,also von den Tönen her.Ich rate dir:Übe das vorher klar,was für eine Melodie du singen willst und am besten sing es alles ein wenig tiefer,vielleicht alles transponieren(falls nötig),damit du nicht an deinen stimmlichen Grenzen singen musst,denn das klingt meist bei niemandem schön.Auch ich würde mich über eine Neuaufmischung freuen!

LG Phillip
 
Hi,
Also ich kann mich meinen Vorrednern diesmal nicht anschließen. Ich finde den Track richtig gut (da stimme ich natürlich noch zu), nur stört mich dieses permanente Gitarrensolo mitten im Song. Fänd ich besser am Anfang und am Schluß. Zwischendrinnen zerstört die Gitarre irgendwie alles.
Deine Stimme passt Klasse in den Song!!!!
Ich finds richtig Geil. Erschlagt mich nicht, aber das ähnelt der Stimme von Joe Walsh und ich liebe den Typen!!!!
Also wenns nach meiner Meinung ginge, dann bau auf dem auf, was du da machst, ich finds ehrlich richtig gut!!!:great:
 
Hallo und vielen, vielen Dank, euch drei fuer eure Anteilnahme ( Meinungen,Kritik und Komplimente ).

Jesse Dark, das mit dem nochmals abmischen, das ist mir schon klar, und ein Parr Atemtechniken angucken, und die Toene richtig Treffen, OK ich versuche mein bestes, am liebsten haette ich ja jemanden der Texte schreibt und zu meiner Musik Singt, aber bis ich da fuendig geworden bin muss ich halt selber darangehen und doppet Schwitzen .

Hey phill15, mein Mic ist auch nichts besonderes NT1-A-Made in Australia, aber ich bin ganz zufrieden damit, fuer den Preis echt OK .

Hallo Sushi69, mit der Gitarre habe ich mich eigentlich sehr zurueck gehalten und versucht so wenig wie moeglich zu Spielen, aber diese Idee, das Gitarrensolo am Anfang und am Schluss, nicht schlecht .

Ich muss mich auch Entschuldigen und Korrigieren, denn der Original Text >I Heard My Savior Calling Me< Stammt von Kitty Wells, und nicht von Hank Williams Sr .

Ich habe das Lied heute nochmal Neu Abgemischt und Gesungen, Danke fuer eure Interesse
http://www.zshare.net/audio/7853935959bb21ac/

Viele Lieben Gruesse

OTE
 
Hallo,

wie bei den meisten deiner Hörproben hab ich immer ein wenig den Eindruck, als würdest Du Deine Stimme irgendwie verstellen, Dir damit eine Art "Pathos" anlegen, der aber nicht so richtig zu Dir passt und dann manchmal auch - sorry - unfreiwillig komisch klingt.

Oder anderes formuliert: es klingt, als würdest Du unbedingt ganz dolle wie ein richtiger Sänger klingen wollen - was aber dann auch einen Hauch von Satire hat. So naxch dem Motto: Meint der das jetzt ernst oder persifiert er einen Gesangsstil?

Vielleicht solltest versuchen, einfach ein wenig mehr "bei dir selbst" zu bleiben. Vielleicht auch gar nicht unbedingt versuchen, so hoch zu singen. Du kommst zwar hoch genug, benutzt dabei aber Klangfarben, die immer ein wenig gewöhungsbedürftig klingen. Mach dich beim singen ein bißchen lockerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey antipasti

Erstmal Danke fuer deine Interesse, es Wundert mich schon immer wieder was der eine und der Andere hier im Forum fuer einen Eindruck hat, besonders von meiner Stimme,Gesang,Musik naja von mir. Ich verstelle meine Stimme nicht, das ist einfach nur meine Art zu Singen, Natuerlich will ich wie ein Saenger klingen und nicht wie eine Saengerin, ich will einfach nur so klingen wie ich bin( No More And No Less ).

Selbstverstaendlich meine ich das was ich Singe Ernst, auch wenn es deiner ansicht nach nicht so rueber kommt, aber das was ich Singe meine ich wirklich sehr Ernst, Leute die mich Persoenlich kennen wissen das auch. Ich Singe zwar oftmals Texte die nicht von mir Persoenlich geschrieben wurden, aber doch zum grossen Teil mein eigenes Leben beschreiben, und erfahrungen meines Lebens wieder geben, also etwas was ich auch selber erlebt habe und das ist doch Ernst genug. Meine Art zu Singen ist diese Art zu Singen, das bin ich selber, ich versuche halt nur bei jedem Lied, so zu Singen wie es Gefuehlsmaessig aus mir raus kommt und Natuerlich auch zu meinem bescheidenen Stimmvolumen passt, und da kommt bei diesen Liedern mehr hoch als Tief raus .

Gruss

OTE
 
Hallo Open Your Eyes,

erstmal will ich sagen, dass ich Dir auf keinen Fall zu nahe treten wollte. Ich hatte nicht den geringsten Zweifel daran, dass Du es ernst meinst. Und und auch glaube ich dir natürlich, dass Du Dich nicht absichtlich verstellst. Meine Beschreibung war eher als Metapher gedacht: es klingt, als ob...

Ich wollte damit lediglich meinen subjektiven Höreindruck bildhaft beschreiben. Nicht behaupten, dass es so ist ...

Ich würde es gerne mit gesangpädagogischen oder technischen Mitteln formulieren. Aber das liegt mir nicht so sehr. Daher benutze ich Bilder oder Vergleiche für meine Höreindrücke. Meiner Ansicht findest Du nicht den richtigen Zugang zu deiner Stimme. Sie klingt immer - bitte nicht böse sein - ein wenig "gejammert / gejault". Oder wie Jesse Dark es formuiliert: gequetscht. Das ist zwar ein anderes Adjektiv, aber vielleicht meinen wir das Gleiche.

Am Ende ist es aber auch egal, wie ich es finde: wenn dein Gesang deinem Gesangsideal entspricht und Du gern so klingen willst, ist doch alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo antipasti

Das meine ich wirklich nicht boese, und boese zu sein das habe ich wirklich nicht Noetig !
Wie schon gesagt ich Wundere mich nur noch und finde es schon interessant,amuesant, was da so alles an Kritik und Meinungen zusammen kommt, einmal sagst du mir mein Gesang hoert sich lusig an,und jetzt sagst du mir die Stimme klingt immer - ein wenig gejammert - gejault, aber du sagst auch das ich doch mal versuchen soll nicht so hoch zu singen . Was hat denn gejammert-gejault mit hoeher oder tiefer singen zu tun ? auf jedenfall verstehe ich unter jaulen und jammern was anderes als singen . Mich Persoenlich erfuellt die Musik die ich Singe, und mache mit viel Freude, und nicht mit jammer, aber manchen Leuten gefaellt das was ich mache, und anderen gefaellt das was ich mache nicht. Das ich nicht Perfekt bin, und es jedem recht machen kann das weiss ich auch selber, aber wer, ist und kann das schon.

Viele Gruesse

Open The Eyes
 
Hi OtE,

ich denke ich verstehe, was Antipasti sagen will und sehe das aehnlich. Auch wenn Du das als Deine Stimme und Deine Art von Gesang empfindest, wahrscheinlich weil Du es immer schon gemacht hast und daran gewoehnt bist, so ist aus gesangstechnischer Sicht doch klar, dass hier deutliche Verbesserungen moeglich waeren. Das kannst Du als Versuch werten, Dich in eine Norm zu pressen, aber mit dieser Norm wirst Du viel mehr Leute erreichen koennen als jetzt. Ich persoenlich wuerde mich momentan nicht mit Dir zusammen auf eine Buehne stellen wollen.

Solange Du sagt: Hauptsache es macht MIR Spass und es gefaellt dem ein oder anderen, der Rest ist mir egal, Du also keine Hilfe und Verbesserung willst, kann man daran auch nichts aendern. Allerdings stellst Du Deinen Gesang hier ja zur Kritik, von daher denke ich schon, dass Du durchaus auch an Verbesserung interessiert bist. Wenn Du auch fuer andere singen willst, dann ist die eigene Empfindung zwar nach wie vor wichtig, aber sie kann auch taeuschen und muss hinter dem Zurueckstehen, was beim Publikum ankommt.
Wie sieht es denn mit Gesangsunterricht aus? Hast Du da welchen oder haettest die Moeglichkeit?


Was mich hier noch ein wenig stoert ist, dass die Mundharmonica etwas dissonant zum Rest klingt.
 
Hi Tinitus

Ich habe nicht gesagt Hauptsache es macht mir Spass und es gefaellt dem einem oder anderen, der Rest ist mir egal, da hast du was Falsch verstanden.
Ich habe nur geschrieben, das ich es nicht jeden Menschen recht machen kann mit der Musik die ich mache, das ist nun mal so, man kann es einfach nicht jedem recht machen und nicht allen gefallen, das hat nichts mit egal zu tun sondern das Liegt an uns Menschen wir sind zwar alle Menschen aber wir sind nicht alle gleich das soll heissen vom Charakter,Meinung,Geschmack,fuehlen,Denken und empfinden usw, usw . Natuerlich will ich mich Verbessern und es geht mir Natuerlich auch um Verbesserungs moeglichkeiten, sonst waere ich ja nicht in diesem Forum, ich habe auch schon einige Tipps und Anregungen hier im Forum erfahren, die mir auch weiter helfen, aber es dient halt auch nicht alles was man hier so Liest zur Verbesserung oder hilft einem Weiter .

Das du dich momentan nicht mit mir auf eine Buehne stellen willst, das ist OK fuer mich kein Problem, ich Persoenlich wuerde mich mit dir auch nicht einfach so auf eine Buehne stellen wollen, dazu kenne ich dich garnicht.

Gesangsunterricht bei einem guten Lehrer oder einer guten Lehrerin, das ist wirklich was feines und sehr hilfreich, nur habe ich Leider momentan keine Moeglichkeit dazu.

Gruss

OTE
 
Ich habe nur geschrieben, das ich es nicht jeden Menschen recht machen kann mit der Musik die ich mache, das ist nun mal so, man kann es einfach nicht jedem recht machen und nicht allen gefallen

Sorry - aber niemand erwartet, dass du es jedem Recht machst. Ich zitiere mal meinen letzten Satz aus meinem Vorpost:

Am Ende ist es aber auch egal, wie ich es finde: wenn dein Gesang deinem Gesangsideal entspricht und Du gern so klingen willst, ist doch alles OK.

Daher verstehe ich nicht, warum Du auf einmal anfängst, dich zu rechtfertigen. Nimm Kritik an oder ignorier sie.
Dass nicht jede Kritik oder Meinung gleich zu einer Verbesserung führt - damit musst Du in einem Forum leben. Und dass nicht jede Kritik so formuliert ist, dass Du etwas damit anfangen kannst - damit eben auch.

Was hat denn gejammert-gejault mit hoeher oder tiefer singen zu tun ?

Sehr viel: Das eine ist ein Vorschlag, um das andere zu vermeiden.
Gerade in den Höhen, die über den alltäglichen, normalen Tonumfang hinaus gehen, liegen doch die bekannten Gefahren für den untrainierten Sänger. Das sind genau die Fälle, wo jemand eben schnell mal gequetscht, gequält oder von mir aus auch gejammert klingt. Unterschiedliche Worte, die aber im Prinzip das gleiche Problem ansprechen.

Wundere mich nur noch und finde es schon interessant,amuesant, was da so alles an Kritik und Meinungen zusammen kommt,

Ich finde nicht, dass die Meinungen über deinen Gesang sooo stark auseinander gehen, wie du jetzt behauptest. Jesse Dark nennt es gequetscht und unfrei, phil sagt, es klingt, als wüsstest Du nicht, was Du singen möchtest und ich nenne es lustig gejammert. Wir alle drei schlagen vor, dass Du es tiefer singen solltest. Auch in älteren Threads kam die Assoziation "lustig" nicht nur von mir. Weitere Assoziationen in anderen Threads waren auch schon "ungewöhnlich, speziell, interessant" ... so stark divergierend finde ich diese Aussagen nicht.

Vielleicht empfindest Du die Beschreibungen "lustig-satirisch" oder "gejammert" in deinen Ohren einfach beleidigender als "gequetscht" oder "unfrei" und deswegen regst du dich plötzlich ein bisschen auf. Das kann ich leider nicht ändern. Sei dir aber gewiss, dass ich vermutlich dasselbe meine. Künftig werde ich mich auf "klingt noch nicht so richtig gut" beschränken.

ich habe auch schon einige Tipps und Anregungen hier im Forum erfahren, die mir auch weiter helfen

Ehrlich gesagt merke ich das nur sehr gegrenzt. Zwar ist die Intonation manchmal besser, aber den fast einstimmigen Vorschlag, mal ein paar Tönchen tiefer zu singen, hast Du noch nicht mal ausprobiert. Versuch das doch einfach mal, statt dich hier über ein paar Begrifflichkeiten zu ärgen.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute..
irgendwie find ich die "stimmung" in diesem thread leicht schade..
wir sind doch alle hier, um uns gegenseitig zu unterstützen.

erstmal meine einschätzung zum song/gesang:

das lied an sich find ich schon gut. was mich stört ist die Mundharmonica. passt meiner meinung nach nicht so gut rein.
das gitarrensolo, was permanent läuft find ich allerdings gut!
ich muss sagen, ich hätte auch mit einer etwas tieferen stimme gerechnet, aber in der höhe gefällts mir doch recht gut.
die intonation haut leider an manchen stellen nicht hin.
ich würde dir auch empehlen, etwas tiefer zu singen. und wenns nur 1-2 halbtöne sind. ich denke meine vorredner gehen wie ich davon aus, dass dann die intonation leichter fällt. einfach probieren ;)

ich finds schade, dass du dich durch die kritiken so angegriffen fühlst. kritiken sind sind ja da, um für sich selbst (aus deren gesamtheit) ein fazit zu ziehen und ggf häufig angesprochene kritikpunkte zu verbessern.
gerade antipasti wird nichts in seinem text böse oder diskriminierend gemeint haben. dafür kenn ich zuviele seiner anderen statements.
deswegen kriegen wir uns alle wieder ein und lernen, mit kritik umzugehen ;)

@antipasti: du solltest deine kritiken in zukunft nicht auf "klingt noch nicht ganz so gut" beschränken.
das ist a) nur die halbe wahrheit b) bringt es den threadersteller kaum weiter und c) finde ich deine kritiken immer ganz gut, auch wenn ich nicht immer deiner meinung bin ;)

gruß Patrick
 
Hi OtE,

vielleicht kannst Du ja auch nur fuer ein, zwei Stunden oder hin und wieder Unterricht nehmen.
Das laesst sich dann eher zeitlich oder vom Geld her einrichten, falls es daran scheitern sollte.
So direkt am Mann kann man Dir vielleicht eher vermitteln, was noch moeglich waere und die Kritik waere auch genauer und unmittelbarer. Grundsaetzlich bin ich auch der Meinung, dass Du Deine Stimme erst einmal von unten aufbauen solltest um zu schauen, was da so geht. Das mag vielleicht nicht gleich so toll oder ungewohnt klingen und setzt sich erstmal nicht so gut gegen die Instrumente durch, aber das kommt schon mit der Zeit und die Hoehen kannst Du Dir dann nach und nach auch wieder erschliessen. Aber das hab ich Dir ja auch schon das ein oder andere mal geschrieben. ;)
 
Hallo Liebe Musiker

Erstmal Danke sehr an alle, fuer eure Muehe und Bemuehungen,das habt ihr wirklich fein gemacht :great: .

Hin und her transponieren, Harmonika habe ich leider noch keine in der Tonart, und die E.Guitar Spiele ich heute Nacht nicht mehr, aber egal, das ist ja auch nicht das Thema, hier erst einmal die schnell Version und das Resultat mit Kapodaster, ich Hoffe auf Kritik, Meinungen, und Anregungen,usw :) .

http://www.zshare.net/audio/78811158674ccff9/

Und das mit dem Gesangs Unterricht werde ich sobald es mir moeglich ist Bevorzugen, das wird mir bestimmt nicht schaden.

Viele Viele Gruesse

OTE
 
HALLELUJAH! :D

Ein moeglicher naechster Schritt waere, etwas mit dem Mund und Rachenraum zu spielen, was aber eher schwer zu vermitteln ist.
Du kannst vielleicht mal testweise zwischen einem "ng"-Laut, wo die Zunge sehr weit oben ist und einem sehr offenen, klingenden "a" hin und herwechseln. (Beim a dann ruhig den Mund richtig weit aufmachen. )
Am besten aber mit dem Gesangslehrer, falls sich die Gelegenheit ergibt.
Virbrato und aehnliche Effekte wuerde ich auch erstmal weglassen, wenn sie nicht von selber kommen, manchmal ergibt sich monentan da noch eine Tonschwankung, die etwas ungesund klingt.

Beim Savior/saviour fehlt bei Dir glaube ich das j in der Ausprache (nach dem v )
 
Ich finds jetzt schon besser ....

Das mit dem Mund- und Rachenraum würd ich auch beherzigen. Sofern das aus der Theorie in die Praxis möglich ist.

Versuch doch mal, den hinteren Mund/Rachenraum etwas offener zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OpenTheEyes,

den Titel kenne ich doch. Ich glaube, den hattest Du vor einiger Zeit schon mal eingestellt. Wenn ich mich recht entsinne, lief die alte Version fast 8 Minuten, was ich echt zu lang fand. Die neue ist kürzer und das tut dem Song gut. Deine Stimme finde ich in der tieferen Tonlage weitaus angenehmer. Und schließlich ist die etwas dissonante Mundharmonika weg. Drei Veränderungen, die mir alle gut gefallen. :)

Eine Bitte noch: Benutze doch dropbox.com statt zShare. Bei zShare muss ich mich durch mehrere Seiten klicken und dann noch eine nervende Wartezeit in Kauf nehmen.
 
Hmm, ich kann mir das bei zShare immer direkt anhoeren und find das mit die beste Moeglichkeit.
Dropbox ist aber auch ok.
 
Transponieren ist ein zweischneidiges Schwert... Man transponiert ein komplettes Lied, singt die veränderten Noten. Und auf einmal klingt es doch anderen. Die Schwingungen, die Wellen sind einfach anders.

Obwohl ich sagen muss, dass mir dein Gesang jetzt auch besser gefällt. Aber der Song ist aufgrund der Transponation auf einmal bei mir bedeutungslos geworden. ... komisches Gefühl... Aber vielleicht ganz interessant für dich zu wissen. Du hast den Song wohl für wen anders geschrieben!:gruebel::rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben