Wie singe ich?

  • Ersteller bloodybadu
  • Erstellt am
B
bloodybadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.11
Registriert
14.08.10
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Sandersdorf
Hallo,
ich bin neu hier und das vorallem, weil ich sehr stark verunsichert bin, was meinen Gesang betrifft.
Es gibt nämlich richtig große Probleme, ich singe eigentlich schon immer..

doch leider finden viele leute in meinem freundeskreis :

erstens das ich androgyn klinge ;hilfe :(

und zweitens das der klangcharakter meines stimmtimbres nicht den richtigen klangcharakter habe zB für jazz soul blues
und dass meine stimme ja sowieso überhaupt keine emotionen transportieren könne...

Ja also ich wurde schon ziemlich derbe kritisiert
ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt
dazu brauch man aber eine hörprobe
sonst wisst ihr ja nich wie ich klinge :D

tja dadurch dass ich neu bin, weiß ich jetzt gar nich wie und wo ich eine solche hier
reinstellen kann?!

ach es ist doch alles zu durchdrehen


lg


ich danke jedem der sich mit meinen problemen beschäftigt :-*
eure bloody badu
 
Eigenschaft
 
Direkt im Forum kann man nur ebstimmte Dateifrormate hochladen, und auch nur in einer bestimtmen Größe (wenn du einen Beitrag erstellst hast du da unten die Option "Anhänge verwalten). Ich würde das daher extern hochladen und hier nur den Link reinsetzen. Dazu empfiehlt sich Dropbox - ist generell eine praktische Sache. Man hat da eben eine 2GB gro0e Online Festplatte. Ist also auch für Backups etc. gut. Und es gibt da einen Public-Ordner, wo du Dateien reinstellen kannst, auf die auch andere zugreifen können. Zum Beispiel eben deine Hörprobe. Den Link dazu stellst du dann hier rein.
www.dropbox.com
Man muss sich das übrigens nicht installieren, es reicht im Prinzip sich oben rechts z reigstrieren und alles per Web-Frontend zu regeln.
 
So das müsste jetzt der link sein danke schön Sebastian :D



you know i´m no good
in einer sehr gequetschten version

hintergrundmusik fast nich hörbar sry

bitte um eine wertung :D


und noch ein zweites lied
I´m scared von duffy
das is rhythmisch nicht so gelungen ...




wie gesagt danke für die beurteilungen,
die hoffentlich kommen :D
 
Hallo,

erstens das ich androgyn klinge
Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Du machst aber in meinen Augen einige Dinge, die von der eigentlichen Stimme ablenken, s.u.

und zweitens das der klangcharakter meines stimmtimbres nicht den richtigen klangcharakter habe zB für jazz soul blues
Leere Worte... In die genannten Kategorien könnte man so verschiedene Sängerinnen wie Amy Winhouse, Cassandra Steen oder Eva Cassidy einordnen. Frag' doch mal deine Freunde, was die alle gemeinsam haben, das dir fehlt.

und dass meine stimme ja sowieso überhaupt keine emotionen transportieren könne...
Du versuchst, jedenfalls ist das mein Eindruck, betont emotional zu singen. Das ist dann kontraproduktiv. Einmal klingt deine Stimme recht eingeengt, als würde sich unterhalb des Halses nichts abspielen. Ich nehme an, du versuchst, so wie Amy Winehouse zu klingen, das solltest du aber lassen, solange du nicht genau weißt, was du da tust. Erstmal solltest du lernen, die Töne möglichst voll klingen zu lassen, bevor du dann, wie Amy W., die Stimme auch mal bewusst 'knarrend' einsetzt.

Dann hängst du störende Atemgeräusche an manche Phrasen dran (I told you - hechel - I was in trouble usw.), die auf mich wie gewollt, aber nicht gekonnt wirken. Achte mal darauf, wie gute Sänger Phrasen beenden, nämlich meistens ziemlich hart, manchmal auch mit langen einem Vokal, der immer leiser wird. Atemgeräusche wirst du höchstens mal beim Einatmen hören.

Schließlich geht der Text manchmal unter. Mit dem Ende der Aufnahme lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster und willst wohl irgendwie dem Ganzen einen Höhepunkt geben. Das klappt aber nicht, statt dessen geht dir die Kontrolle verloren und ich höre da so ungefähr I told you, I wasch troboy. Auch hier solltest du vllt. erstmal kleinere Brötchen backen.

Ich sehe gerade erst, dass da noch die Aufnahme von Duffy ist. Da 'hechelst' du weniger, dafür ist die Intonation schlechter, insgesamt konnte ich das Lied weniger gut wiedererkennen.

Im Wesentlichen würde ich dir raten, nicht gleich zu viel zu versuchen und erstmal an den Grundlagen zu arbeiten. Ob sich bei dir bestimmte Intonations- oder Atemübungen anbieten, kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Pida
 
Das mit dem verengt stimmt völlig
ist mir auch schon aufgefallen :D

und das hecheln
is echt immer da
is mir gar nich so aufgefallen ...:(


Was habe ich eigentlich für eine Stimmlage
Alt ?!:confused:

das weiß ich auch nich
 
krass
hier interessiert sich echt überhaußt niemand für mein problem krass
 
krass
hier interessiert sich echt überhaußt niemand für mein problem krass

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ?

Das ist nicht besonders nett denen gegenüber, die Dir bereits geholfen haben.
Oder geht es dir nur darum, dass sich mögllichst viele Leute um dich kümmern? Dann bist Du hier falsch. Das ist ein Musiker-Board, kein Betreuungszentrum.

Wenn du mehr Feedback haben willst, solltest du die Tipps von Pido beherzigen und den Songs neu aufnehmen - anstatt die alten einfach nur zu löschen und dich zu beklagen, dass du zu wenig Aufmerksamkeit bekommst.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben