Talent fürs singen?!

nic93
nic93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.17
Registriert
16.08.09
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
in einem Kuhkaff namens Mühlhausen..
Hallo ihr lieben,

ich singe schon seit einer ganzen weile
am liebsten stücke mit souleinschlag...
leider weiß ich aber nich genau ,ob mein stimmtimbre dazu passt
bzw. ob ich das überhaupt kann : soulig singen..

Deswegen habe ich hier eine hörprobe von einem lied was mir sehr viel bedeutet
make you feel my love von adele..


jetzt mal abgesehen von stimmlichen und technischen mängeln
passt das dazu?
oder eher nich ...:(

glg
 
Eigenschaft
 
Meine Meinung kennst du ja schon ... aber ich schreib es auch gern noch mal public.

Ich mag dein Timbre und deinen Gesangsstil. Besonders wenn es in die Höhe geht und leicht anzerrt.

Ich finde auch - bezogen auf deine vielen früheren Postings zum Thema Soul usw - dass Du die vielen Zweifel gar nicht nötig hast. Du hast ausbaufähiges Talent, Gefühl für Gesang und eine gute Stimme. Was willst du noch? Klar - verbessern kann man sich immer. Aber der Ansatz doch schon mehr als brauchbar.

Ich möchte sogar soweit gehen, zu sagen, dass es fast schon ein bißchen anstrengt, wenn jemand, der wirklich gut sigen kann, sich mit solchen Nichtigkeiten wie der Frage "passt meine Stimme zu Soul" das Leben schwer macht.

Wir haben uns die Finger wund getippt, was Soul alles ist und sein kann. Und du selbst warst diejenige, die gesagt hat, dass Soul sehr dehnbar ist - schon wieder vergessen?.

JA, wenn es dich beruhigt: Deine Stimme passt zu Soul - zumindest zu DIESER Art von Soul. Eine Aretha Franklin oder Gladys Knight bist du damit natürlich nicht. Häng dich nicht so stark an dieses Wort. Soul ist etwas, worüber man nicht grübelt. Man hat ihn oder nicht.

Einzige kleine Einschränkung: ich weiß anhand dieser Aufnahme noch nicht, ob Du für eine Band schon durchsetzungsfähig genug wärst. Das müsstest Du einfachmal ausprobieren und dann ggfls noch ein wenig an deinem Volumen arbeiten. Aber das alles kommt mit mehr Praxis.

Und jetzt hinaus in den Proberaum und dann auf die Bühne...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben