Ehrliche Meinung gesucht und Kritik erwünscht!!

  • Ersteller andi1893
  • Erstellt am
A
andi1893
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.10
Registriert
07.02.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hey,

ich spiele Gitarre und Klavier und singe ein wenig, allerdings ohne Unterricht ... habe jetzt mal kurzerhand was kleines aufgenommen, und wollte mir mal eure Meinung einholen!

Hier der link:

http://www.fileuploadx.de/447354

Habe das selbe Lied auch komplett gesungen bei Youtube hochgeladen, allerdings (nur) einstimmig und in schlechter Aufnahmequalität (Headset).

http://www.youtube.com/watch?v=C2wiqYg9O4Y&feature=channel

Gruß
Andi, und vielen Dank schonmal, falls jmd. ein Feedback geben würde.
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board....


Wait 80 sec ... das ist mir dann doch zu lange ...

Habe das selbe Lied auch komplett gesungen bei Youtube hochgeladen, allerdings (nur) einstimmig und in schlechter Aufnahmequalität (Headset). .

Da gibt es nicht viel am Gesang zu meckern. Aber auch nicht allzuviel zu lobpreisen. Es ist solide gesungen. Nicht besonders druckvoll, nicht besonders ausdrucksstark. Aber Intonation und Stimme sind OK. Auf jeden Fall eine gute Basis.

Kleiner Tipp: der Schneidersitz ist wohl die denkbar ungünstigste Position zum singen.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 80 sec hätte man doch verkraften können :D

Aber danke für das Feedback... wie ist die richtige Position zum Singen? ^^ Und wie verleihe ich dem ganzen mehr Ausdruck? (Ist es bei der anderen Aufnahme besser?)

Gruß
Andi

(Würde mich auch noch über andere Kritik freuen :D)
 
Naja 80 sec hätte man doch verkraften können :D ....

Klar - aber warum sollte man, wenn man nicht muss und nicht weiß, was man dafür kriegt? ;) ... Sieh es so: Es ist ja nicht so, dass die Leute zuhause sitzen und sich darum reißen, alle möglichen Hörproben beurteilen zu dürfen. Es ist freiwiellig und je einfacher Du es den Leuten machst, umso höher die Chancen auf zahlreiches Feedback. Und wenn 5 Leute ein Feedback haben wollen, werden immer die bevorzugt, bei denen es schneller und einfacher geht. Und es gibt genügend Filehoster ohne lange Wartezeiten. Schau dich mal hier im Hörprobenforum um.

Es ist nur ein guter Tipp in deinem Sinne.

... wie ist die richtige Position zum Singen? ^^

Stehend. Und wenn das nicht geht, zumindest gerade sitzend.

..Und wie verleihe ich dem ganzen mehr Ausdruck?

Schwer zu sagen:

https://www.musiker-board.de/gesang...-wie-klinge-ich-interessant-kleine-hilfe.html

https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/238361-atmung-stuetze-luftsaeule.html

. (Ist es bei der anderen Aufnahme besser?)

Keine Ahnung... siehe oben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben