Stimmlage? (und sonstiges?) (Hörprobe eines Freundes)

  • Ersteller cracked_copper
  • Erstellt am
C
cracked_copper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
01.07.11
Beiträge
763
Kekse
5.047
Ort
Wien
hi,

ich würde euch gerne nach eurer meinung zu der folgenden hörprobe fragen. Ist ein freund von mir (und es war höllisch schwer, ihn dazu dazu bekommen, eine aufnahme hier reinstellen zu dürfen ;)) und ich würde gerne wissen, wie ihr seine stimmlage einschätzen würdet. ich weiß, dass das im popbereich nicht so von wichtigkeit ist, allerdings bin ich trotzdem neugierig. für einen tenor ist er nicht leicht genug, oder? (interessiert mich auch, inwieweit ich meinem ohr da schon vertrauen kann).
er ist der meinung, er könne nicht singen, ich sage, er hätte durchaus potenzial - er trifft die töne und hat eine angenehme stimme, ist doch schonmal was :D (das ganze soll auch um himmelswillen kein fertiger song sein, sondern wir haben ohnehin gerade an diesem lied gebastelt und ich hatte ihn gebeten, dass er mal dazu singt :))

also was sagt ihr?

http://www.box.net/shared/gcycfhyqpcugfax09p1v
 
Eigenschaft
 
Also die Töne trifft er nicht (alle). Man hört einfach, dass er ein Anfänger ist. Da wird geleiert und gequetscht.

Aber die Stimme ist wirklich schön. Angenehm sonor und frei im Brustbereich. Oben rum allerdings noch ein bisschen stumpf, deswegen klingt sie so "schwer". Es gibt aber durchaus auch "schwere" Tenöre (ich bin z.b. einer und gehe auch mal als Bariton durch). Ob er jetzt Tenor, Bariton oder oder Chamäleon ist, kann man ohne die Stimme in Ausgebildeter Form zu hören, nicht sagen. Und sollte man auch nicht. Einfach die Dinge nehmen wie sie kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben