mumford and sons cover

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
243
Kekse
18
Ort
berlin
Hallo,

ich hab mich mal an einem cover von mumford and sons versucht (title: after the storm). Ich merke, dass ich mich dabei ziemlich schwer tue. Ich singe seit 3 Jahren und 9 Monaten und finde, dass ich für die zeit eigentlich mehr können müsste. Bessere Stimmführung, geradere töne, bessere intonation, mehr gefühl, weniger druck. Ich hab das gefühl, dass ich da riesen defizite habe.

speichern unter...

Die gitarrenbegleitung ist etwas unterirdisch :D Aber es geht mir dabei jetzt wirklich nur um den Gesang. Darum bitte nur auf die stimme achten.


Grüße ;)
 
Eigenschaft
 
Ich hatte an ein zwei Stellen das Gefühl, dass Du mit der Atmung nicht ganz hinterher kommtst.

Aber zuviel Druck, schlechte Intonation etc. kann ich nun nicht bestätigen. Ich finde es an sich gut gesungen.

Vielleicht misst du dich zu stark an der Vorlage - die ich aber nicht kenne.
 
Hi,
also ich finde dein Gitarrenspiel eigentlich ganz passabel, ich könnte das nicht.
Ich glaube, dass deine Tonart vielleicht ein Müh zu hoch. Was Marcus Mumford vielleicht anders macht, der ist in seiner angenehmen Tonlage, was für uns vllt. schon zu hoch ist (anfangs hast du ja auch noch mehr Ruhe). So kann er natürlich mehr Gefühl reinlegen.

Tolle Band, tolles Album, schwer nachzuspielen. Nur so nebenbei ;)

mfg
Thomas
 
danke für das feedback

@TheBum
von der Stimmlage hatte ich eher in den höheren Bereichen größere Sicherheit. In der Aufnahme gefällt mir die zweite hälfte deswegen eigentlich besser. Der anfang klingt in meinen ohren eher schwerfällig. Auch, wenn die Atmung da etwas stockt.


grüße
 
danke für das feedback

@TheBum
von der Stimmlage hatte ich eher in den höheren Bereichen größere Sicherheit. In der Aufnahme gefällt mir die zweite hälfte deswegen eigentlich besser. Der anfang klingt in meinen ohren eher schwerfällig.

Das kann ich übrigens 100% bestätigen und entspricht auch meiner Wahrnehmung. Anfang dachte ich noch "hmmm" und dann, als es mehr in die Höhen ging;: "Ahaaa - er kanns ja doch".

Daher konnte ich TheBums Posting auch nicht so recht nachvollziehen und dachte, ich würde ihn vielleicht missverstehen.

Vielleicht solltest du die Nummer einfach transponieren?
 
In der tiefen lage muss man sich besonders darauf konzentriern, dass die stimme draußen ist. Ich werd mich mal mit einer neuen Aufnahme melden, wenn das geklappt hat.

---------- Post hinzugefügt um 19:41:19 ---------- Letzter Beitrag war um 14:32:29 ----------

Ich hab heute dran gesessen, den anfang strammer zu bekommen. hat ne ganze weile gedauert. Sicher bin ich immernoch nicht. Aber man merkt, den feinen unterschied, denk ich. Die stimme mehr im gesicht spüren hilft in tiefen Lagen.

speichern unter...

bei sek 16 "luck" klingt etwas geträllert.
bei 59 sek hab ich etwas zugemacht. passiert, wenn man steigende intervalle nicht "nach unten setzt".

edit:
gab probleme mit dem link. jetzt gehts.
 
Also, dass du singen kannst, kann man hören.

Schön ist, dass du relativ unverfälscht singst und deine Stimme nicht verstellst.

Verbessern könntest du dich, indem du dich um eine bessere Nutzung des Nasen-Rachen-Raumes bemühst (viele U und I Übungen) sowie deinen Unterkiefer ein ganzes stück lockerer hältst.

Kannst du damit was anfangen?
 
Danke fürs feedback :)
Solche übungen hab ich bisher kaum gemacht. Was wird das für einen effekt haben? Damit ich weiß, warum es geht.
Hellt sowas die stimme auf, bzw macht sie geschmeidiger?

grüße
 
Es festigt den Stimmsitz und hilft, in der Höhe locker zu bleiben. So eine (kontrolliert) kleine Mundöffnung ist aufgrund des Widerstands leichter zu bedienen, als wenn man den Mund soweit aufreißt.

Konsequenz ist, dass man im Rachen automatisch weiter wird, der Ton mehr Raum bekommt und voluminöser wird.

Der lockere Unterkiefer hingegen sorgt dafür, dass du keinen externen Zug oder Druck auf den Kehlkopf ausübst - dieser also frei schwingne kann. Das wiederum ermöglicht ein einfacheres singen in der Höhe. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben