Gut genug für ein Solo?

  • Ersteller NiniBini
  • Erstellt am
NiniBini
NiniBini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
30.10.11
Beiträge
97
Kekse
150
Ort
Berlin
Hallo Leute,
ich singe in einem Jugend-Gospel-Chor und in drei Wochen haben wir einen Auftritt, bei dem ich die Möglichkeit habe, bei einem unserer Lieder ein Solo zu singen. Es ist mein Traum auf der Bühne zu stehen, aber ich weiß nicht ob ich gut genug bin. Deshalb bitte ich um ehrliche Meinungen. Hier findet ihr zu erst einmal das Original


und hier eine Hörprobe von mir:
http://soundcloud.com/janine-93/i-give-you-my-heart

Für mich ist der Song zu hoch um ihn in reiner Bruststimme zu singen, deshalb klingt das meiner Meinung nach irgendwie komisch.. Ich bitte um Kritik und Tipps was ich evtl. besser machen könnte.

Hier ist übrigens noch ein zweites alternatives Lied, was ebenfalls zur Auswahl steht:
http://soundcloud.com/janine-93/you-are
Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe den Thread mal aus den Userveröffentlichungen für die Startseite in die Vocal-Hörproben geschubst.
Ich denke, das ist in Deinem Sinne.


Greetz,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen Dank, nachdem ich das gepostet hab ist mir auch direkt aufgefallen, dass das unter "Vocals" besser Platz gefunden hätte :)
 
Soweit ich das von der Aufnahme beurteilen kann würde ich sagen, ja, das hört sich gut an! :)

Wenn du nach wie vor unsicher bist, dann frag doch vielleicht auch mal deine(n) Chorleiter(-in) und probier den Song mal mit ihm/ihr alleine, bevor du fest zusagst.

Viele Grüße
joe
 
da gibts nix zu rütteln , klingt toll , super gesungen , und wenn doch unsicher....Adrenalin ist ein guter pusher.....
Kannst beruhigt sein....
 
Vielen Dank für eure Antworten :)

Wenn du nach wie vor unsicher bist, dann frag doch vielleicht auch mal deine(n) Chorleiter(-in) und probier den Song mal mit ihm/ihr alleine, bevor du fest zusagst.

Das muss ich sowieso :) im Endeffekt entscheidet nämlich der Chorleiter, wer das Solo bekommt. Wollt nur erst mal hören, ob ich überhaupt gut genug bin, um vorzusingen .. ich bin in der Hinsicht immer etwas kritisch mit mir selbst.

Liebe Grüße.
 
Ich schließe mich mal an: Reicht auf jeden Fall.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Aufnahme nicht 100% perfekt ist und professionell gemacht wurde, denn sie ist etwas leise und du hattest wahrsch. auch Probleme, einfach stumpf ins Mikro zu singen (geht meiner Sängerin genauso). Es ist was ganz anderes, live vor Leuten zu singen, mit richtigen Musikern, die einen "begleiten" und auf einen hören.
Wie karotte schon sagte: Adrenalin pusht gut.
Nur ein kleiner Tipp: Vergiss das Original - versuch nicht, jemand zu sein, der du nicht bist. Klar, dran orientieren musst du dich, aber du musst nicht 100% genau die gleiche Klangfarbe durchprügeln ;)
 
Ich schließe mich mal an: Reicht auf jeden Fall.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Aufnahme nicht 100% perfekt ist und professionell gemacht wurde, denn sie ist etwas leise und du hattest wahrsch. auch Probleme, einfach stumpf ins Mikro zu singen (geht meiner Sängerin genauso).

ehrlich gesagt hab ich das einfach nur mit dem PC aufgenommen, weil ich sonst keine andere Möglichkeit habe. :rolleyes:

Nur ein kleiner Tipp: Vergiss das Original - versuch nicht, jemand zu sein, der du nicht bist. Klar, dran orientieren musst du dich, aber du musst nicht 100% genau die gleiche Klangfarbe durchprügeln

Da hast du völlig Recht, es geht mir auch gar nicht darum die gleiche oder ähnliche Klangfarbe zu haben wie die Sängerin im Original, ich hab nur das Gefühl (generell beim Singen, nicht nur bei diesem Lied) dass ich hohe Töne nur in der Kopfstimme singen kann, obwohl sie im Original nicht so "kopfig" klingen :(

Das ist momentan mein aller größtes Problem wo ich auch noch nicht raus hab, was ich verändern könnte, um es so hinzubekommen, wie ich es gern hätte. Ich hab hier noch ein Beispiel, ein weiteres Lied aus dem Chor:

http://www.youtube.com/watch?v=Q1K_aU6m2-I

Dieses Lied singt der Mann doch nicht in der Kopfstimme, oder? Es klingt bei ihm gar nicht mal so hoch, eigentlich als ob er mit seiner normalen Sprechstimme singt. Wenn ich das singe, hört sich das extrem hoch an, obwohl es die selbe Tonart ist, weil ich in die Kopfstimme gehen muss. In etwa wie bei der Frau im Hintergrund beim Refrain (ab 01:20).
Ich kann mich leider nicht besser ausdrücken was ich meine, ich hoffe ihr versteht mich :confused:
 
Hi,

also deine Stimme finde ich schön, und wenn ich mir das mit Begleitung vorstelle wird das sicher super gut...

LG Hope
 
Superstarpotenzial :great:
 
Finde ich auch,wie würden sie beim Supertalent sagen,3x ja:D:great:.
 
Mir gefällts ebenfalls, und ich würd dir auch empfehlen dein eigenes Ding zu machen und nciht zu versuchen irgednwen zu imitieren! :)
 
Wow, danke! Mit so viel positiven Reaktionen hätte ich nicht gerechnet. :)
Also der Auftritt war vor einer Woche und ich habe ein Solo bekommen :D
Zwar nicht das, was ich als Hörprobe reingestellt habe, aber ein anderes mit dem ich auch sehr zufrieden war.
Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich vor so vielen Menschen gesungen habe und es war einfach nur wunderbar!
 
Na dann herzlichen glückwunsch zur erfolgreich gestarteten Solokarriere :)

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben