Könnte mir jemand von euch sagen welche Stimmlage ich habe wäre echt nett ;)

  • Ersteller FunkyVibes
  • Erstellt am
F
FunkyVibes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.13
Registriert
22.04.10
Beiträge
4
Kekse
0
Eigenschaft
 
Mittlere Lage.

In der Klassik entspräche das eventuell einem hohen Bariton. Popgesang lässt sich allerdings nicht einfach so auf klassische Stimmfächer übertragen.

Und ja: dein Gesang ist durchaus anhörbar - immer noch (ist ja nicht deine erste Hörprobe).

Allerdings finde ich jetzt, wo ich dich in produzierter Form höre, dass es ein wenig an Ecken und Kanten fehlt. Das mag aber auch am sehr glatten Arrangement und etwas eintönigen Song liegen. Der ist nicht so ganz mein Fall. Die Stimme fügt sich dennoch ganz gut in den Song ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mal abgesehen davon, dass mir dein ordentlicher Gesang ein bisschen den Morgen versüßt hat, würd ich auch sagen hoher Bariton oder Tenor. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Stimmbildung dir schon zuteil geworden ist.

Ich würd dich relativ hoch einstufen, weil der Song den du singst mit viel Bruststimme kommt, was aufgrund der mittleren Tonhöhe des Songs dafür spricht, dass deine Stimme recht hoch sein dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben