Wie kann ich mehr aus meiner Stimme machen?

  • Ersteller NicGuitarr
  • Erstellt am
N
NicGuitarr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
02.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hey, ich bin seit kurzem zum Sänger meiner Band ernannt worden, hab vorher aber eigentlich nur so für mich gesungen, hatte also nie Gesangsunterricht. Vorher war ich der Gitarrist. Jetzt hätte ich von euch gerne ein Feedback zu meiner Stimme. Wie kann ich noch mehr raus holen? Ich hab z.B. das Problem, dass ich nicht wirrklich gut tief singen kann. Kann man das vielleicht trainieren oder muss ich einfach aktzeptieren, dass ich keine tiefe Tonlage habe?
Ich habe hier noch eine Hörprobe für euch :)
http://www.youtube.com/watch?v=lGEqmfdvDAw&context=C24e0bADOEgsToPDskKMgvXhP-I4admhMcgUW1CI

also wie gesagt, über Feedback oder konstruktive Kritik wäre ich dankbar! :great:
 
Eigenschaft
 
Hi NicGuitarr!!!

Also ich find deine Stimme schön.
Du wirkst noch ein bischen unsicher und zurückhaltend.
Versuch einfach ein bischen mehr aus dir raus zu gehen.
Ich weiß das is nicht so einfach, ich kenn das von mir selbst.
Ich mach das oft so, dass ich vor Aufnahmen immer ein paar....hhhmmm wie soll ich sagen,
ein paar Schreiübungen mach.
Ich schrei dann erst mal daruf los und dann versuch ich die Töne zu halten und spiel ein bischen mit den Höhen und Tiefen.
Probiers einfach mal aus.
Ja, deine Nachbarn werden sich zwar bei dir bedanken aber mein Gott, es gibt schlimmeres:)

Viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi liyah!

Danke für dein Feedback, ich werde versuchen mehr aus mir rauszukommen.
Zum Glück wohne ich auf dem Dachboden in einem Einfamilienhaus :D
 
Weiß garnicht was du hast, deine Stimme ist doch ziemlich gut. Und du triffst die Töne.

Wichtig ist: Hohe Töne brauchen mehr Kraft als tiefe Töne. Deswegen versuch, die höheren Passagen nicht nach hinten in den Hals rutschen zu lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben