Welche Lieder passen zu meiner Stimme? (19) w

  • Ersteller OceanSparkle
  • Erstellt am
O
OceanSparkle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.11
Registriert
27.05.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, guten Abend,

also, ich bin eigentlich hauptsaechlich nach Liedern auf der Suche, die zu meiner Stimme passen. Leider weiss ich nicht so recht welche und wollte Euch fragen,

ob ihr irgendweche Vorschlaege habt? Habe auch einen Teil des Textes ausgelassen.

Hier einmal eine Hoerprobe:

http://soundcloud.com/oceansparkle-1/jar-of-heart

:) muss noch an der Atmung etc ueben.

Danke! ;)
 
Eigenschaft
 
Ohh, schöne süße Stimme hast du, da geht einem das Herz auf. :)
Natürlich kannst du einfach die Lieder singen die dir Spaß machen. Ansonsten hört man ähnliche Stimmen auch im Pop, RnB, Musical (inklusive Disney), Singer-Songwriter und Folk.
Jedenfalls singst du jetzt schon ganz schön und das Lied passt auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Problem ist, dass ich nicht weiss in welche Richtung ich gehen soll :gruebel:

Eher langsam, etwas schneller etc.; Lieder mit weiterm oder niedigerem Tonumfang? :)
 
Probier doch einfach querbeet aus. Du wirst schon merken, was dir am meisten liegt. Und man erweitert seinen Horizont, wenn man mehrere Stile mal ausprobiert.
 
Eher langsam, etwas schneller etc. Lieder mit weiterm oder niedigerem Tonumfang? :)

Es ist nicht verboten - sogar begrüßenswert - sowohl mal ein paar langsame als auch ein paar schnellere Songs im Repertoire zu haben.

Und wer es kann, darf sowohl SOngs mit kleinem als mit großem Tonumfang singen.
 
Kam mir das nur so vor oder ist die Aufnahme von links in die Mitte gewandert am SChluss? :-/

Versuch mal CrushCrushCrush von Paramore, das ist ganz gut um sich an etwas mehr Power ranzutasten. Ansonsten sing halt das was dir Spaß macht. Wichtig ist einfach nur, dass du singst und dir selbst auch kritisch zuhörst. :)
 
Du musst auf jeden Fall Dynamik rausnehmen. Brauchst Dir nur die Wave anzusehen, wie grass die Pegelunterschiede zwischen gleichen Parts ist. Versuch mal, am besten mit nem Trainer, die Stimme etwas gleichmäßiger werden zu lassen - aber eher im higher Level. Du verschluckst viele Töne (ich mach das auch oft). Ist ein Problem der Atemtechnik.
Die Stimmbasis ist gut, aber noch nicht ausgewachsen. Es fehlt mir der Groove, die Eigenart DEINER Stimme. Wie die anderen auch schreiben, probier durch, was Dir gefällt und bleib da hängen, wo´s am besten klingt. Fürs Recording brauchst Du zur Zeit in jedem Fall einen guten Preamp/Kompressor und ein Stativ zum Singen. Ich höre Deine Hände! ;-))
Gruß, TEN FINGERS HADDY
P.S. Such Dir eine Freundin, die mit Dir zusammen singt, mit der Du die Stimme messen und langsam steigern kannst. Die Battles bei VoG sind gute Beispiele für sowas.
 
Ok, vielen Dank fuer Eure Kommentare!!! :) Hab mich sehr gefreut.

Kann man sich die "Verstaerkung der Stimme/ Technikverbesserung" auch irgendwie alleine beibringen, anstatt zum Trainer zu gehen?
Das waere mir persoenlich lieber, da ich aufgrund meines umfangreichen Stundenplans kaum Zeit waehrend der Woche habe (irgendwo hinzugehen).
Vielleicht Gesangsbuchempfehlungen? :)

LG

Oceansparkle :great:

---------- Post hinzugefügt um 17:12:56 ---------- Letzter Beitrag war um 17:09:09 ----------

Frage an Dich, wie meinst du das von Links in die Mitte gewandert? :) Bin was verwirt.

PS: Frohe Weihnachten an alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben