Bissl Kritik - Wicked Game

xXCyXx
xXCyXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.20
Registriert
11.09.09
Beiträge
321
Kekse
218
Soo.. hier erstmal der link: http://www.box.com/s/xoxzcoidgr6tjhgiq446
Bin derzeit ordentlich singen am üben und würd jetz mal um etwas konstruktive kritik bitten : )
Was ich selber gemerkt hab sind vor allem die hohen noten, da hab ich das gefühl mir geht entweder die puste aus bzw. ich verlier völlig die kontrolle bei der stimme z.b. beim lang gezogenen "no, Iiiii..." im refrain.
Bin ich richtig, dass das gerade der punkt beim übergang von brust in kopfstimme ist?
Und wenn man dann grad scho dabei ist - mein musiklehrer hat mich spontan in die tenorstimmlage eingeordnet, wüsst gern ob das so stimmt ..
- ich hab da das gefühl dass ich weder sehr hoch noch sehr tief komme.
 
Eigenschaft
 
Die Tiefen (erste strophe) sind noch sehr "unsängerisch" .. eher gemurmelt.

Der höhere Teil der Strophe klappt schon gar nicht so schlecht.

Ja: das "no .. Iiiiii" wird zum Ende hin etwas unkontrolliert. Und ja: das wird dein Übergang sein.

Ich würde nicht sagen, dass du weder hoch noch tief kommst. Denn Du kommst ja hin. Es ist halt nur beides noch ausbaufähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ja witzig! Genau diesen Song wollte ich die nä. Wochen auch als ersten von mir aufgenommen Song der Kritik freigeben! :)
Vornweg: Klingt, als begleitest Du dich beim Singen selber mit der Gitarre?! Vielleicht solltest Du mal beides getrennt machen; somit kannst Du dich besser auf den Gesang konzentrieren.
Ansonsten stimme ich erstma antipasti mit seiner Kritik zu.
Ich empfehle Dir, das "No" in Brust- und das "Iiiii" in Kopfstimme (sanft ansetzen) zu singen; kannst Du, solltest Du Probleme mit dem Übergang von Brust zu Kopf aben, vielleicht auch mit der kleinen Pause versehen (statt es "durchzuziehen"); dann klingts evtl. sauberer.
Mich würd mal intressieren: Wie lang bist Du schon dabei?
 
Ist ja mal ein netter zufall ; )
und ja, hab mich da selber begleitet mit der gitarre, werds demnächst auch mal ohne begleitung versuchen.
Ich hatte vorher immer den eindruck, dass der tiefe strophenteil sonst vlt zu gepresst klingen würd, auch mal was dazugelernt.
Hmm.. wie lang ich dabei bin, ist schwer zu sagen, das kam sehr schleichend innerhalb von nem jahr wo ich in der schulband ab und zu mit im background mitgesungen hab.
Richtig üben versuch ich seit ungefähr 1-2 monaten.
 
also "pressen" an für sich kenn ich eigtl. nur aus hohen Passagen; nämlich z.B. als ich das "Iiiii" in Bruststimme sehr hoch haben wollte...
Stell die neue Version dann mal ohne Gitarre z.Vfg. und ich versuch mich nach Weihnachten auch mal dran!! :)
 
mal hören, wie ich das mache ?? nicht perfekt, mal wieder eine "one take" aufnahme ;)
ausserdem fehlt meine Stütze...zwerchfellschwäche..wird im Sommer wieder besser .



Playback ist von irgendeiner Karaoke Seite, Leadgitarre aber handgemacht...
@TE .. Deine englische Aussprache hindert Dich daran authentisch klingen zu können...hört man bei "Dieeseier"...also "desire", das eben nicht am ende EIER klingt sondern "die sei"...und auch nicht "feier" sondern "fai"..
Das zieht sich halt konsequent durch den Song...bzw. den Ausschnitt.

anyway keep it up..
 
Also das "Iiii" war noch nicht Kopfstimme sondern sehr dünne Bruststimme.

Was kann man da machen? Vor allem an Stütze und Atmung arbeiten und den Song mal deutlich auf "Naaa" singen damit die Töne klar werden und nicht so eiern. Vielleicht mal Gesangsunterricht nehmen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben