Und Wenn Ein Lied (Anfänger)

TB-fd
TB-fd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
14.07.11
Beiträge
37
Kekse
0
Hey Leute,
also hab mal wieder was aufgenommen und wollt wissen, wie es so mit meinem Gesang aussieht.
Ich hör auch selber, dass ich einige Töne ned getroffen hab, aber würd gern was von jemandem hörn, der mehr Ahnung hat :D
edit: Habs auf Soundcloud nomal hochgeladen, weils bei vieln ned geht: http://snd.sc/sP6aQZ

Hoffe auf zahlreiches Feedback ;)

LG akr
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wüste leeeeeeebt? :p
Also, ich persönlich mag deine Stimmfarbe, aber für meinen Geschmack könntest Du n bischen mehr aus Dir rausgehn; klingt doch alles eher verhalten und unsicher.
Allerdings mag ich diesen Song auch nicht...
 
Das Hauptproblem hast du selbst schon angedeutet: es sind leider nicht nur "einige" Töne, die da nicht getroffen wurden. Der etwas zu laute Hall kann da auch nicht drüber hinwegtäuschen.

Am Anfang ist noch ganz okay - aber ab der ersten Strophe wird es ordentlich schräg.

Dieser Song ist ansich recht einfach - braucht allerdings viel Gefühl und Ausdruck beim Singen. Eben "Soul". Du musst da ein bißchen mehr aus dir rausgehen und vor allem auch den Mund aufmachen.

Ich habe den Song selbst mal live singen müssen. Es fiel auch mir enorm schwer, diesen einfachen Zeilen Leben einzuhauchen. Man muss das nicht nur können - sondern auch wollen. Woran es mir ein wenig haperte.

Ich würde sagen, du hast dich da verhoben. Nimm ein einfacheres Lied und es wird sich schon viel besser anhören. Deine Stimme klingt erstmal nicht schlecht. Aber solange du die Töne nicht triffst und deine Stimme noch keinen festen Sitz hat, reicht das nicht.

EDIT: da war ich zu lahm. Chrizz sagt das dasselbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir vor allem mal die Töne klar. Für solch soulige Sachen muss die Tonsicherheit aus dem "EffEff" da sein, damit du ordentlich "Soul" reinlegen kannst.
Den song also ein paar mal laut und klar auf "naaah" durchexerzieren und dann an einzelnen Zeilen arbeiten, dort verschiedene Variationen aufnehmen, Interpretation bewerten und solange neu-aufnehmen bis es perfekt steht. Dann mit dem ganzen Song so verfahren.
So kann man sich auch als Anfänger eine so schwere Nummer erarbeiten - es dauert aber ne ganze Weile.
 
Ok, danke für eure Antworten ... werd versuchen eure Kritikpunkte umzusetzen, hab halt noch keinerlei Erfahrung und machs auch ned so oft und so lange ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben