The Navesink Banks - Mein erstes Video

  • Ersteller sevi150
  • Erstellt am
S
sevi150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
26.12.11
Beiträge
27
Kekse
0
Hi,

hab schon im Akustik Bereich ein Thema erstellt, ich finde (und mir wurde gesagt) dass es eher hier reinpasst. Daher eröffne ich hier einfach noch einmal das selbe Thema. Sorry dass ich es nicht gleich gerafft habe.


habe eigentlich schon vor 2 Monaten The Navesink Banks von The Gaslight Anthem gecovert, aber erst heute hab ich mich dazu entschlossen es im Internet hochzuladen.

Ich weiß ich bin nicht der große Sänger, auch beim Gitarre spielen tu ich mir noch schwer, (hab vor etwas mehr als 1 Jahr angefangen) aber will jetzt auch mal von anderen ein Feedback bekommen.

Bitte hört euch mein Cover an, verzeiht die falschen Betonungen, Singen und Gitarre spielen ist noch mal eine Ecke schwerer ;). Es sollte überhaupt erstmal eine Art Testversuch sein, und nichts wirklich ernsthaftes. Ich arbeite weiter an meiner Stimme (in einer höheren Tonlage) dann werde ich das Video nochmal professioneller aufnehmen. (die 3 kleinen Overdubs sind auch nicht gerade perfekt gesetzt ich weiß) Mich würde interessieren was ihr grundsätzlich von der Stimme haltet. Es ist ein sehr einfaches Lied, trotzdem schafft Brian Fallon es im Original, dass da schon viel Energie rübergebracht wird, obwohl er selbst auch nicht der größte Sänger ist.

naja hört es euch bitte an und sagt evtl. auch ein paar Worte dazu!

http://www.youtube.com/watch?v=Q-B0KjWz4VQ


liebe Grüße und frohe Feiertage :great:

Sevi

PS: Sorry nochmal, dass ich das Thema zweimal erstellt habe
 
Eigenschaft
 
PS: Sorry nochmal, dass ich das Thema zweimal erstellt habe

Kein Problem - ich habe den anderen Thread gleöscht, da Crosspostings leider nicht erlaubt sind. ;)

Ich kenne das Original nicht.

Was du da machst, klingt weitesgehend ganz OK (bis auf diese falschen Gitarren-Solotöne zwischendurch), aber noch eher wie gesprochen als gesungen.

Aber eventuell ist das bei dem Song ja so vorgesehen. Ich würde versuchen, etwas ausdrucksvoller zu performen. Aber schlecht ist es nicht und die meisten Schwächen hast ja du in deinem Post schon selbst angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ich persönlich fands auch nicht so katastrophal fürs erste mal singen. (aber ich glaube dass kann man selber nicht wirklich beurteilen), dass mit dem sprechen ist mir auch schon aufgefallen. Habe zwar versucht mehr zu singen, das klang aber dann doch eher schlecht als recht. Ich werde das Lied demnächst wieder mal aufnehmen und gitarre und gesang einzeln aufnehmen undvor allem versuchen höher zu singen, (und die einspieler lass ich lieber ganz weg, das war nur eine kleine Spielerei nebenbei von mir ;))

Werde das Ergebnis dann auch hier in den Thread posten.

Edit: Falls es interessiert: hier das original. (wie man gleich hört, um einiges höher gesungen als ich es getan habe)

http://www.youtube.com/watch?v=akQ5Ogw6ggk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben