bon jovi it´s my life

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
http://www.box.com/s/ih1obqn9v2xg7q5lds92

das lied war mir vor längerem vorgeschlagen worden um von meiner süß&langweilig-schiene runter zu kommen und ja...ich bin mir nicht sicher ob das geklappt hat, also sagt ihr´s mir :p

EDIT: sorry falscher link, jetzt stimmts aber :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmmhhhhh........
Isch woas net........
um von meiner süß&langweilig-schiene runter zu kommen
Irgendwie höre ich da keinen Unterschied zu Deinen alten Sachen.

Wenn Du Dir mal im Original die Dynamik des Songs (Vocal) anhörst, ist das schon Tag und Nacht.
Und wenn Du "shout it out loud" singst und danach den Chorus im gleichen ruhigen Stil weitersingst, wirkt das so eintönig und irgendwie wenig glaubhaft.
Der Song ist schon (selbst bei den MTV Unplugged Sessions) irre energiegeladen und lebt von der unterschiedlichen Phrasierung imho.


Greetz,

Olli
 
nicht böse gemeint, aber: ich find auch nicht dass es geklappt hat, der gesang passt so gar nicht zum lied. total ruhig und zart, aber nicht rotzig, energiegeladen, trotzig, alles was der song halt ausdrücken sollte :gruebel:
 
nee, ich wollte ja wissen, ob´s geklappt hat, da kann ich nicht nur erwarten: "ja war super!!" :D
hm mist...ich probiers einfach morgen oder so nochmal..
 
was ist, wenn du dir die story des songs zueigen machst? stell dir halt vor dass dich jemand verheiraten möchte (sorry, auf die schnelle ist mir kein blöderes beispiel eingefallen xD), weil...warum auch immer, irgendein ein dämlicher grund halt ;), oder zu sonst irgendwas zwingen will, und du ihm trotzig entgegenwirfst (oder sogar im streit entgegenschreist) "verdammt nochmal, das ist *mein* leben, ich mach damit was ich will, ich hab nur dieses eine und deswegen werde ich es nicht so leben, wie *du* es für richtig hältst, sondern so wie es mir entspricht!"

verständlich, was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,
ich denke die Argumentation von cracked Copper, der Gesang passt nicht zum Lied, stimmt so nicht ganz. Die Version ist an die Bon Jovi Unplugged Version von It´s my Life angelehnt

http://www.youtube.com/watch?v=QdHcwaFZd_k

Ich denke die Richtung passt. Was noch nicht passt sind die Töne an verschiedenen Stellen und ganz besonders die Dynamik. Bei dem Song unbedingt auf dasTempo zu achten.

Die Stellen wie z.B. Shout it out loud... sind nicht auf dem Ton. Der ganze Song bewegt sich bei Dir sehr gerade ohne Akzente und Verschiebungen.

Schau Dir einmal die deutsche Übersetzung des Songs an, damit du weißt um was es bei dem Lied überhaupt geht. Versetze Dich in diese Person und gib dann den Song wieder.

Einfach weiter machen.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben