Pink Floyd - Wish You Were Here (Strophe 2)

  • Ersteller _Acoustic_
  • Erstellt am
A
_Acoustic_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
13.01.10
Beiträge
48
Kekse
0
Hey zusammen!

Ich wollte eigentlich nur kurz eure Meinung/Kritik zu meiner Stimme hören.
Leider habe ich nur die 2. Strophe des Songs hochgeladen, da vorher die Gitarre viel zu laut war, weil das Mic zu nahe stand (so ist es zwar noch immer nicht optimal, aber besser).

Pink Floyd - Wish You Were Here, Verse 2: http://www.box.com/s/06l04vt3utem9vetir0f

Besten Dank für Rückmeldungen!

Cheers
_Acoustic_
 
Eigenschaft
 
hallo

was mir als erstes aufgefallen ist .dein timing stimmt nicht, mMn......
soll die stimme bzw. die aufnahme so bleiben oder ist das nur ein test?

mfg,didi
 
Es geht ausschliesslich um die Stimme, die Aufnahme ist nur ein Test.
 
zur stimme gehört aber auch timing.
und das stimmt nicht mMn........sorry

und ich pers. finde die stimme als solche nicht gut,zu flattrig kein druck und keine dynamic.

mfg,didi
 
Meinst du das Timing zwischen Gitarre/Gesang? Das hat für mich nichts mit der Stimme als solche zu tun und um die geht es mir.

Hm, was meinst du mit flattrig? Töne nicht gut gehalten oder wie?
 
Man kann eine Stimme kaum separiert von allem anderen beurteilen. Es gibt sehr seltene Phänomäne, da reicht die Stimme, um etwas zu bewegen. Aber dazu reicht dann eine Sprechprobe.

Gesang dagegen ist immer eine Kombination aus Gefühl, Interpretation, Technik, Songauswahl, Intonation, Dynamik, Phrasierung, Timing usw.

Deine Stimme ist sicher nicht schlecht. Aber alles andere drumherum beeinflusst auch die Wahrnehmung zu deiner Stimme. Das muss also auch stimmen.
 
Oke, danke euch beiden schon mal für das Feedback. Werde mich in den nächsten Tagen bemühen, eine sauberere Version aufzunehmen und lade die dann hoch.
 
....hm,:gruebel:

gut,wenn das für dich nichts damit zu tun hat,dann nimm doch nur die stimme auf.

mfg
 
Ich muss beim Song von Pink Floyd wohl erst noch das strumming pattern besser verinnerlichen.

Jedenfalls habe ich noch die erste Strophe und den Refrain von Behind Blue Eyes (Limp Bizkit Version) aufgenommen, welches ich m.E. besser beherrsche.

http://www.box.com/s/v8o16id7s8c84eg0y9vs

Danke schon mal für Rückmeldungen!
 
Das Timing klingt zwar teilweise auch hier komisch... (mitklatschen könnte ich dazu nicht)

... aber man hört schon, dass du eine gute Stimme hast und grundsätzlich auch singen.

Insofern alles okay ...

Ein Song zu einem fertigen - nicht von dir selbst eingespielten - Playback wäre noch ganz gut. Um sicher zu gehen, ob du diese Timingschwierigkeiten nur hast, wenn du dich selbst begleitest oder ganz allgemein.
 
"No one knows what it´s like to be the Batman"???? :D

Aussprache ist (neben dem Timing) mindestens genauso wichtig!

Greetz,

Blake.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, ist mir gar nicht aufgefallen, aber jep, ich singe vom Leiden des Batman^^.
 
Hehe, ist mir gar nicht aufgefallen, aber jep, ich singe vom Leiden des Batman^^.

Superhelden haben auch ihre Sorgen: die teuren Klamotten; keiner darf wissen, wer man ist; das obliogatorische Vater-Trauma). Insofern passt das ja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Leiden des jungen B. :)

Nochmal zurück zu Deiner Stimme: ich finde sie gar nicht schlecht, allerdings sehe ich sie eher in den 80ern angesiedelt. Sie klingt so nach Pop/ Wave (hoffe, Du steinigst mich dafür nicht). Das ist auch ganz und gar nicht meine Musikrichtung, aber irgendwie erinnert sie mich daran. Vielleicht solltest Du mal andere Songs versuchen! Ein, wie ich finde, für Deine Stimme guter und passender Song könnte "Goodbye Horses" von Q Lazzarus sein:



Mach doch davon mal ein Akustik- Cover! Ist auch nicht besonders komplex, das Ganze (C und Em).

Greetz,

Blake.
 
stimmt mit dem timing
aber stimme gut alles gut
 
Timing ist eine Sache... überhaupt mal einen geraden Takt spielen bzw. singen ist die andere.
Dir fehlt grundsätzlich irgendwie schonmal das Gefühl dafür, wann ein Takt zuende ist.

Zuerst dachte ich, dass es vielleicht am Picking liegt, dass dich das vielleicht zu arg ablenkt und du dir da auch was falsches angelernt hast. Du spielst da nämlich irgendwie nen 5/4 oder sogar einen 9/8 Takt. Den Takt mitklopfen kann man nicht.

Aber beim Strumming ist es dann leider genauso geblieben und dann war mir klar, dass du da irgendwie überhaupt kein Gefühl für hast.
Das musst du auf die Reihe bekommen, sonst nützt dir die schönste Stimme nix.

Ansonsten ja, schöne Stimme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben